Bewertungen (1 024)
1 024 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
22 - 27 von 1 024 Bewertungen
Bewertet am 5. September 2016 über Mobile-Apps

Wir waren im Mar gebucht und hatten ein Zimmer mit Terrasse. Dadurch konnten wir die kurzen Wege zu Pool, Meer, Bar u Frühstück genießen.
Die Zimmer sind zweckmäßig u ausreichend groß. Bis auf den Automaten Kaffee ist das Frühstück dem Preis angemessen. Altstadt u Hafen sind zu Fuß in 15 Min gut erreichbar.

Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: mit Freunden
Danke, GloriaV1307!
Bewertet am 28. Juli 2016

Wir waren bereits zum 2. Mal im Hotel Quinta da Penha de Franca in Funchal. Die Lage des Hotels (sehr zentral und trotzdem ruhig) und der schöne Garten sind absolut top. Obwohl die Einrichtung langsam in die Jahre gekommen ist und eine Renovation nicht schaden könnte, stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Leider war aber das Personal, speziell am Empfang, äussert unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Die Gäste werden kaum beachtet, werden auch nicht gegrüsst und beim Check-in gibt es ohne Nachfrage des Gastes keinerlei Informationen oder Auskünfte. Sehr, sehr unfreundlich und schlecht.

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etage mit seitlichem Meeresblick
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Marlies333!
Bewertet am 6. Juli 2016

Wir sind als Trekking-Tourist über unseren Veranstalter in der Quinta Da Penha De Franca für zwei Nächte einquartiert worden. Ein 4 Sterne Hotel ist dies mit Sicherheit nicht. Freundlichkeit und Service ist eigentlich nicht vorhanden.
Nachdem wir uns im ersten Zimmer kaum bewegen konnten und auch das Bad mehr
als vorsintflutlich zu bezeichnen ist haben wir in Rücksprache mit unserem Veranstalter das Zimmer wechseln können. Trotzdem bleibt, die Bäder sind mit Badewanne und unangenehmen Duschvorhang ausgestattet!!
Das Frühstück inkl. Restauerantleistung sind als standard zu bezeichnen, einer gehobenen Hotel-Klassifizierung allerdings wir dies nicht gerecht.
Es gibt sicherlich zu diesem Preis ansprechendere Alternative und eine Empfehlung kann nicht abgegeben werden.

• Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Georg P!
Bewertet am 2. Juli 2016

Das Hotel Quinta da Penha de Franca ist ein sehr schönes und gut gelegenes Hotel in Funchal. Man ist etwa 15 Minuten zu Fuß zum Stadtzentrum entfernt oder zwei Busstationen. Es befinden sich zahlreiche Restaurants, ein Pub und ein Supermarkt in unmittelbarer Nähe.

Das Hotel Quinta da Penha de Franca ist das weiter oben gelegene Hotel mit sehr schönen Garten. Weiter unten und direkt am Meer liegt das Quinta Penha Mar. Letzteres Hotel hat keinen Garten, dafür aber direkten Meerblick, einen größeren Pool und einen Kleinkinderpool. Egal in welchem Hotel man untergebracht ist, man darf die Pool-Anlage und Restaurants beider Hotels nutzen, allerdings nicht zum Frühstück. Wer also mit Meerblick frühstücken will, der muss in das Mar gehen. Wir empfehlen aber definitiv das Quinta da Penha de Franca, da der Garten sehr schön ist und das Hotel selbst definitiv schöner wirkt. Es scheint manchmal Unsicherheiten zu geben, welches Hotel man nun gebucht hat. Dies sollte man im Vorfeld bei der Buchung unbedingt vorher klarstellen, denn es schien uns (wie man auch einigen Bewertungen entnehmen kann), dass einige Gäste enttäuscht waren, wenn sie im "falschen" Hotel-Bereich untergebracht waren. Wer also direkt am Meer sein Zimmer haben will, muss ins Mar, wer den schönen Garten haben will in die Quinta da Penha de Franca. Wem es egal ist, der kann sich auch überraschen lassen. Beide Hotel-Bereichen haben ihre Vor- und Nachteile.

Wir hatten ein großes Zimmer mit einem Beistellbett für unser Kind. Das Bad und Zimmer waren sauber und gepflegt. An einigen Stellen merkte man ein gewisses Alter des Hauses, aber nichts dramatisches. Es war ein Zimmer mit seitlichen Meerblick auf den Garten (vom Balkon) und wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Es wahr hier sehr ruhig und man konnte mit offenen Fenster schlafen. Evtl. ist dies in dem Bereich der Quinta schwieriger, die direkt beim Frühstücksbereich/Kücher gelegen ist.

Das Frühstück war für südliches Europa in Ordnung, der Kaffee war aber schlecht. Wer ein "gutes" deutsches Frühstück gewohnt ist, wird ggf. etwas enttäuscht sein. Man sollte daher nicht zu hohe Erwartungen haben.

Bzgl. des Restaurants empfehlen wir das Restaurant des Mar (nicht nur wg. des Blicks).

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bar ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

W-Lan war im Gegensatz zu älteren Bewertungen überhaupt kein Problem und wir hatten überall guten Empfang.

• Reiseart: mit der Familie
1  Danke, davidzechmeister!
Bewertet am 27. Juni 2016

Im Gegensatz zu den übrigen Hotels, ist dieses Hotel ein Herrenhaus mit einem wunderschönen Innengarten um den Poolbereich. Das Schwesterhotel ist direkt am Meer gelegen aber nicht so schön.
Leckers Essen - auf Extrawünsche wird eingegangen.
Super Lage, die Altstadt ist zu Fuss in 15 Minuten erreichbar.
Hafen mit der Fähre nach Porto Santo in nächster Nähe.
Zimmer in den oberen Stockwerken (max. 3 Stockwerke) sind zu empfehlen.
W-Lan funktioniert in der GESAMTEN HOTELANLAGE sehr gut uns ist kostenlos.
In der Lobby steht den Gästen auch ein PC zur Verfügung.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen zu empfehlen, da diese sonniger sind. Zimmer zum Garten/Pool im neuen Hotelzubau sind schöner.
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Claudialein!