Google
1 321
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 4 862 Bewertungen
Bewertet am 25. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wie schon in meiner ausführlichen Bewertung zu Obidos in der Castelo-Bewertung geschrieben, ist diese Stadt eine absolute Perle Portugals und ein must-see wenn man in der Nähe ist.
Bedingt durch Corona teilweise leere Gassen für schöne Bilder und nette Cafes zum Verweilen.
Wunderschöne Stadt!

Erlebnisdatum: Juli 2020
1  Danke, mave2011!
Bewertet am 12. Juli 2020 über Mobile-Apps

Die Festungsanlage mit eingeschlossenem mittelalterlichem Städtchen sind unbedingt einen (wir waren gleich zweimal dort) Besuch wert. Schön gemacht, nicht zu kitschig

Erlebnisdatum: Juli 2020
1  Danke, kaot2000!
Bewertet am 11. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Der Ort ist schnell überlaufen. Trotz Regen ist kann man durch die paar Gassen schön schlendern. Es gibt viele Fotomotive.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, Zugvogel-BRB!
Bewertet am 10. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Zum Glück schlenderten wir erst gegen Abend gegen den Touristenstrom so dass wir die hochfrequentierten Gassen bald für uns hatten und wir nicht Touristen von den vielen schönen Fotos wegretouchieren mussten. Es gibt hier eine großartige Bäckerei und einen prächtigen Laden mit Fischkonserven nebst dem üblichen Kleinkram den man an anderen Orten billiger kriegt. Zur Zeit sind gerade Literaturtage und deshalb Abends auch viele schöne Menschen in edlen Kleidchen auf dem groben Kopfsteinpflaster unterwegs.
Fazit: muss man wohl gesehen haben. Zwei Stunden. Dann nie wieder!

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, TravelMade!
Bewertet am 25. September 2019

Obidos ist auf alle Fälle einen Abstecher oder Ausflug wert, wenn man in Zentral-Portugal unterwegs ist. Die Gassen sind malerisch, es gibt neben viel Touri-Souvenirs auch anspruchsvolle Angebote, wir haben zweimal Rast gemacht und sind in den kleinen Cafes bzw. Tabernas nicht enttäuscht worden.
Wenn möglich sollte man seinen Besuch möglichst früh am Vormittag starten, denn später überschwemmen dutzende von Bussen bzw. deren Gäste den kleinen Ort.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, lassalle09!