Das Maracana wurde uns von einem Mitarbeiter des Hotels empfohlen, zumal es auch das einzige Lokal in Hotelnähe war das Sonntag gegen 24 Uhr noch geöffnet hatte (geöffnet bis 2 Uhr morgens).
Wir standen keine zwei Sekunden vor dem Restaurant, da kam schon ein Mitarbeiter rausgeschossen, der uns hinein lotsen wollte, was ich als eher unangenehm und unseriös empfand. Dieser sehr höfliche aber aufdringliche Mitarbeiter war dann auch unsere Bedienung. Dazu später mehr.
Es ist ein Restaurant und eine Snack Bar, daher auch das eher schlichte Mobiliar. Gedeckte Tische und Stoffservietten erhöhten aber den Gesamteindruck. Das Licht war mir persönlich zu hell und kalt, wirkte so eher kühl und ungemütlich.
Kaum hatten wir Platz genommen, kamen auch die Menükarten. Nach der Bestellung wurden uns diverse Vorspeisen gebracht, die aber zusätzlich bezahlt werden mussten. Brot, grüne und schwarze Oliven, Feta mit Tomaten und frischer Kürbis creme. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen hier, wurden wir deutlich darauf hingewiesen das diese kostenpflichtig sind.
Recht schnell kam das bestellte portugiesische Bier und die gegrillten Steaks - garniert mit Orangen – Zitronenscheiben, schwarzen Oliven, in Essig eingelegter Blumenkohl - dazu Pommes Frites und frischer Salat, der von der Bedienung persönlich am Tisch mit Olivenöl und Essig verfeinert wurde. Toller Service!
Beim Essen allerdings, wurde uns der anscheinend „ADHS“ geplagte Kellner etwas lästig. Denn alle zwei Minuten, „Tadaaaaaa“ war er wieder da und unterbrach unser Gespräch, um uns über unser Wohlbefinden; ob es denn schmeckt; ob wir noch was benötigen auszufragen. Das war zu viel des Guten. Nett gemeinter Service aber bitte etwas dezenter.
Geschmacklich war alles frisch und gut zubereitet. Die Pommes Frites allerdings nicht gesalzen, die man sich dann selbst würzen musste. Preis/Leistung Verhältnis absolut gerechtfertigt.