“Zu empfehlen”

Geeignet für: Bar-Szene, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Graça & São Vicente
Bewertet 1. März 2018

Am Abend wird ein Menü serviert bestehend aus einer Suppe, kleinen Salaten (Vorspeise), Hauptspeise (drei zur Wahl, Fisch/Fleisch) und einem Dessert. Im Menü sind auch eine Flasche Wein (nach freier Wahl, ich empfehle Vinho Verde) und Wasser enthalten.

Zwischen jedem Gang gibt es Gesang unterschiedlicher Fado-Sänger(innen), begleitet von einer portugiesischen und einer klassischen Gitarre. Deshalb kann man im Arcaz Velho durchaus einen langen, unterhaltsamen Abend von 20.30 Uhr bis Mitternacht verbringen.

Mir ist das Restaurant in guter Erinnerung geblieben, weil ich noch nie Fado live gehört habe und noch nie Oktopus gegessen habe. Beides zwar sehr schön bzw. lecker. Der Preis von 35 Euro pro Person (Stand 2/2018) ist mehr als angemessen.

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, Steffen P!

Bewertet 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist gut, aber nur von Lokation her, die Kellnerin sehr , aber sehr arugant, eine Bestellung wird nach 1 Stunde aufgenommen, Essen kamm nach 2 Stunden...aber wirklich 2 Stunden. Getränke haben wir auch nach sehr lange Wartezeit bekommen, nachdem wir gefragt haben, ob wir die überhaupt bekommen werden.
Es gibt bessere Restaurante hier in der Nähe.... Arcaz Velho ist absolut nicht zu empfählen...

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Prinzknecht!
Bewertet 11. November 2017 über Mobile-Apps

Oktupus und der Bacelhau waren sensationell gut. Wollten nach dem Hauptgang diesen nochmals bestellen, leider kein Platz mehr gewesen. Tappas als Vorspeise waren auch sehr lecker. Bedienung sehr locker und entspannt - Keine Touristenfalle - sondern Geheimtipp!!!!

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, ls222ci!
Bewertet 25. Juni 2017 über Mobile-Apps

Nettes Lokal und freundliche Bedienungen. Das Essen hat uns leider nicht überzeugt - Mittelmaß. Das Lokal wird nur von Touristen besucht; wer etwas authentischeres sucht, ist hier falsch.

Besuchsdatum: Juni 2017
1  Danke, Lukas M!
Bewertet 13. Jänner 2017

Im Arcaz Velho haben wir wundervolle Tapas gegessen. Das Restaurant wird von mehreren jungen Portugiesen betrieben, die sich jede erdenkliche Mühe geben, ihre Gäste zufrieden zu stellen.

Besuchsdatum: Dezember 2016
1  Danke, Stephan S!