Heute geöffnet: 10:00 - 18:00

7 873
1 947
261 - 266 von 27 083 Bewertungen
Bewertet am 21. April 2017 über Mobile-Apps

Die Anlage ist aussergewöhnlich schön und bietet für alle etwas. Wir haben sie individuell besucht, haben aber auch interessante Theatherführungen gesehen.
Familienrabatt war grosszügig!

Danke, KurtS886!
Bewertet am 21. April 2017 über Mobile-Apps

Der eintritt war was ich mich erinnern kann etwas höher - aber für den kreuzgang hat es sich absolut ausgezahlt! Wunderschön

Danke, stefanieleitner!
Bewertet am 20. April 2017

Beeindruckendes Gebäude.
Die Schlange zum Kreuzgang war sehr lange, zudem ist der Eintritt für hiesige Verhältnisse hoch . Die Kirche kann man gratis besuchen, was sich auch lohnt.

Danke, katja69!
Bewertet am 18. April 2017 über Mobile-Apps

Das Kloster ist per Bus, Straßenbahn und den Vorortzug ausgezeichnet an die Innenstadt angebunden und daher schnell und preiswert zu erreichen.
Kirche, Kreuzgang, Fassade und räume sind in einer uns Nordeuropäern schwer verständlichen und fremden Art verziert bzw. Dekoriert. Mir erschließt sich das nicht, die Wirkung eines mittelalterlichen Klosters diesen Ranges stellt sich nicht ein. Die Menschenmassen tragen sicher dazu bei, das der Ort der Kontemplation und des Nachdenkens der das Kloster sicher einmal war verloren ging.
Die aussstellung in der ersten Etage trägt viel zur Einordnung des Gemäuers und der Portugiesen in den Geschichtslauf bei. Die Reaktion zwischen Weltgeschichte, Kloster und dessen Entwicklung sowie die Geschichte Portugals auf einem Zug von Text und Bildern parallel darzustellen hat mir sehr zugesagt und mit geholfen, einiges über die Sicht der Portugiesen auf sich und die Welt in Relation zum Bild der deutschen zu lernen.
Das war den Besuch und die Masse Mensch wert.

Danke, Martingweis!
Bewertet am 17. April 2017

Architektonisches Baujuwel im Stadtteil Belem. In der Kirche findet man das Grab von Vasco da Gama und ein Epitaph von Luis Camoes. Die Kirche ist bei freiem Eintritt zu besichtigen und für das Kloster ist erin Eintritt zu bezahlen. Es zahlt sich wirklich aus.
Weiters findet man noch das Maritime und ein Archäologisches Museum im selben Komplex untergebracht. Man kann das Kloster bequem mit der Strassenbahn oder mit dem Bus erreichen.

Danke, guggi302!