Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. Oktober 2017

10 Min. bis zum Ortszentrum. Bushaltestelle direkt am Hotel. Tägl. frische Wäsche, auch sonntags. Gutes Frühstücksbuffet. Gerne immer wieder da. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. Habe hier schon 3 x Urlaub verbracht und sicher nicht zum letzten Mal.

Zimmertipp: obere Etage
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: allein
1  Danke, mkraus282!
Bewertet am 18. Oktober 2017

Wir haben in diesem Hotel sieben Nächste verbracht und uns von Anfang an wohl gefühlt. Das Hotel ist mit seinen drei Sternen einfach gehalten - aber das wussten wir bereits bei der Buchung. das Frühstück ist ausreichend: Wurst, Käse, Marmelade, Brötchen, Croissant, Kaffee, Müsli, (Dosen-)Obst. Es besteht kein Problem, sich frisches Obst vom benachbarten Supermarkt mitzunehmen. Alternativ kann man in der Altstadt, ca. 10min zu Fuß, richtig toll Frühstücken gehen für wenig Geld. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, verfügen über eine Klimaanlage und haben einen Balkon. Wir hatten keine Stühle auf dem Balkon, also habe ich an der Rezeption nachgefragt. kein Problem. Fünf Minuten später hatten wir zwei Stühle auf dem Balkon, sodass wir ihn auch nutzen konnten. Die Hauptstraße vor dem Hotel hat uns nicht gestört, da wir den Tag ja nicht im Hotelzimmer verbrachten...in der Nacht ist die Straße genauso "viel oder wenig" befahren wie eine Straße hier bei uns.
Ich würde das Hotel wieder in Anspruch nehmen oder bei einer Reise buchen!

Zimmertipp: Erste Etage, am Eck...angenehm
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Daniel S!
Bewertet am 11. Juli 2017

Das Montemar ist ein (Drei Sterne) Hotel, das für Südeuropäische Standards mehr Komfort bietet als üblich. Fahrstuhl vorhanden.
Die Zimmer sind eher klein es passt ein Doppelbett hinein, welches doch recht bequem war, dazu stehen zwei Nachttische und noch ein Hocker / Kofferablage welcher im Flur eher Wege steht, ich bin einmal weil der Weg vom Flur zu Balkon vom Bett beansprucht wird, schmerzhaft mit einem Fuss an die Bettkante gelaufen.
Auf dem Balkon stehen zwei Weiße Gartenstühle und ein Tisch, auch Befindet sich dort, dass Klimaanlage Aggregat, welches wirklich laut Anläuft und im Betrieb nervig Lärmt...Bei Offenen Fenster ist Schlafen echt schwer, weil wenn die direkten Hotelzimmer Nachbarn, ihre Klimaanlage Tag und Nacht am laufen haben, war für mich und Begleitung kein erholsamer Schlaf möglich....
Das Bad war wie die gesamte Anlage sauber, das Frühstück war überraschend gut,
es gab Typisches Portugiesische Brötchen, Baguette Brötchen Körner Brötchen Krosse Brötchen Toast und zwei Sorten Croissants, als Auflage waren Scheibenkäse und Portugiesische Scheibenwurst und eine mir unbekannte Wurst vorhanden.
Zusätzlich waren zwei Sorten Butter ungesalzen und gesalzen vorhanden, Honig, Marmelade > Pfirsich, Erdbeere, (keine Schoko Schmiere) alles wurde immer sofort wieder aufgefüllt, Müsli und Schoko-Flakes , welche mit Kühler Milch angeboten wurden, auch wurde eine Große Schale mit Fruchtcocktail bereitgestellt, Frisches Obst war vorhanden, (Äpfel).
Heiße Getränke kamen aus einen Universal Automaten Tee, Heiße Schokolade / Kakao, Kaffee der noch erträglich war, Tipp : Espresso mit Milch ist der Bringer (Galão), zwei Sorten gekühlter Fruchtfertigsaft (war nicht mein Fall) runden das Frühstück ab.
Tipp: wenn der Hunger Plagt, es befindet sich links vom Hotel 120meter, ein kleiner Supermarkt und ein Portugiesisches Restaurant aber auch ein echt gutes Chinesisches Restaurant, Daumen nach oben, wenn es mal was anderes sein soll,
wenn der Weg in die Innenstadt gefunden ist, ist gleich Links neben der Steineren Stadtmauer eine hervorragende Hähnchenbraterei (Churrasqueira) dazu der rote bete Salat (salada de beterraba) Himmlisch, Sonntags Geschlossen!!.
Ansonsten, Lagos ist immer eine Reise wert, ach ja wegen WLAN, wenn ein Dualsim Smartphone vorhanden ist, dann kann ich nur den Portugiesischem Anbieter MEO empfehlen für 10Euro > 3GB Daten LTE SIM zu kaufen, der MEO Shop ist am Platz "Rua Portas de Portugal", dort wo der Brunnen ist neben der Post (CTT – Correios de Portugal)

Zimmertipp: Immer nach hinten raus oder ganz oben, die Zimmer an der Südseite sind wegen der Straße ruhiger
Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: als Paar
4  Danke, reimlinger01!
Bewertet am 1. November 2016

Wenn man keinen großartigen Luxus erwartet, ist man hier gut untergebracht. Schöne saubere Zimmer, jeden Tag Reinigung und frische Wäsche. Schöne kleine Badestrände in herrlichen Felsbuchten nur einige Minuten entfernt.

Aufenthaltsdatum: September 2016
Danke, mkraus282!
Bewertet am 19. August 2016

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, aber man hört den Lärm nicht. Es ist 5 Minuten zu Fuß zum Zentrum, das ist cool, weil man sich keinen Sorgen machen muss einen Parkplatz. Wegen der Hauptstraße sind Sie schnell und bequem in verschiedene Richtungen. Der Strand ist ebenfalls in der Nähe. Das Zimmer war geräumig und das Bad auch. Der Balkon war das Tüpfelchen auf dem i für uns.
Das Frühstück war ein Büfett, mit verschiedenen Optionen, war gut. Sie können ein Safe im Zimmer für 2,50 Euro pro Tag (20 Euro Kaution) mieten. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
Es gibt eine Garage für 5 Euro/Nacht, aber der Platz ist klein und hat eine Menge Säulen. Auf der anderen Straßenseite gibt es einen öffentlichen Parkplatz. Benutzen Sie, wenn Sie mit dem Auto.
Der Wasserdruck in der Dusche war sehr niedrig. Kostenloser Internetzugang war nur in der Lobby und war nicht so stabil.

1  Danke, paukie!