Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. November 2017

Das Hotel ist zentral gelegen und bot uns eine einfache Übernachtung direkt in Faro an. Wir sind mit dem Bus vom Flughafen in der Nähe des Hotels ausgestiegen und hatten nur 100m Fußweg. Leider wurde und zusätzlich für 15 € ein Kinderbett nachberechnet, obwohl wir vorab alles bzgl. Wunsch und Alter des Kindes angegeben hatten. In der Rezeption arbeitet eine sehr freundliche und hilfsbereite Frau. Ihr männlicher Counterpart gehört eher zu den Unfreundlichen seiner Art. Am nächsten Tag konnten wir unsere Koffer bis zum Nachmittag im Holet lassen

Zimmertipp: Vorher den Preis für alle Leistungen definieren (s. Kinderbett- Aufschlag)
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, brightnet!
Bewertet am 15. September 2017 über Mobile-Apps

2-Sterne-Hotel in der Altstadt von Faro, 2 Minuten zum Bahnhof, 5 zum Busbahnhof, zur Fussgängerzone und zur historischen Altstadt. An der Rezeption hängen Teip-Advisor-Urkunden, die von besseren Zeiten künden. Von der Rezeption bis zum Zimmer: alles etwas eng. Ich war zweimal, zu Beginn und am Ende meiner Portugal-Rundreise, in dem Hotel. Es müsste halt nur mal wieder renoviert werden. Die Zimmer haben alle einen Safe und, dringend notwendig, Klimaanlage. Die Zimmer sind alle sauber. Ganz grosses Plus: man kann in einem schönen Innenhof frühstücken. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, was ich aber bei beiden Einchecken nicht so recht verstanden habe ist, warum die Übertragung der Daten vom Ausweis so lange dauert. Da wird in X-Dateien nachgeguckt, scheinbar wird zur Identifikation auch das Ausweisfoto gespeichert, weil beim Verlassen des Hotels der Zimmerschlüssel abgegeben werden muss. Ich habe ja schon eine Menge erlebt, aber dass mein Ausweis gründlich geprüft und ich dann verwundert gefragt wurde, warum ich woanders wohne als dort, wo ich geboren worden bin, denn doch noch nicht.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: allein
Danke, weschuh!
Bewertet am 30. Juni 2017

Für eine Nacht war es in Ordnung, aber die Zimmer sind etwas 70/80er und für 100 Euro sind wir in Euro besseres gewohnt.
Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer allerdings sehr spartanisch eingerichtet.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulli04!
Bewertet am 15. November 2016 über Mobile-Apps

Liegt zentral. Alle Restaurant und Lokale gut zu erreichen. Parkplatz hatten wir vor der Tür.Leider war unser Zimmer nicht so gut. Lage war zu der Strasse und die Grösse mehr wie bescheiden. Grosses minus für uns das keine normalem Leselampen da waren.Für eine Nacht aber soweit ok zumal das Zimmer sauber war.

Aufenthaltsdatum: November 2016
Reiseart: als Paar
Danke, Fred S!
Bewertet am 13. September 2016 über Mobile-Apps

Ola,
Das Hotel Sol Algarve bietet viel mehr als die 2 Sterne vermuten lassen.
Zunächst vorweg: für alle die auf der Suche nach einem Luxusurlaub sind sind sie im Hotel Sol Algarve falsch!
Dennoch bietet das Hotel sehr viel.
Zum Bespiel: Super freundliches Personal, dass dank des 24h Service immer für dich da ist wenn was benötigt wird (fließend Englisch/ gibt sogar eine Dame die perfekt deutsch spricht), (Haben für uns sogar Touren gebucht), gutes Frühstück, kleines aber feines Zimmer, mit Klimaanlage (!!!), Bad, Fernseher, Tresor und kleinen Balkon.
Es gibt einen kleinen Innenhof in dem man frühstücken kann, außerdem gibt es eine kleine Bar in der man auch untertags was zum essen bekommen kann.
Alles in allem ist es für den Preis ein super Hotel. Also für alle die während ihres Aufenthaltes in Faro auf ein wenig Luxus verzichten können und einfach nur den portugiesichen Flair genießen wollen sind sie hier genau richtig.

Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: als Paar