Bewertet am 2. Februar 2016 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist sehr gut geeignet, wenn man spät abends ankommt und früh morgens vom nahe gelegenen Flughafen abfliegt. Bei den Zimmern nach vorne hat man das Gefühl, vorbeifahrende Pkw und LKW fahren durchs Zimmer - auch wenn die Straße nicht sehr stark befahren ist. Da man sein Fahrzeug für einige Tage kostenlos parken und den kostenlosen Shuttle zum und vom Flughafen nutzen kann (10 min), ist dieses Hotel eine preiswerte Möglichkeit, in Flughafennähe zu übernachten

Aufenthalt: Februar 2016
Danke, lilien98!
Bewertet am 29. Jänner 2014

Wenn man von Charleroi aus fliegt und einen günstigen Platz zum Parken sucht, ist das Hotel perfekt. Es liegt nahe zum Flughafen, es gibt einen kostenlosen Shuttle zum und vom Flughafen und der Parkplatz bis zu 12 Tagen ist im sehr günstigen Hotelpreis eingeschlossen. Ich komme mit Sicherheit wieder

• Aufenthalt: Jänner 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ballingary!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wer ab Charleroi in den Urlaub fliegt, wird sich schon mal über hohen Parkgebühren gewundert haben. Die umliegenden Hoteliers freut es sicher. So auch das Hotel South, das fünf Minuten vom Flughafen entfernt liegt und sich einfach anbietet, insbesonders bei Flügen früh am Morgen. Das Hotel steht inmitten von diversen Parkplätzen und sieht von außen ansprechend aus, und auch die Zimmer sind gepflegt und sauber. Der Shuttleservice funktioniert perfekt, abends bescheid gesagt und nach Ankunft aus dem Urlaub kurz angerufen. Einfacher geht's auch auf dem Flughafenparkplatz nicht, mit dem Riesenvorteil, dass es bei einem einwöchigen Urlaub für weniger Geld als am Flughafen alleine das Parken kostet, eine Übernachtung, einen sicheren Parkplatz und den Shuttleservice gibt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Antjens!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben das Hotel South mehrmals für jeweils eine Nacht vor einem frühen Flug genutzt und wurden nie enttäuscht. Der Check-In (vor 23:00) und der Shuttle um 5:00 zum und die Abholung vom Flughafen klappten immer reibungslos und freundlich. Das Zimmer war nicht *****, aber für 5 Stunden Schlaf bestens ausreichend, sauber, ruhig, modern. Ein Frühstück war aufmerksam und liebevoll zubereitet. Das Urteil über das Preis-Leistungsverhältnis sollte die Kosten des Flughafen-Parkplatzes und der Shuttlezeiten vom P3 berücksichtigen! Es gab niemals Probleme mit dem geparkten Fahrzeug. Zusammenfassend: Als Sleep-Park-Fly-Hotel in Charleroi unbedingt empfehlenswert. Unser nächste Aufenthalt im Hotel South ist bereits gebucht.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kannso!
Bewertet am 13. Jänner 2013

Für alle mit sehr frühen Abflugzeiten in Charleroi ein Muss! Zum Vergleich: 4 Tage Parken am Flughafen: 64€ gegen 1 Woche parken, Transferservice und morgens kein Stress: 69€.
Wir kamen am Vorabend gegen 22 Uhr in Charleroi an und waren bei der Anfahrt erst etwas skeptisch, weil man eine ländliche Straße mit teils runtergekommen Häusern lang fährt und etwas Angst kriegt, dass da Hotel genauso sehen könnte.
Umso mehr ist man erfreut, wenn man auf der rechten Seite ein beleuchtetes, neues, modernes Gebäude mit der Aufschrift Hotel South sieht. Auch so spät wird man noch nett empfangen und kann mit dem Transfer alles direkt absprechen.
Das Zimmer ist klein, aber modern eingerichtet und vor allem sauber. Einzig das Bett war sehr klein ( max. 1,50m breit für 2 Personen) und aus der Dusche kommt verdammt wenig Wasser. Der Transfer am nächsten morgen klappte astrein und auch als wir wiederkamen genügte ein Anruf nach der Landung. Die Fahrt zum Flughafen dauert nur knapp 5 Minuten.
Man muss hier vorm Verlassen des Hotels die Schlüssel des Autos abgeben, was aber auch wirklich nötig ist, da man auf Grund der Größe des Parkplatz andere Autos zuparken muss. Es hat aber auch hier alles bestens geklappt und ich kann das Hotel und vor allem seinen Service sehr empfehlen.

Aufenthalt: Jänner 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tom D!