“Viel Geld für ein schlechtes Essen und einen noch schlechteren Service!”
Bewertung zu Restaurant Die Waid

Restaurant Die Waid
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 259 von 2 039 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 11 - $ 66
Küche: asiatisch, schweizerisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Besonderheit unseres Restaurants liegt in der Teilung von traditioneller, saisonaler schweizer Küche auf der einen Seite und asiatisch angehauchter Küche im WOK-Pfännli serviert auf der anderen Seite. Wir nennen es das Jahreszeiten- und das WOK-Restaurant. Für den Aussenbereich gilt die gleiche Trennung. Jahreszeiten-Terrasse und WOK-Terrasse. In unserem Kastaniengarten, der direkt an der WOK-Terrasse angrenzt und von Mai-Oktober geöffnet ist, können Sie ebenfalls aus der WOK-Karte bestellen. Wir liegen rund 130m über der Stadt Zürich auf dem Hönggerberg oberhalb des Waidspitals und geniessen dadurch eine beeindruckende Sicht über die Stadt, den Zürichsee und die Bergkette der Glarner Alpen. Wir öffnen um 8:00 Uhr und haben bereits Gipfeli parat. Von 9:00-11:00 können Sie von unserer Frühstückkarte auswählen. Highlight dabei ist unser Waid Z`morge. Ein riesiges Frühstücksbuffet auf dem Tisch zum satt werden. Ab 11:30 bis 14:00 Uhr gibt es die grosse Karte. Von Montag bis Freitag jeweils noch ein Tagesmenue dazu. Von 14:00-17:30 Uhr gibt es eine kleine Karte mit einer reduzierten Auswahl warmer und kalter Speisen. Von 17:30-22:00 Uhr gibt es dann wieder die grosse Auswahl. Von 22:00-23:00 Uhr wieder die kleine Karte. Sie können bei uns durchgehend warm und gut essen. Sehr beliebt ist Nachmittags unsere Kuchenvitrine, die wir um 11:00 Uhr füllen. Hausgemachte Kuchen- und Tortenkreationen ziehen dort zur Kaffee- und Kuchen-Zeit magisch an.
Bewertet 8. Juli 2020

Eigentlich ist es nicht meine Art so schlechte Bewertungen zu hinterlassen, jedoch war das Essen und der Service so enttäuschend, dass ich nicht mehr als einen Stern geben kann. Unser Kellner war extremst unfreundlich und beachtete uns kaum, obwohl er nicht viele Gäste zu bedienen hatte. Nachfolgend nur wenige Punkte von Vielen aufgezählt. Nach langem warten konnten wir unsere Bestellung aufgeben. Bei zwei von drei Salaten kam der Salat mit der falschen Sauce. Es kam keine Entschuldigung oder die Frage ob wir einen neuen Salat möchten. Meinem Wunsch, etwas mehr Salatsauce zu bekommen, kam er zwar nach, jedoch brachte er diese erst als meine Kolleginnen mit ihrem Salat bereits fertig waren. Auch das Brot, welches man normalerweise zum Salat serviert bekommt, kam erst mit der zusätzlichen Salatsauce mit der saloppen Begründung er hätte vorhin keine Hände mehr frei gehabt. Beim Hauptgang fragte er mich, ob ich gerne noch ein Stück Zitrone dazu möchte. Ich bejahte dies, mein Fehler, ich musste wieder lange warten, bis ich mich dazu entschloss den Rest der Zitrone von meiner Kollegin noch auszudrücken, bevor sie fertig sind mit dem Essen. Als der Kellner mit der Zitrone kam waren wir fast fertig mit dem essen. Alle unsere Hauptgänge waren leider nur lauwarm und auch nicht sonderlich gut. Wir haben viel Geld für ein schlechtes Essen und einen noch schlechteren Service bezahlt.

Besuchsdatum: Juli 2020
3  Danke, Nina_7086!

Bewertet 8. Juli 2020

Zum Hochzeitstag habe ich in Restaurant Waid reserviert.
Schon bei der telefonischen reservation, wurde mir aber klargemacht, dass ich um 19:00 Uhr nicht reservieren kann sondern entweder um 18:00 oder 20:15.
Ich entschied mich für 20:15. Wir waren aber bereits um 19:00 Uhr dort.
Beim gestressten und eher unfreundlichem Empfang fragte ich, ob der Tisch ev. schon bereit wäre, aber es war nichts zu machen, da beide Terrassen anscheinend voll waren gingen wir in den einten lieblos hergerichteten Saal und nahmen einen Apero, da der Herr am Empfang versprach uns zu rufen, sollte ein Tisch frei werden.
Nun ja, es kamen immer mehr Gäste ohne Reservationen kurz nach 19:00 Uhr und die hatten komischerweise auf der Terrasse doch noch Platz!
Wohlgemerkt ohne Reservation!
Wieso konnte ich nicht um 19:00 Uhr reservieren. Das ist ein absolutes No Go!
Der Kastaniengarten, würde trotz den vielen Gästen nicht geöffnet, vermutlich auch weil zu wenig Personal da war. Der Service sah auch nicht gerade glücklich aus sondern eher gestresst!
Schlussendlich haben wir uns dann entschieden zu gehen.
Selbst zu diesem Zeitpunkt hat man nichts unternommen um uns einen Tisch zu zuweisen.
Ich gehe ins Restaurant um auch die Atmosphäre zu Geniessen und da gört nicht nur die Nahrungsaufnahme dazu!
Bei so einem Restaurant dieser Klasse und Preise, sollte man mehr Flexibilität, Spontanität und freundlicheres Personal erwarten.

VG

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Orlando T!
Bewertet 25. Juni 2020 über Mobile-Apps

Noch vor Corona haben wir uns dazu entschlossen, unser ziviles Hochzeitsessen in der Waid zu veranstalten.
Bei der Planung war der Geschäftsführer sehr freundlich und er hat uns sehr gut beraten.
Während der Corona-Zeit mussten wir unsere Trauung und damit auch das Essen leider verschieben und umorganisieren. Die Waid war dabei sehr flexibel und zuvorkommend.
Am besagtem Tag wurden wir sehr gut und freundlich bedient und das Essen (Wokplausch) war einfach toll!
Der Tisch wurde sehr hübsch dekoriert und unsere Extrawünsche wurden alle berücksichtigt.

Dieser Tag wird uns auch dank der Waid in schöner Erinnerung bleiben - herzlichen Dank!

Fede und Nadine

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Nafeline!
Bewertet 8. Juni 2020

Die Restaurants öffnen nach der Coronazeit wieder und uns zog es in die Waid. Dem entsprechend waren auch die Vorsichtsmassnahmen. Dennoch wurde man freundlich bedient. Die Karte gab es digital oder aber auch klassich analog. Das Essen war sehr Fein und ein weiterer Besuch ist klar.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, 117marcelk!
Bewertet 2. Juni 2020

Ich habe für meinen Partner das Romantic Dinner Package gebucht und wir waren beide begeistert. Bedienung, Tisch sowie Essen waren einfach top!

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, LauraA7550!