“Zentral an der Oper gelegen elegantes kleines Hotel”

Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera
Nr. 13 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 26. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr angenehm die zentrale, aber dem Trubel entzogene Lage gleich hinter der Oper, direkt über die Straße am See. Wir hatten ein sehr angenehmes großes Zimmer im 3. Stock mit Blick auf die Rückseite der Oper und schräg zum See und zur Quaibrücke, man schläft sehr ruhig, das sehr große Bett äußerst bequem und elektrisch ( nicht probiert) einstellbar. Ungewöhnlich und sehr praktisch im Zimmer ein eigenes Smartphone zur Benützung auch bei Spaziergängen in der Stadt, mit Gesprächsguthaben, Internet und eingespeicherten Karten und Führungen! Sehr aufmerksam das Glas Champagner oder Kaffee oder Tee zur Ankunft, unproblematisch das frühe(angekündigte) Einchecken gegen 13:00. Herrlich die Aussicht von der kleinen Dachterrasse . Herausragend höflich und aufmerksam zuvorkommend das Personal an Reception, im Restaurant und im Zimmerservice, Valetservice in die Nähe Operntiefgarage mit Sonderpreis des Hotels sehr angenehm.In der Umgebung unzählige kleine Restaurants und Bistrôts. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen sehr gerne wieder.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Lucas S!
Ambassador-Zuerich, General Manager von Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2017

Lieber Lucas S

Herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung für unser Small Luxury Hotel Ambassador à l'Opéra Zürich.

Es freut uns ausserordentlich zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen Ihr Zimmer mit Ausblick auf See und Oper gefallen hat. Auch, dass Sie unser neues Smartphone als praktische Zusatzleistung empfunden haben, hören wir gerne.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Michael Böhler / Direktor

• Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Oktober 2017

Ich weiss nicht, ob ich ähnlich positiv von diesem Haus angetan gewesen wäre, wenn ich ein anderes Zimmer gehabt hätte. Zimmer 41 hatte eine extra-Tür zum Gang, war damit ganz ruhig und hat so mein Grundbedürfnis auf eine ruhige Nacht perfekt entsprochen. Die junge Dame am Empfang gab sich dabei sichtbar Mühe meiner Präferenz zu entsprechen. Kompliment dafür!
Das Haus ist klein, etwas in die Jahre gekommen, aber voll funktional und sehr freundlich. Die Lage ist attraktiv, wenngleich nicht perfekt zentral. Die freundlichen Mitarbeiter, die Nähe zum See, eine ruhige Nacht, ein angemessenes Preisniveau, ich war vollkommen zufrieden.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: allein
1  Danke, derSkeptiker!
Ambassador-Zuerich, General Manager von Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2017

Lieber derSkeptiker

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung für unser Small Luxury Hotel Ambassador à l'Opéra Zürich.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie Ihren Aufenthalt in Zimmer 41 in Ruhe geniessen konnten. Wir bedanken uns auch für das Kompliment an unsere Rezeptions-Mitarbeiterin, es ist immer schön für unser Team, positive Rückmeldungen zu bekommen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Michael Böhler / Direktor

Bewertet am 15. August 2017

Wir kommen jedes Jahr zur Street Parade und das Ambassador à l'Opéra ist das Hotel unserer Wahl. Auch dieses Jahr waren wir begeistert, nicht nur weil es bei der Ankunft ein Glas Champagner gab. Das Empfangspersonal wie immer sehr freundlich und professionell. Dass wir jedes Mal einen Early-Check-in haben, ist schon fast selbstverständlich.

Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet. Es gibt Gratis Flaschen Wasser und anlässlich der Street Parade, einen Fächer, Sonnencreme und Sonnenspray. Selten erlebt man, dass ein Hotel mit diesen Details gezielt auf sich aufmerksam macht.
Für nicht Street Parade Fans gab es vorab ein Mail vom Hotel mit dem Hinweis auf beschränkte Anreise und Parkmöglichkeiten aufgrund der Grossveranstaltung.

Meine Frau hatte im Hotel zu Mittag gegessen und war vom Zürcher Geschnetzeltem und dem mousse au chocolat ganz begeistert.

Dieses Mal gab es auf der Dachterrasse einen umfangreicheren Service als in den Jahren zuvor.

Der Hoteldirektion und dem gesamten Personal nochmals ein grosses Dankeschön

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer zur Seitenstrasse Richtung Hotelrestaurant
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, el_toro2!
Ambassador-Zuerich, General Manager von Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2017

Lieber el_toro2

Wow, herzlichen Dank für dieses schöne Feedback und die vielen Komplimente an unser Small Luxury Hotel Ambassador à l'Opéra und sein Team.

Es freut uns ausserordentlich, dass wiederkehrende Gäste wie Sie sich bei uns wohl fühlen und wir es schaffen, mit kleinen Aufmerksamkeiten für Überraschungsmomente zu sorgen. Wir danken Ihnen für die Treue zu unserem Haus und freuen uns bereits, Sie auch nächstes Jahr wieder an der Streetparade bei uns begrüssen zu dürfen.

Michael Böhler / General Manager

Bewertet am 14. August 2017

Mein Besuch in diesem Haus war generell an einem nicht einfach am Wochenende.

Es war an dem Wochenende an dem in Zürich die größte open Air Veranstaltung des Jahres stattgefunden hat (Street Parade).

Es war umso erstaunlicher wie souverän das Hotel Team sämtliche Anfragen
und auch zum Teil chaotische Kunden betreut hat. Bereits bei meiner Ankunft, hatte ich das Gefühl mich in einem fünf Sterne Haus zu bewegen. Hintergrund war die Tatsache, dass die verantwortliche Person beim einchecken mir ein Getränk (ein Gläschen Champagner) angeboten hat und mir freudig verkündete, dass sämtliche Sonderwünschen entsprochen werden konnte (ruhiges Zimmer in oberster Etage).
Es konnte selbst ein sehr aufdringlich Gast, welcher unbedingt im Rahmen
des Check-in Prozesses bedient werden wollte, Frau F. Jeanmaire nicht aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil ich war äußerst erstaunt, wie aufmerksam die Dame sich umsämtliche belange kümmerte ohne einen Gast ein Gefühl der Vernachlässigung zu geben. Im Gegenteil, die freundliche Dame beim Check-in entschuldigte sich für die kurze Unterbrechung bei mir. Auch im Bereich der Bar, wurde ich zuvorkommend bedient. Insgesamt möchte ich festhalten, dass das Team im Hotel hervorragend war. Auch im Bereich des Managements, hat man sich sehr professionell dem Gast gewidmet. Insgesamt ist dieses Team das i-Tüpfelchen für ein Haus was offiziell nur vier Sterne trägt, aber mit dem Personal fünf Sterne verdient. Hinzukommt die überaus schöne Dachterrasse mit einer hervorragenden Aussicht über Zürich. Ich kann mich nur noch mal für den tollen Service sowie die schöne Zeit bedanken und werde gerne immer wieder Gast z.B. im Zimmer 56 sein .... d.h.

Zimmertipp: Die zum Innenhof liegenden Zimmer sind sehr Ruhig.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, lebensfreudeextrem!
Ambassador-Zuerich, Front Office von Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2017

Liebe/r lebensfreudeextrem

Vielen Dank für diese wundervolle 5-Sterne Bewertung für unser Small Luxury Hotel Ambassador à l'Opéra Zürich.

Wir freuen uns sehr über Ihr grosses Kompliment an unser Team und ich danke Ihnen speziell für die namentliche Erwähnung. Die Streetparade ist jedes Jahr ein Highlight aber auch eine Herausforderung für uns. So ist es umso schöner zu hören, dass sich unsere Gäste an diesem speziellen Tag, gut bei uns aufgehoben fühlen.

Es würde mich und das gesamte Team freuen, Sie bald wieder einmal bei uns in Zürich begrüssen zu dürfen.

Feundliche Grüsse
Florence Jeanmaire

Bewertet am 12. Juli 2017 über Mobile-Apps

Eine wirklich schöne Aussicht Richtung See hat man nur von den beiden vordersten Tischen, die restlichen Tische schauen auf Häuser. Der Service war für ein 4-Sterne Small Luxury Haus einfach nur peinlich. Der Kellner (sein erster Tag im The View, gemäss seiner Aussage aber nicht sein erster Tag in der Gastronomie) wusste nicht, aus was ein Aperol Sprizz und ein Pimms besteht: "Man kann sich ja nicht alle Cocktails merken"?!? Nach über einer halben Stunde kamen dann die Drinks. Etwas Käse, 4 Oliven, etwas Salami, KEIN Brot: über 20 Fr. Wir werden nicht mehr wiederkommen...

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, we_enjoy_life!
AmbassadorOperaZuric, General Manager von Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2017

Liebe/r we_enjoy_life

Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer Dachterrassen Bar "THE VIEW".

Wir haben bislang nur positives Feedback für unsere Hidden Bar "THE VIEW" erhalten. Vorallem für die einmaligen Aussicht, da es in Zürich nur wenige vergleichbare Orte gibt. "THE VIEW" steht für eine einzigartige urbane Atmosphäre fernab von Hektik und Stress, welche zum gemütlichen Beisammensein einladen soll. Zudem bieten wir feine, regionale Getränke an.

Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu unserem Service: Wir haben Ihr Feedback sehr ernst genommen und mit unserem Bar Chef diskutiert, wo wir uns verbessern können. Unser Bar Chef Raymond hat jahrelange Bar-Erfahrung, von welcher wir profitieren. Wir versuchen uns stetig zu verbessern und hoffen allen Gästen ein tolles, einzigartiges "Zürich-Erlebnis" zu bieten.

Michael Böhler

Nr. 10 von 137 in Zürich
Hotel Adler
Hotel Adler
Nr. 19 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera

Anschrift: Falkenstrasse 6, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Seefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 13 der Luxushotels in Zürich
Nr. 17 der Businesshotels in Zürich
Preisklasse: € 158 - € 293 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera 4*
Das Small Luxury Hotel Ambassador a L‘Opera im Herzen von Zürich überzeugt mit seiner Toplage direkt am Zürichsee. Die Altstadt, die weltbekannte Bahnhofstrasse, das renommierte Opernhaus und der Bahnhof Stadelhofen mit direkter Flughafenverbindung innerhalb von 16 Minuten liegen nur wenige Schritte entfernt. Das privatgeführte Boutiquehotel im Zürcher Seefeld ist Teil des ehemaligen Utoschlosses, das 1898 im neubarocken Stil erbaut wurde und den Gästen mit seiner einzigartigen Dachterrasse einen exklusiven Rückzugsort mit grandiosem Blick über die Alpen und den Zürichsee bietet. Die 45 komfortablen und sehr individuellen Hotelzimmer mit kostenlosem WLAN und zahlreichen weiteren Annehmlichkeiten des gehobenen Standards sorgen für einen unvergesslichen und erlebnisreichen Aufenthalt. Die elektrisch verstellbaren Betten in einzelnen Zimmern runden das Angebot ab und garantieren optimale Erholung sowie einen luxuriösen Schlafkomfort. Das mehrfach ausgezeichnete Gourmetrestaurant Opera verwöhnt Gäste mit raffinierten Fischkreationen sowie regionalen Gerichten auf höchstem Niveau. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Hotel zürich