“Top Hotel, lausiger Service”
Bewertung zu Sternen Oerlikon Hotel

Sternen Oerlikon Hotel
Nr. 41 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 25. November 2017

Das Hotel Sternen liegt in etwa 5 Minuten entfernt (zu Fuss) vom Bahnhof Oerlikon, direkt an einer viel befahrenen Hauptverkehrsstrasse mit Strassenbahnanbindung.

Das Hotel ist modern und vornehm eingerichtet; dies trifft sowohl auf die öffentlichen Bereiche als auch auf die Zimmer zu. Sauberkeit versteht sich von selbst. Die Zimmer in einer normalen Grösse verfügbar und haben TV, Telefon sowie kostenfreies Internet (WLAN). Das Badezimmer ist ebenfalls in einer normalen Grösse, sehr sauber und auch die Duschvorhänge sind optisch neuwertig. Man wird darauf hingewiesen dass es sich im frisch gereinigte Duschvorhänge handelt, was man ohne Zweifel sehen kann. Besonders bemerkenswert ist, dass es neben den schweizer Steckdosensystem auch deutsche Anschlüsse gibt, was die Überbrückung mittels Adapter unnötig macht. Ich würde sagen wollen, hier hat man alles richtig gemacht. Weiterhin verfügte mein Zimmer über einen Balkon, der auch mit entsprechenden Stühlen ausgestattet war.

Beim Bett im Zimmer hätte man jedoch nicht sparen sollen. Während das Zimmer einen guten und soliden Eindruck vermittelt, hat man beim Bett das Gefühl es würde sich bei jeder Bewegung mit bewegen. Die Matratze ist sehr hart, fast schon zu hart; aber im Gegensatz zur Solidität des Bettes ist es bei der Matratze wohl eher persönliche Empfindung.

Die Zimmer zur Strasse sind - man erahnt es schon - deutlich lärm geplagter als in den Hof hinaus. Nachts geht es einiger maßen, doch wer es gerne still hat, der sollte die Fenster zu oder sich ein Zimmer in Richtung Hof geben lassen.

Parkplätze stehen hinter dem Gebäude im Hof zur Verfügung, sind jedoch ebenfalls kostenpflichtig.

Das Frühstück ist ok. Nichts besonderes, kein Highlight aber ok. Es werden angeboten sowohl gekochter Eier als auch Rühreie, Wurst und Käse sowie auch Müsli und so weiter. Brötchen, Gipfeli (Croissants) und Brot stehen in einer guten Auswahl zur Verfügung sowie Tomaten, Gurken und Paprika. An Getränken Kaffee, Tee, und diverse Säfte. Wünschenswert wären für die CHF 18 Frühstücksaufpreis etwas Speck zum Rührei und eine kleine Auswahl Fisch wie beispielsweise Räucherlachs; dies würde das Frühstück dann auch etwas aufwerten.

Erschreckend und deshalb auch als Überschrift als lausiger Service bezeichnet war eben der Service im Frühstücksbereich. Ich habe etwas mehr als eine halbe Stunde im Frühstücksraum verbracht und neben Frühstück noch Unterlagen gelesen. Als ich den Raum betreten hatte, musste ich an einen vierer Tisch platz nehmen, da die Einzel/ Zweiplatz- Tische nicht abgeräumt waren. Während weitere Gäste den Raum nach dem Frühstück verließen, nahm die Menge an nicht abgeräumten Tischen stetig zu. Zum Schluss fühlte man sich wie in einem Geschirrspüler... man saß in der Mitte und außen rum nur schmutziges Geschirr.

Anstatt jedoch abzuräumen, beschäftigte sich der Service mehr mit den Vouchern die der Gast unterschreiben sollte damit die CHF 18 berechnet werden konnten.

Ich glaube, dass liegt jedoch vielleicht auch an meinem Beruf als Unternehmensberater, hier werden die Prioritäten des Service-Managements falsch gelegt. Es kann nicht sein, dass über eine halbe Stunde lang die Tische in unverändertem Zustand verbleiben, während neue Gäste Probleme haben, einen sauberen Tisch zu finden.

Diese Servicelücke könnte man jedoch mit Leichtigkeit beseitigen.

Das Personal im Empfangsbereich war bei der Anreise sehr höflich und zuvorkommend; bei der Abreise etwas kühl. Ausserdem vermisste ich die Frage nach "war es ok?" Hätte man mir die Frage gestellt, hätte ich bereits über den Misstand im Frühstücksservice berichtet. Aber... keine Frage und die Antwort dazu hier.

Fazit: Eigentlich ein Top Hotel mit gewissen Defiziten, die es für die Zukunft zu bereinigen gilt.

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Hof sind deutlich leiser als zur Strassenseite hin
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thorsten O!
sternenoerlikon, Geschäftsführer von Sternen Oerlikon Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2017

Sehr geehrter Thorsten O
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihren Aufenthalt und die detaillierte Beschreibung zu Ihren Gedanken. Wir freuen uns, dass es Ihnen grundsätzlich bei uns gefallen hat und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Vielen Dank für das Feedback bezüglich dem Abräumen vom Geschirr im Frühstück. Dies sollte natürlich nicht sein und wir werden dies mit unseren Mitarbeiterinnen besprechen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Hotel Sternen Oerlikon.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 21. November 2017 über Mobile-Apps

Ich war nur essen, daher hier keine Hotel- sondern lediglich eine Restaurantbewertung. Sehr schönes Lokal mit aufmerksamer Bedienung. Stammgäste werden mit Namen begrüsst. Das Essen ist hervorragend, die Portionen absolut ausreichend. Preis-Leistung sehr gut. Gerne wieder!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Fabienne C!
sternenoerlikon, Geschäftsführer von Sternen Oerlikon Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2017

Sehr geehrte Fabienne C
Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in der Brasserie Ö. Wir haben uns sehr gefreut, Sie kulinarisch verwöhnen zu dürfen! Vielen Dank für die Zeit, welche Sie investiert haben um uns eine Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Adventszeit.

Bewertet am 7. November 2017 über Mobile-Apps

Sauber, freundlich, modern und dazu auch nich ein schönes Restaurant - alles was man braucht auf Reisen! Absolut empfehlenswert - für Urlaubsaufenthalte und Biz! Das Frühstück ist prima. Für Stammgäste fehlt die Varianz. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Barcinos!
sternenoerlikon, Geschäftsführer von Sternen Oerlikon Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2017

Lieber Barcinos
Vielen herzlichen Dank für Ihre Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre tollen Worte und dass es Ihnen bei uns gefällt. Wir sind im Moment daran, unser Frühstücksangebot zu überarbeiten, so dass es für unsere vielen Stammgäste auch am Morgen mehr Abwechslung auf dem Frühstücksbüffet gibt.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen dürften und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Bewertet am 14. Oktober 2017

Das Sternen Oerlikon hat ein Problem: Seine Lage.
Die Zimmer zum Hof sind ruhig, doch vorne raus würde ich wohl eher nicht wohnen wollen. Dort treffen sich mehrere Straßen, die bei Straßenbahnen und Autofahrern gleichermaßen beliebt sind. Sprich, es geht zur Sache in Oerlikon-City.

Wen das nicht stört, der hat mit diesem Hotel natürlich gleichzeitig auch einen großen Vorteil: Man ist mitten drin. Mehrere Straßenbahnlinien halten unweit vom Hotel, man ist schnell auf der Autobahn, und auch zum Bahnhof sind es nur wenige Minuten zu Fuß.
Die Anreise mit dem Pkw ist übrigens eher weniger zu empfehlen, denn Parkieren ist schwierig dort.

Die Rezeption war sehr freundlich und flink und hat all meinen Wünschen bestens entsprochen.

Das Haus selbst wurde wohl vor noch nicht allzu langer Zeit geschmackvoll renoviert, und auch an Kleinigkeiten, die man als Geschäftsreisender gern hat, hat man gedacht. Als Beispiel seien hier die Schuko-Steckdosen erwähnt, die sowohl im Zimmer als auch im Bad zusätzlich zu den T13 zur Verfügung stehen. Da hat jemand mitgedacht.

Wer meine Reviews liest, der weiß, daß ich beim Thema Schlaf ein bißchen heikel bin.
Und was soll ich sagen? Selten würde ich Matratzen wegen zu viel Härte rügen (ebensowenig Federkissen) - doch auch das kommt vor. Hier nämlich, und zwar bei beidem.
Aber ja, wenigstens kann man dann getrost davon ausgehen, daß die Betten in der Zukunft auch noch einigermaßen hart sein werden (was vielen ihrer Artgenossen in anderen Häusern nicht vergönnt ist).

Das Frühstück war in Ordnung, allerdings kein Highlight.

Was das Preis-/Leistungs-Verhältnis angeht kann ich leider nichts sagen, da ich das Haus nicht direkt gebucht habe.
Wenn dieses Verhältnis stimmt, würde ich wohl wieder hier einziehen.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Grand N!
sternenoerlikon, Geschäftsführer von Sternen Oerlikon Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2017

Sehr geehrter Grand N
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir danken Ihnen für die dafür eingesetzte Zeit.
Bitte beachten Sie, dass wir Matratzen-Auflagen haben, die die Matratze weicher machen. Ebenfalls haben wir ein Kissenmenü mit verschiedenen Kissen (und Härtegraden). Diese Informationen finden Sie im Zimmer. Bitte geben Sie uns während Ihrem nächsten Aufenthalt Bescheid, wenn wir etwas verbessern können.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen dürften und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.

Bewertet am 2. September 2017 über Mobile-Apps

Es war dem Personal nicht möglich, mir eine Rechnung für meinen Geschäftsaufenthalt auszustellen, weder auf Papier, noch per Email. Trotz mehrfacher Besuche an der Rezeption war dort niemand bereit mir auch nur eine Bestätigung über meinen Aufenthalt auszudrucken.
Für mich ist dieses Verhalten bis heute nicht nachvollziehbar.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, regular-flat-white!
sternenoerlikon, Geschäftsführer von Sternen Oerlikon Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2017

Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Rückmeldung. Unser Front Office Team kümmert sich jederzeit gerne um alle Anliegen unserer Gäste und stellt natürlich auch immer eine Quittung für den Aufenthalt aus. Leider kann ich Ihren Fall nicht mehr genau nachvollziehen. Könnte es allenfalls sein, dass Sie nicht direkt bei uns sondern über einen Drittpartner gebucht und auch diesen Partner bezahlt haben (z.B. hotels.com oder Amoma)? In diesem Falle können wir Ihnen tatsächlich keine Quittung ausstellen und müssten Sie bitten, den Drittpartner für eine Quittung und Bestätigung zu kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bezahlung nicht zu uns sondern zum Dirttpartner gegangen ist. Um sich solche Bemühungen zu ersparen, raten wir unseren Gästen stets, direkt über das Hotel zu buchen. Ich hoffe, ich konnte diese Situation klären und würde mich sehr freuen, Sie ein anderes Mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
25hours Hotel Zürich West
25hours Hotel Zürich West
Nr. 15 von 137 in Zürich
1 281 Bewertungen

Sie waren bereits im Sternen Oerlikon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sternen Oerlikon Hotel

Anschrift: Schaffhauserstrasse 335, Zürich 8050, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 21 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 25 der Businesshotels in Zürich
Preisklasse: € 108 - € 179 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sternen Oerlikon Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TravelClick, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sternen Oerlikon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sternen Oerlikon
Sternen Oerlikon zürich