Schweizerisches Nationalmuseum

1 269 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 1 269 Bewertungen
Bewertet am 23. Februar 2020 über Mobile-Apps

Die Ausstellung über die Grönlandexpedition ist sehr sehenswert. Für uns, die wir doch sehr verwöhnt und verweichlicht sind, haben die Männer unvorstellbare Strapazen überstanden. Damals noch ohne Faserpelz, Softshell und GoreTex.
Der Rest des Museums hat mir auch gefallen, etwas weniger die "kindgerechte" Abteilung über Haustiere. Warum muss zB das Pferd steigen, wiehern und dann tot umfallen? Dies ist kein natürliches Verhalten. Immerhin können Kinder Metallfiguren herumschieben. Grosser Shop mit schönen Artikeln!

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, EvelyneM464!
Bewertet am 8. Februar 2020 über Mobile-Apps

Die Ausstellung „Games“ ist eine langweilige Aufreihung von Spielen mit Erklärungen. Besucher spielen und die anderen warten, bis sie auch mal dürfen (wenn sie Glück haben).

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, Grappilleur!
Bewertet am 31. Jänner 2020

Mein Mann und ich waren heute zum 1. Mal im Landesmuseum. Das Positive für uns: Die Räumlichkeiten im alten Gebäude sind geschichtlich sehenswert: tolle Fliesen, Deckengewölbe, Holzverkleidungen, Glasfenster, Kachelöfen. Die alten ausgestellten Gegenstände sind Originale und gut erhalten/restauriert und es werden einige wertvolle Exponate gezeigt. Ebenfalls ist die neue Technik bedienerfreundlich und gut. An-und-für-sich sieht der Neu-Anbau von aussen in puncto Form recht speziell und modern aus. Der Eintrittspreis ist relativ günstig.

Was wir jetzt spontan nicht so gut fanden: Eigentlich dachten wir, wir sehen mehr und tiefergreifendes über unsere Schweizer Geschichte, eben weil es doch Landesmuseum heisst (z. B. Kultur und Brauchtum aller Kantone, wer und was führende Schweizer Persönlichkeiten aus Politik, Kunst, Wissenschaft, Technik etc. waren und leisteten, mehr tolle Gegenstände aus Schweizer Herstellung). Man muss sich vorstellen, was z. B. auch ausländische Gäste im Landesmuseum von der Schweiz erwarten und sehen wollen. Alles wirkte auf uns etwas willkürlich zusammen gestellt. Der Neubau ist innen sehr kahl aus nacktem Beton und hat so viele Treppen.

Erlebnisdatum: Jänner 2020
Danke, Orchideebluete!
Bewertet am 8. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Informativ, gross und vielseitig. Der Bereich Banken, Noten und Kriegszeit hat uns sehr interessiert. Die Essensmarken zu sehen von denen meine Grossmutter immer erzählt hat und vieles mehr. Es ist baulich und inhaltlich ein interessantes Museum. Ich habe dieses Museum schon seit meiner Schulzeit in guter Erinnerung obwohl ich eher Museumsfaul war. Meinen Kids und mir mit 40zig hat es nochmals gefallen.

Erlebnisdatum: Februar 2019
Danke, Sonnen-gruss-Mutti!
Bewertet am 2. Jänner 2020 über Mobile-Apps

22.12 Familen Besuch
War schön leider nur alles nass da es geregnet hat. Die Show ist schön gemacht. Auch eine gute Botschaft dahinter. Es wäre toll wenn es Bedeckt wäre. Man steht schon eine Weile draussen und man weiss ja das es bei uns in der Schweiz sehr oft und lange regnet. Empfehlenswert.

Erlebnisdatum: Dezember 2019
Danke, AmyJo2020GO!