“Immer eine gute Adresse”
Bewertung zu Cinque

Cinque
Platz Nr. 193 von 2 051 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 31 - $ 83
Küche: Speiselokal, Italienisch, Meeresfrüchte
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Gewerbeschule
Bewertet 4. November 2020

Feines Essen in gemütlicher und angenehmer Atmosphäre. Der Service und das Essen waren jedes mal ganz toll. Auch die regelmässig wechselnde Karte macht viel Freude. Ich war schon oft dort und werde auch in Zukunft immer mal wieder vorbei schauen.

Besuchsdatum: November 2020
1  Danke, patriciar311!

Bewertet 29. September 2020 über Mobile-Apps

Das Essen war super lecker.
Preislich für Zürich sicherlich ok.

Wir würden dort jederzeit wieder essen gehen, wenn wir in Zürich sein sollten.

Bedienung super nett und aufmerksam.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, T8322PEsabrinam!
Bewertet 17. September 2020

Ich gehe jeden Monat mit Freunden ins Restaurant Cinque in Zürich. Das Restaurant ist charmant und hat sicherlich das gewisse Italianità. Und vor allem ist es für ein gutes italienisches Restaurant in Zürich preislich sehr vernünftig.

Vom Banker bis zum Studenten finden dort alle etwas Gutes zum essen und zu trinken. Die Teigwaren werden täglich frisch (so schreibt es das Restaurant wenigstens auf ihrer Menükarte...) gemacht. Und, ehrlich gesagt, sie schmecken auch so und deshalb glaube ich ihnen. Mehrheitlich gibt es italienische Teigwarengerichte und auch gutes Fleisch und guten, frischen Fisch findet man auf dem Menü.

Das Personal ist immer sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Das Einzige, was stark verbesserungsfähig ist, sind die Toiletten. Sehr alt, sehr eng, sehr dunkel und nicht sehr appetitlich aussehend, to say the least. Darum ist das Licht in der Toilette wahrscheinlich auch bewusst so schlecht. Dafür ist die heilige Maria hinter der Männertoilette sehr gut beleuchtet... Nein, liebe Besitzer des Cinque, wenn Ihr weiterhin eines meiner "Lieblings-italiener" in Zürich bleiben wollt, dann müsst Ihr die Toiletten endlich mal ganz seriös für mehrere tausend Franken renovieren und ins 21. Jahrhundert bringen. Sonst wird es zukünftig immer wie unappetitlicher werden. Einer meiner Freunde, der kürzlich zum ersten Mal mit mir im Cinque war, sagte mir, als er aus der Toilette kam, "Ich hoffe nur, dass die Küche in besserem Zustande ist als die Toilette"... Alles gesagt. Dann tranken wir noch einen Grappa, um die "bösen" Gedanken an die Küche zu verdrängen.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, P J!
Bewertet 25. August 2020 über Mobile-Apps

Lebensmittelvergiftung! Tunatartar und Pulposalat waren verdorben! Alle Gäste waren eine Woche krankgeschrieben und das Restaurant wurde daraufhin mehrmals kontaktiert. Es kam weder eine Rückmeldung, geschweige eine Entschuldigung! Never again

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, Kudi D!
Bewertet 22. August 2020 über Mobile-Apps

Mit 144.- für 2 Personen (je 3 Gänge, 0.5L Wasser, 2x Aperitif, 1x Espresso) liegt es preislich doch am oberen Limit. Aber dafür ist das Essen auch einfach hervorragend. Ambiente gemütlich und romantisch, Service angenehm zurückhaltend aber doch aufmerksam. Wer bereit ist nochmals etwas mehr auszugeben als sowieso schon im teuren Zürich, um dafür in einem der besten Restaurants essen zu können, muss ins Cinque. Absoluter Geheimtipp an der Langstrasse.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, MMMarc92!