“Etwas vom Besten in Zug”
Bewertung zu Kurioz Bar & Kitchen

Kurioz Bar & Kitchen
Platz Nr. 6 von 133 Restaurants in Zug
Preisbereich: $ 8 - $ 109
Beschreibung: Kurioz ist die neuste Adresse in der Stadt Zug für einzigartige Weine und Cocktails, grossartiges Essen und wunderbare Atmosphäre. Ob Feierabend Bar oder Gourmet Küche wir haben was für dich!
Bewertet 6. Juli 2020

Sehr schönes Ambiente, super freundliches Personal und eine hervorragende Küche. Auch die Barkarte lässt sich sehen, das Steaksandwich ist wohl konkurrenzlos!

Danke, IvoS172!
Kurioz, Inhaber von Kurioz Bar & Kitchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sali Ivo,

Vielen herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast diese schöne Bewertung zu schreiben! Wir hoffen Dich schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Bewertet 1. Juli 2020

Ich war bereits mehrmals im Kurioz und bin jedes Mal aufs Neue begeistert: exzellente Küche, top Service und ein Ambiente zum Wohlfühlen - aus meiner Sicht ein absoluter Geheimtipp. Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Besuch.

Danke, Schmsa!

Hoi Sandra,
Auch hier nochmals vielen Dank für den Besuch und den tollen Beitrag! Bis ganz glii wiedermal!

Bewertet 1. Juli 2020

Wir waren schon ein paarmal im Kurioz und immer hellauf begeistert. Die Überraschungsmenues (4 - 6 Gänge) haben uns bis jetzt von A-Z überzeugt. Der Service ist top und wir freuen uns schon auf das nächste Mal - eine Gaumenfreude. Weiter so!

Danke, Miri_Anja!

Hallo Miriam,

Danke Euch nochmals für den schönen Besuch und Review. Wir hoffen Euch schon alle bald wieder Mal wieder zu sehen.
lg Team Kurioz

Bewertet 20. Mai 2020

Es war ein gelungener Abend. Ein spannendes und extrem vielseitiges Menü verwöhnte unsere Gaumen. Jeder Gang war super abgeschmeckt und kam auf schönem Geschirr bestens inszeniert auf den Tisch. Der persönliche Aspekt möchte ich auch noch hervorheben. Sei das beim Servicepersonal sowie auch beim Koch, welcher jeden Gang persönlich servierte und auch zum Abschluss des Abends eine gesprächsfreudige Runde machte. Es fühlte sich nicht nach erzwungener Präsenz an.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut im Gleichgewicht.

Die Küche war zudem noch äusserst Aufmerksam und Flexibel, als ein Produkt in einem Gang nicht gewünscht war. Die Alternative war ebenfalls hervorragend.

Auch das schlichte aber doch sehr einladende Ambiente gefiel uns. Das gesamte Konzept fliesst spielend ineinander.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, profiteur77!
Kurioz, Inhaber von Kurioz Bar & Kitchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2020

Hallo Pascal,

Vielen lieben Dank für Deine Besuch und deine tolle Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Du dir dafür die Zeit genommen hast.

Hoffentlich bis bald, wir freuen uns drauf!

Cheers und freundliche Grüsse,

Bewertet 26. April 2020

Herzlichen Glückwunsch den Betreibern des Kurioz. In Zug, dem Ort wo schweizweit das erste Degustationsfestival 2013 begann und seitdem seine Popularität in der ganzen Schweiz erlebt, eröffnet ein Restaurant mit demselbigen Konzept: Viele kleine Speisen zum Degustieren für allerdings VIEL Geld. Wo das Degustationsfestival in Zug dafür bekannt ist, Probierspeisen für max. 10 CHF anzubieten, erscheint mir die Kopie des Konzeptes im Kurioz erheblich überteuert. Vielleicht sollte man hier mal über die Bücher. Kopien sollten besser sein als das Original...

Besuchsdatum: Jänner 2020
Danke, dickerbauch!
Kurioz, Inhaber von Kurioz Bar & Kitchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2020

Guten Tag Dicker Bauch zum Zweiten, (oder ist dies nur eine Kopie?)
Immerhin 3 Punkte diesmal, das ist doch eine ordentliche Steigerung seit Ihrer letzten Bewertung. Wenn das so weiter geht haben wir beim nächsten Besuch dann die 5.
Ich verstehe zwar den Vergleich zum Gluschtfestival nicht oder wie wir ein Kopie davon sein sollen, aber das lassen wir mal so im Raum stehen.
Wo normalerweise 3 Gänge 80.- kostet bieten wir unseren Gästen ein innovatives, frisches, abwechslungreiches, modernes, verspieltes, immer hausgemachtes, lokales, lässiges, freches, gesundes, hübsches, perfekt temperiertes, top abgeschmecktes und vorallem sehr feines 4 Gang Menu für 79.- Finde ich so tip top. Und ein Restaurant mit einem Festival preislich zu vergleichen ist wohl eher sinnlos.
Degustationsmenus gibt es schon seit geraumer Zeit....eigentlich sogar schon länger als à la Carte und ist daher auch keine Erfindung des Gluschtfestivals. Natürlich haben wir andere Konzepte in unserem Konzept als Ideenhilfe genommen, jedoch war das Festival sicher nicht dabei...

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Bleib gesund und rund!
Alfie und das Kurioz Team