“Hochzeitsschmaus in unvergesslich schönem Ambiente und super Bedienung!”
Bewertung zu Brasserie le Mirage

Brasserie le Mirage
Platz Nr. 1 von 27 Restaurants in Stans
Preisbereich: $ 20 - $ 56
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: „Goûtez – dégustez – savourez“ Ein Hauch von Frankreich in Stans! Die Brasserie le Mirage in Stans verfügt über ein gediegenes à la carte-Restaurant „Le Mistral“ mit 25 Plätzen und das „Brasserie“-Restaurant mit 55 Plätzen. Im gepflegten Garten-Restaurant (70 Plätze) umgeben von wunderschönen Blumen stehen die zwei „Black and White Mirage“. Lassen Sie sich von uns durch die Genüsse der Jahreszeiten führen... ...und: Erleben Sie nebst den Menus weitere kulinarische Höhenflüge mit unseren Hausspezialitäten, wie: Entenleberterrine, Burgunder Schnecken à la provençale, Salat Lyonnaise, Oeuf en cocotte, überbackene Zwiebelsuppe, französische Bouillabaisse, Entrecôtefächer "Café de Paris" mit hausgemachten Pommes Allumettes, Kalbs-Cordon bleu, Rindsfiletstreifen sowie eine Auswahl von Süss- und Salzwasserfischen, Muscheln und weiteren saisonalen Köstlichkeiten, welche täglich frisch zubereitet werden. Die Desserts: Eine Tarte Tatin, Soufflé glacé au Grand Marnier, Dame blanche, Crème brûlée "Catalane", Quarkcreme Profiteroles, Mousse au chocolat und viele weitere leckere, saisonale Desserts runden das Angebot ab. Wir freuen uns, Sie in der Brasserie le Mirage kulinarisch verwöhnen zu dürfen.
Bewertet vor 4 Wochen

Hatten unser Hochzeitsessen in der Brasserie le Mirage. War einfach unvergesslich: sehr zuvorkommende Bedienung, stimmiges Ambiente mit liebevoll dekorierten Tischen und sehr leckerem 3-Gänger plus Summerbowl zum Anstossen! Wir und unsere Gäste haben es sehr genossen. Herzlichen Dank!

Danke, LB1992!

Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten das Glück, dass es ein wunderbarer Tag war, und so konnten wir unser Familienfest draussen im Schatten machen. die Gäste und wir waren alle begeistert vom leckeren Essen, der zuvorkommenden Bedienung und dem gemütlichen Ambiente. Während wir eigentlich noch Pläne für den Nachmittag nach dem Mittagessen hatten, blieben wir alle bis zum Abend im Mirage, weil es so gemütlich war. Sehr zu empfehlen ist der Sommersalat, das Enrecote und die Mirage Trilogie zum Dessert. Wir kommen gerne bald wieder!

Danke, casaout!
Bewertet vor 4 Wochen

Spontan entschieden wir uns am7.Juli zum Mittagessen ins Mirage zu gehen.
War eine gute Entscheidung!Das Essen war wie immer sehr hervorragend,die Bedienung sehr freundlich,zuvorkommend und kompetent.Preisleistungs-Verhältnis sehr gut!Rundum eine sehr schöne und angenehme Zeit haben wir verbracht.
Werden wir sicher bald wiederholen

2  Danke, 1964-MARI!
Bewertet vor 4 Wochen

Service wie immer super, sehr zuvorkommend und freundlich!
Das Essen war wie immer schön angerichtet und rundum sehr geniessbar. Sie haben zur Feier des Tages wunderschön die Tische dekoriert. Eine rundum geniale Zeit in der Brasserie le Mirage! Wir kommen definitiv wieder.

1  Danke, StephiM94!
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Warmer Samstagabend, netter Empfang unsere Dreiergruppe. Beginn mit Walliser Chardonnay leider nicht so nach unserem Geschmack, da wenig gehaltvoll.

Wir nahmen alle zwei Vorspeisen: Terrine de foie gras mit confit und danach das Medaillon de foie gras mit confît. Die Terrine war sehr lecker, wunderbar abgeschmeckt, sehr feines confît, schöne Größe. Preis 27.- obere Grenze aber ok. Das Medaillon hätte für uns etwas stärker angebraten sein dürfen; ein wenig fleur du sel darüber wäre nicht fehl am Platz gewesen. Es gab nur ein kleines Medaillon, wofür dann der Preis von 27.50 nicht mehr ganz stimmte.

Uns begleitete nun ein Rosé, der offenbar gut war, bzw. ein Französischer Sauvignon, der sehr sehr fruchtig, mundend und passend zum Essen war. Weinpreise (bis auf den Chardonnay) ok.

Hier passierte dann in unseren Augen die erste Peinlichkeit und Schweizerische "Bünzliheit", als nach dem 8. Glas Sauvignon (bei 2 Personen) ein Minirest von etwa 3 Schlucken in der Flasche verblieben ist und der Service diese nicht noch eingeschenkt hat.

Alle drei Personen nahmen ein Dessert. Das cremige Eiskaffee mit Kirsch war schön cremig, es hatte genau die richtige Menge Kirsch drin, und dieser war sehr schmackhaft.

Zwei Personen nahmen noch Kaffee, und hier passierte dann unseres Erachtens die zweite peinliche schweizerische "Bünzliheit": es gab für die dritte Person kein "Friandise", weil sie ja keinen Kaffee hatte. Auf Input, dass wir das kleinlich fänden, wollte der Service den Chef schicken, der es aber offenbar nicht für nötig hielt, persönlich vorbeizukommen (und neue Gäste zu gewinnen).

Fazit des Abends: es wird kein neues Stammlokal werden, da die nahe liegenden Restaurants Rosenburg in Stans oder das Belvedere in Hergiswil viel mehr zu bieten haben für das gleiche Geld.

Danke, 145Sarah145!