“Mittagessen nach Ankunft vom Unterland”

Potato Fine Food Restaurant
Tisch reservieren
Platz Nr. 6 von 205 Restaurants in Zermatt
Preisbereich: $ 22 - $ 128
Bewertet 26. November 2022 über Mobile-Apps

Wie immer mega fein und raffiniert gegessen.
Kommen sehr gerne wieder hier zum Essen und genießen. Bestes Essen in Zermatt. Sehr nette und aufmerksame Bedienung.

Besuchsdatum: November 2022
Danke, Safari430745!

Bewertet 11. Oktober 2022

wunderbares, kreatives Essen
sehr angenehmes Ambiente
voll motivierte Bedienung

der Besuch im poato war das Highlight des Tages!

Besuchsdatum: September 2022
Danke, 37bernhardk!
Bewertet 29. August 2022 über Mobile-Apps

Der Empfang im Restaurant war etwas kühl. Ich entscheide mich für einen Heida Schaumwein als Apéritif und wir nahmen das 3-Gang Menü mir der warmen Vorspeise Kartoffelspagetthi mit Sommertrüffel und als Hauptgang den Zander.
Auf der Karte standen auchbzwei Amuses Bouche. Der Tisch neben uns der später besetzt wurde, bekam sofor die Amuses, wir warteten vergebens. Erst als der Aperitif ausgetrunken war gab es die Amuses, die auch sehr gut zum Schaumwein gepasst hätten, besonders weil meine Frau keine Aperitif nahm. Danach wurde uns dann eine wunderschöne kalte Paprikakreation als Vorspeise serviert, die wir jedoch nicht bestellt hatten. Zwei weitere Tische waren in der Zwischenzeit besetzt, der erste davon erhielt die Vorspeise die wir auch bestellt hatten noch vor uns. Als
Es dann endlich soweit war, fehlte noch das Brot. Wenn dieses Vorspiel nicht gewesen wäre, hätte ich ohne zu Zögern 5 Punkte vergeben können, denn was der Chef in der Küche auf die Teller zauberte, zeugte von wahrem Können und das von den Amuses bis zum Dessert. Geschmacklich war alles perfekt abgestimmt, harmonierte und war sehr gut gewürzt. Das Essen war überzeugend, beim Service haperte es. Alles in allem war es aber ein genussvoller Abend auf hohem kulinarischen Niveau.

Besuchsdatum: August 2022
Danke, HOPA63!
Bewertet 3. August 2022 über Mobile-Apps

Liebes Potato Team,
Ich durfte heute bei euch zu Gast sein und bin froh diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen. Das Essen und der Service war perfekt. Ihr habt etwas geschafft, was Leute vor euch 20 Jahre lang versucht haben. Nämlich, mir Aubergine und Tomate in deutlich zu schmeckender und erkennbarer Form schmackhaft zu machen. Außerdem war eure Weinbegleitung perfekt. Es wurde nicht zu viel erklärt sondern die Weine haben nach kurzer Erklärung für sich sprechen dürfen. Währt ihr nicht nur ein Urlaubsziel sondern in meiner unmittelbaren Nähe, wäre ich sicher Stammgast bei euch. Wenn ich euch einen Tipp geben, dann lediglich, dass die Butter welche ihr zu den super leckeren Brötchen reicht deutlich weicher sein sollte um sie von Anfang an streichen zu können. Möglicherweise wäre hier ein Sahnesiphon zum aufdressieren eine Idee.

Ich bin der Meinung, dass ihr euch vor keinem der etablierten Fine Dining Restaurants in Zermatt verstecken müsst und bin sogar der Meinung, dass ihr besser seid, als dass eine oder andere Sternerestaurant in Zermatt (Liebe Grüße ans Prato Borni im Zermatters Hof an dieser Stelle).

Kurz um ich bin absolut begeistert und hoffe ihr macht so weiter.

Herzliche Grüße und vielen Dank nochmal.

Euer

Sebastian Bäuerle

Besuchsdatum: August 2022
2  Danke, Sebastian B!
Bewertet 31. Juli 2022 über Mobile-Apps

Ein weiterer kulinarischer Höhepunkt in Zermatt. Die Philosophie: "Hier geht es zurück zum Ursprung, zu den Wurzeln im wahrsten Sinne des Wortes. Denn fast alle Produkte und Lieferanten kommen aus dem Umkreis von nur 50 Kilometern."

Das Resultat ist hervorragend! Das Mehrgang-Menü bietet ausgezeichnete Geschmackskombinationen, kreative Gerichte, sehr schön präsentiert.

Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Besitzerin äusserst sympathisch.

Übrigens: Am Abend gibt es ein wöchentlich wechselndes 3- oder 5-Gang-Menu, am Mittag eine (nicht zu grosses) à la carte.

Besuchsdatum: Juli 2022
1  Danke, Z5032NDmichaels!

Reisende, die sich Potato Fine Food Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zermatt, Kanton Wallis

Sie waren bereits im Potato Fine Food Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!