Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Hurb$ 248
Alle 15 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. Februar 2021 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet sehr schöne Zimmer (hatten ein DZ Panorama) und der neu gebaute Wellnessbereich mit Sauna, Hammam, Onsen-Bad, Kidspool, grossem Pool und Jacuzzis ist super.
Leider ist das Restaurant im Gegensatz schwach. Uralt, dunkel, das Personal teils unmotiviert und schnippisch (ist es zuviel verlangt den dreckigen Tisch abwischen zu lassen?), der (Fertig) Salat im Fertigdressing ertränkt, das Abendessen lieblos und kantinenmässig.
Die Basis wäre super, aber man könnte viel mehr rausholen.
Unser Zimmer stank leider nach Rauch, man entschuldigte sich zwar, aber änderte nichts daran.
Schutzkonzept im Restaurant müsste viel konsequenter umgesetzt werden (Gäste ohne Maske, eng beeinander, 1 Teller für mehrere Gänge zum Frühstücksbüffet etc).

Aufenthaltsdatum: Februar 2021
Reiseart: mit der Familie
Danke, nathaliest86!
Reto Aufdenblatten, Guest Services / Front Office von Alpen Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2021

Geschätzter Gast.
Vielen Dank für ihren Aufenthalt bei uns. Es freut mich sehr, dass Sie mit unserer neuen Wellnessanlage zufrieden waren. Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist unser höchstes gebot. Wir folgen den Vorgaben von Gastro-Suisse und Hotellerie Suisse betreffend den Corona Schutzmassnahmen. Auch weisen wir Gäste täglich auf Masken-Pflicht und weitere Hygiene hin. Die Tische sind für höchstens 5 Personen und 1.5 Meter Abstand aufgetischt. Ich werde jedoch Ihre Kritik mit unserem Sicherheitsbeauftragten besprechen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Freundliche Grüsse

Bewertet am 1. Februar 2021

Im Grossen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Wir waren im Februar während der Corona Zeit im Hotel und es tat so gut, mal wieder in ein Restaurant zu gehen und etwas Wellness zu geniessen.
Das Zimmer war sauber, man hatte wirklich einen tollen Blick auf die Berge, das Essen und vor allem die Coctails an der Bar waren super lecker! (Glutenfreies Brot beim Frühstück war ebenfalls vorhanden. Als Info für Allergiker)

Einzig und alleine gibt es zu Bemängeln, dass sie die Corona Massnahmen nicht wirklich eingehalten haben. Es war eine Gruppe mit 10 Personen dort (obwohl es max. 5 hätten sein dürfen) und diese liefen teilweise ohne Maske rum und das Personal hat nichts gesagt. Es ist Schade, da man es schätzen sollte, das Hotels überhaupt offen haben dürfen und es schade wäre, dass sie wegen so etwas schliessen müssen.

Zimmertipp: Panoramazimmer mit Bergsicht ist top! Alles andere wäre Schade für den Preis den man sowieso zahlen muss
Aufenthaltsdatum: Februar 2021
Danke, Maiky205!

Geschätzter Gast.
Vielen Dank für ihren Aufenthalt bei uns. Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer und der Aussicht zufrieden waren. Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist unser höchstes gebot. Wir folgen den Vorgaben von Gastro-Suisse und Hotellerie Suisse betreffend den Corona Schutzmassnahmen. Ich weiss welche Gruppe Sie erwähnen, wir haben diese mehrmals täglich auf Masken-Pflicht und weitere Hygiene regeln hingewiesen. Auch haben wir immer nur für 5 Personen aufgetischt und die Gäste haben selbst und ohne unsere Erlaubnis die Tische zusammengerückt. Normalerweise kamen Sie den Anforderungen des Personals nach nur um die Regeln gleich wieder zu verletzten. Ich verstehe Ihre Kritik und werde eine Vorgehensweise mit unserem Sicherheitsbeauftragten für solchen Fällen ausarbeiten. Dies war das erste Mal das Gäste sich offen nicht an die Regeln hielten aber leider ist der Umgang mit solchen Fällen rechtlich schwierig. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Freundliche Grüsse

Bewertet am 1. Februar 2021

Phantastischer Wellness-Bereich. Zimmer sind großzügig. Nette Gastgeberin und gute Lage. Service zumeist sehr bemüht und freundlich (gibt Ausnahmen). Das Essen(HP-Menü) ist der einzige leichte Schwachpunkt. Auf Nachfrage konnten wir aber grundsätzlich ohne Aufpreis eine Alternative aus der Karte wählen. Also auch kein Grund zur Kritik. Wir können dass Hotel sehr empfehlen.

Danke, Buchschlag!
Reto Aufdenblatten, Guest Services / Front Office von Alpen Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2021

Geschätzter Gast
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Zermatt. Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und Ihnen der neue Wellnessbereich gefallen hat. Jedoch tut es mir leid, dass unsere Halbpension Sie nicht vollends überzeugen konnte. Natürlich können Sie auf Anfrage einzelne Speisen auswechseln. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 26. Jänner 2021

Sehr schöner, moderner Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Pool, Innen & Außen Jacuzzi. Toll ist dass man verschiedene Fruchtsäfte zur Auswahl hat im Spa Bereich. Ist auf alle Fälle den 4 Sternen gerechtfertigt!!

Kurz nach der Anreise haben wir einen kleinen Mittagssnack gegessen im Hotelrestaurant. Wir bestellten einen Salatteller und eine Suppe. Der Service wirkte sehr gestresst und unprofessionell, obwohl nur wenige Tische belegt waren.
Nach kurzer Wartezeit kamen die Speisen, welche aber sehr lieblos angerichtet waren. Suppe war geschmacklich gut, der Salat schmeckte allerdings nicht so aufgrund eines Dressing aus der Packung.

Als wir zum Abendessen ins Restaurant kamen mussten wir leider schon mal einige Minuten warten bis wir zum Tisch plaziert wurden, obwohl wir schon von einigen Servicemitarbeiter gesehen wurden, die uns allerdings nicht mal begrüßt haben. Es war alles sehr hektisch und schlussendlich kam dann ein junger Kellner der uns dann nett begrüßte und uns zu Tisch brachte. Der Themenabend war Italienisch. Das HP Menü für 60 CHF meiner Meinung nach sehr einfach gehalten mit einer kleinen Vsp , einer Minestrone oder Consomme ohne Einlage zur Auswahl, was man sich selber vom Buffet holen musste. Da hätte ich mir lieber ein kleines Salat & Vorspeisenbuffet gewünscht. Als Hauptgang Piccata oder Steinpilzrisotto zur Auswahl. Leider kein Fisch zur Auswahl. Das Essen grundsätzlich vom Geschmack gut aber für ein 4 Sterne Hotel sehr einfach und Kantinenmässig angerichtet.

Beim Frühstück wurden wir von keinem Servicemitarbeiter begrüßt und setzten sich dann selbständig auf einem freien Tisch.
Am Frühstücksbuffet findet man im großen und ganzen alles was man braucht. Ich hätte mir noch gewünscht dass man gefragt wird ob man ein Omlette oder Spiegelei haben möchte. Am Buffet findet man gerade Rührei welches sich aber schon sehr lange im Chafing Dish befand oder man konnte sich selber ein Ei kochen.

Grundsätzlich ist das Restaurant sehr rustikal und zusammengewürfelt eingerichtet. Man fühlt sich irgendwie nicht sehr wohl.

Fazit: Zimmer & Wellnes Top / Küche & Serviceeher Flop
Im Vergleich zu anderen gleichwertigen Hotels in Zermatt sind die 4 Sterne nicht ganz angebracht.

Danke, Tobi7599!

Geschätzter Gast
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Zermatt. Es freut mich, dass Ihnen unser Hotel und der neue Wellnessbereich gefallen hat. Jedoch tut mir sehr leid zu hören, dass wir sie nicht von unserem Service überzeugen konnten. Leider hat der Entscheid der Walliser Regierung alle Restaurants zu schliessen und die erschwerte Einreise unserer Saisonalen Mitarbeiter den Betrieb ein wenig schwierig gestaltet. Dies ist relevant, weil normalerweise rund die Hälfte unserer Gäste auswärts in den Zermatter Restaurants isst und für dieses Szenario waren wir auch vorbereitet. Mittlerweile haben wir jedoch ausreichend Mitarbeiter gefunden, um unseren gewohnten Service zu garantieren. Natürlich ist dies alles keine Entschuldigung, aber wir hoffen Sie geben uns in Zukunft noch eine Chance.

Bewertet am 23. Jänner 2021 über Mobile-Apps

Das Hotel überzeugt durch schöne Zimmer, nette gemütliche Gemeinschaftsräume und einen top Bade- und Wellnessbereich. Auch der von einem Herrn durchgeführte Check-In war überaus freundlich. In einigen Punkten fällt das Hotel gegenüber vergleichbaren Häusern in der DE/AT/CH-Region leider etwas ab.. Das 4-Gänge-Menü lässt meines Erachtens dem Gast etwas wenig Auswahl (würde mir bei jedem Gang eine Auswahl wünschen). Die Kochkünste sind zwar durchaus solide - jedoch nicht begeisternd (Präsentation der Teller verbesserungswürdig / nie ein Salatbuffet, etc. ).... Der Kuchen am Frühstücksbuffet sah sehr industriell gefertigt aus, was eigentlich nicht sein müsste... Unverständlich fand ich auch, dass der Saunabereich um 3 öffnet, die Saunas aber keine Minute vorher aufgeheizt/eingeschaltet wurden. Auch beim Staffing würde ich mir wünschen, etwas mehr CH-Personal anzutreffen...

Wie gesagt: ein durchaus solides und empfehlenswertes Hotel - mit noch etwas Luft nach oben...

Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Patrick1982-1!

Geschätzter Gast
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Zermatt. Es freut mich, dass Ihnen unser Hotel und der neue Wellnessbereich gefallen hat. Jedoch tut mir sehr leid zu hören, dass wir sie nicht von unserem Service überzeugen konnten. Leider hat der Entscheid der Walliser Regierung alle Restaurants zu schliessen und die erschwerte Einreise unserer Saisonalen Mitarbeiter den Betrieb ein wenig schwierig gestaltet. Mittlerweile haben wir jedoch ausreichend Mitarbeiter gefunden, um unseren gewohnten Service zu garantieren. Natürlich ist dies alles keine Entschuldigung, aber wir hoffen Sie geben uns in Zukunft noch eine Chance. Auch werde ich sehen, dass die Sauna schon früher aufgeheizt wird, vielen Dank für die Rückmeldung.