4 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Expedia.com
Lol.travel$ 274
Alle 14 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. Jänner 2021 über Mobile-Apps

Das Hotel überzeugt durch schöne Zimmer, nette gemütliche Gemeinschaftsräume und einen top Bade- und Wellnessbereich. Auch der von einem Herrn durchgeführte Check-In war überaus freundlich. In einigen Punkten fällt das Hotel gegenüber vergleichbaren Häusern in der DE/AT/CH-Region leider etwas ab.. Das 4-Gänge-Menü lässt meines Erachtens dem Gast etwas wenig Auswahl (würde mir bei jedem Gang eine Auswahl wünschen). Die Kochkünste sind zwar durchaus solide - jedoch nicht begeisternd (Präsentation der Teller verbesserungswürdig / nie ein Salatbuffet, etc. ).... Der Kuchen am Frühstücksbuffet sah sehr industriell gefertigt aus, was eigentlich nicht sein müsste... Unverständlich fand ich auch, dass der Saunabereich um 3 öffnet, die Saunas aber keine Minute vorher aufgeheizt/eingeschaltet wurden. Auch beim Staffing würde ich mir wünschen, etwas mehr CH-Personal anzutreffen...

Wie gesagt: ein durchaus solides und empfehlenswertes Hotel - mit noch etwas Luft nach oben...

Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Patrick1982-1!
Reto Aufdenblatten, Guest Services / Front Office von Alpen Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2021

Geschätzter Gast
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Zermatt. Es freut mich, dass Ihnen unser Hotel und der neue Wellnessbereich gefallen hat. Jedoch tut mir sehr leid zu hören, dass wir sie nicht von unserem Service überzeugen konnten. Leider hat der Entscheid der Walliser Regierung alle Restaurants zu schliessen und die erschwerte Einreise unserer Saisonalen Mitarbeiter den Betrieb ein wenig schwierig gestaltet. Mittlerweile haben wir jedoch ausreichend Mitarbeiter gefunden, um unseren gewohnten Service zu garantieren. Natürlich ist dies alles keine Entschuldigung, aber wir hoffen Sie geben uns in Zukunft noch eine Chance. Auch werde ich sehen, dass die Sauna schon früher aufgeheizt wird, vielen Dank für die Rückmeldung.

Bewertet am 23. Jänner 2021

Sehr schöner, neuer und sauberer Wellnessbereich. Mit Pool, Innen- und Aussenwhirlpool, Sauna, Dampfbad, Ruheräume wirklich perfekt.
Die Lage war für uns sehr gut. Nicht weit vom Bahnhof, Einkaufsläden und den Bergbahnen und Wanderwegen entfernt.

Leider macht der Service die gute Ausgangslage kaputt. Die Mitarbeiter wirkten sehr überfordert und gestresst und waren recht unfreundlich. Dies hat sich von der Rezeption über die Bar bis zum Restaurant durchgezogen. Eine Begrüssung oder andere Selbstverständlichkeiten braucht man nicht erwarten.

Zu unserem Zimmer. Wir hatten ein Budgetzimmer und waren uns bewusst, dass es "Nachteile" hat. Das Zimmer an sich ist sehr schön. Jedoch muss man über das Bad im Zimmer eine Treppe nach unten gehen. Hier ist es sehr dunkel und ungemütlich. Auch hat es sehr stark nach Rauch gerochen. Dieser kommt unserer Ansicht nach durch die Lüftungen ins Zimmer. Wir haben dies nach der Ankunft rückgemeldet, worauf wir ein Zimmer nebenan erhalten haben, in welchem es zwar besser aber immer noch deutlich gerochen hat. Da wir beim Check-out nochmals darauf hingewiesen haben, hoffen wir, dass das Hotel dieses Problem angeht.

Die vorgeschrieben Corona-Massnahmen sind zwar vorhanden, die Umsetzung bzw. Einhaltung ist jedoch äusserst fragwürdig.

Alles in allem war der Aufenthalt für uns okay, wir werden das nächste Mal jedoch ein anderes Hotel in Zermatt nehmen (Auswahl gibt es ja genug).

1  Danke, kathi58473628194!

Geschätzter Gast
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Zermatt. Es tut mir sehr leid zu hören, dass wir sie nicht von unserem Service überzeugen konnten. Ich würde gerne genauer erklären, wieso es dieses Jahr ein wenig schwierig war und hoffe auf Ihr Verständnis. Der Entscheid der Walliser Regierung alle Restaurants zu schliessen kam für uns sehr überraschend und wir hatten nur knapp ein Wochenende Zeit uns vorzubereiten. Dies ist relevant, weil normalerweise rund die Hälfte unserer Gäste auswärts in den Zermatter Restaurants isst und für dieses Szenario waren wir auch vorbereitet. Auch in anderen Bereichen kam erschwerend kam hinzu das dieses Jahr kaum Mitarbeiter aus dem Ausland nach Zermatt kamen und alle Einheimischen sich in Kurzarbeit befanden und keine Arbeit annehmen durften. Wir haben inzwischen einen Teil der Zimmer gesperrt, um die Gesamtzahl der Gäste zu verringern. Dies war vorher nicht möglich da wir dafür Buchungen stornieren oder sogar Gäste ausquartieren müssten. Ich werde Ihre Kritik bezüglich der Corona Massnahmen mit unserem Sicherheitsbeauftragten besprechen. Vielen Dank für den Hinweis wegen des Rauchgeruchs. Wir sind dem nachgegangen und haben das Zimmer vorübergehend gesperrt. Natürlich ist dies alles keine Entschuldigung, aber wir hoffen Sie geben uns in Zukunft noch eine Chance.

Bewertet am 22. Jänner 2021 über Mobile-Apps

Das Hotel hat all unsere Ansprüche an ein 4-Sterne Hotel erfüllt. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, das Essen lecker und die Teller phantasievoll hergerichtet. Der Spa-Bereich ist sehr schön und sauber. Den beheizten Skiraum mit privatem Skischrank haben wir sehr geschätzt. Wir werden sicher wiederkommen und können es nur weiterempfehlen.

Reiseart: als Paar
Danke, corinnetol!

Geschätzter Gast
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Zermatt. Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und Ihnen der neue Wellnessbereich gefallen hat. Vielen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 13. Jänner 2021

Unser Zimmer war sehr schön und auch der Wellnessbereich ist toll. Leider hat aber der Service durch das Personal alles Gute wieder kaputt gemacht. Beim Bezug unseres Zimmers hatte es noch dreckige Wäsche und Kleider vom vorherigen Gast. Zudem hat auch der Bademantel gefehlt und wir bekamen die Antwort "heute haben wir leider keine sauberen Bademäntel mehr".
Die Corona-Vorkehrungen werden extrem mangelhaft umgesetzt. Das Personal, welche selber z.B. die Maske nicht richtig trägt, weist auch die Gäste nicht auf die korrekte Handhabung hin.
Beim Essen mussten man regelrecht für Getränke und Essen kämpfen, das Personal war keinesfalls proaktiv. Unsere Reklamation wurde mit "werde ich ausrichten" abgehandelt.
Die Infrastruktur sowie die Lage ist allerdings sehr gut und wir haben das Beste daraus gemacht.

Danke, naturelove_34!

Geschätzter Gast
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Zermatt. Es tut mir sehr leid zu hören, dass wir sie nicht von unserem Service überzeugen konnten. Ich würde gerne genauer erklären, wieso es dieses Jahr ein wenig schwierig war und hoffe auf Ihr Verständnis. Der Entscheid der Walliser Regierung alle Restaurants zu schliessen kam für uns sehr überraschend und wir hatten nur knapp ein Wochenende Zeit uns vorzubereiten. Dies ist relevant, weil normalerweise rund die Hälfte unserer Gäste auswärts in den Zermatter Restaurants isst und für dieses Szenario waren wir auch vorbereitet. Auch in anderen Bereichen kam erschwerend kam hinzu das dieses Jahr kaum Mitarbeiter aus dem Ausland nach Zermatt kamen und alle Einheimischen sich in Kurzarbeit befanden und keine Arbeit annehmen durften. Wir haben inzwischen einen Teil der Zimmer gesperrt, um die Gesamtzahl der Gäste zu verringern. Dies war vorher nicht möglich da wir dafür Buchungen stornieren oder sogar Gäste ausquartieren müssten. Ich werde Ihre Kritik bezüglich der Corona Massnahmen mit unserem Sicherheitsbeauftragten besprechen und die korrekte Masken Handhabung meiner Mitarbeiter überprüfen. Ich versichere Ihnen, dass wir alle Regeln von Gastro-Suisse gewissenhaft anwenden. Natürlich ist dies alles keine Entschuldigung, aber wir hoffen Sie geben uns in Zukunft noch eine Chance.

Bewertet am 9. Jänner 2021

Das Hotel selbst ist sehr schön. Der Spa ist neu und schön ausgebaut. Leider war das Personal nicht sehr freundlich, die Zimmer waren nicht sauber wie auch die Teller am Frühstückstisch nicht immer gut gewaschen. Wenn man am morgen an der Reception vorbei läuft wird man nicht begrüsst und abgesehen von eins, zwei waren auch sonst die Mitarbeiter eher abwesend. Sehr schade, da das Hotel sonst toll wäre. Das Essen ist lecker. Es gibt Themenabende was Abwechslung bringt. Beim Raclette- Abend wirkte es jedoch so, als wäre das Personal überfordert gewesen, da es immer sehr lange dauerte bis man wieder eine Portion bekam. All in all, war der Aufenthalt gut, wir waren zufrieden aber nicht überzeugt.

Reiseart: als Paar
Danke, Maxineluethi!

Geschätzter Gast
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Zermatt. Es freut mich, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat. Jedoch tut es mir sehr leid zu hören, dass wir sie nicht vollends überzeugen konnten. Ich würde gerne genauer erklären, wieso es dieses Jahr ein wenig schwierig war und hoffe auf Ihr Verständnis. Der Entscheid der Walliser Regierung alle Restaurants zu schliessen kam für uns sehr überraschend und ohne Vorwarnung. Um genau dies zu vermeiden wurden alle Walliser Restaurants schon vor der Wintersaison für längere Zeit geschlossen und niemand hat erwartet, dass sich dies nach so kurzer Zeit wiederholt. Dies ist relevant, weil normalerweise rund die Hälfte unserer Gäste auswärts in den Zermatter Restaurants isst und für dieses Szenario waren wir auch vorbereitet. Leider hatten wir nur knapp ein Wochenende Zeit hatten uns an die neuen Verhältnisse anzupassen. Erschwerend kam hinzu das dieses Jahr kaum Mitarbeiter aus dem Ausland nach Zermatt kamen und alle einheimischen sich in Kurzarbeit befanden und keine Arbeit annehmen durften. Wir haben inzwischen einen Teil der Zimmer gesperrt, um die Gesamtzahl der Gäste zu verringern. Dies war vorher nicht möglich da wir dafür Buchungen stornieren oder sogar Gäste ausquartieren müssten. Natürlich ist dies keine Entschuldigung, und wir hoffen Sie geben uns in Zukunft noch eine Chance.