Guten Tag Excursion45222468798
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, das wir sehr zu schätzen wissen. Es freut uns einerseits zu hören, dass Ihnen die Reise gefallen hat, anderseits tut es uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen betreffend Preis nicht erfüllen konnten und dass Sie nicht zufrieden waren. Im Folgenden möchten wir auf Ihre Punkte eingehen.
Wir kommunizieren offen und transparent auf allen Plattformen, dass eine Sitzplatzreservierung obligatorisch ist. Dies ist auch auf der SBB Fahrplan-App ersichtlich. Die Sitzplatzreservierung kann über unsere Website oder am Schalter vorgenommen werden. Neben einem garantierten Platz kommen unsere Gäste zwischen Zermatt und St. Moritz in den Genuss einer Fahrt ohne Umsteigen, sie fahren in komfortablen Wagen mit Panoramafenstern, haben die Möglichkeit, aus der Boardküche Essen zu bestellen und sie haben auch die Möglichkeit, via Kopfhörer oder Smartphone/Tablet Informationen über den Glacier Express, das touristische Angebot entlang der Strecke oder andere spannende Facts über das Wallis, Uri oder Graubünden zu erfahren, was ohne Sitzplatzreservation unmöglich wäre, diese ist daher Glacier Express obligatorisch und das führt auch zu zusätzlichen Kosten.
Die Strecke zwischen St. Moritz und Zermatt kann alternativ auch im ÖV unternommen werden und da gibt es weder ein Sitzplatzobligatorium noch Kosten dafür.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen zu dienen. Bitte melden Sie sich, falls Sie weitere Fragen haben via info@glacierexpress.ch.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie ein anderes Mal auf dem Glacier Express Willkommen zu heissen.
Beste Grüsse
Glacier Express Team