Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
3-tägige private Zugreise durch die Schweiz
0 Bewertungen
Verfügbarkeit prüfenVollständige Produktinformationen anzeigen
  
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren
Möglichkeiten, Glacier Express zu erleben
Bewertungen (1 754)
Bewertungen filtern
1 754 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
833
437
255
124
105
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
833
437
255
124
105
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
13 - 18 von 1 754 Bewertungen
Bewertet am 19. Februar 2024

Ich schliesse mich vielen der Bewertungen hier an. Als Schweizer hat man oft bereits viele schöne Orte gesehen und somit war der Ausblick schön, aber nicht wirklich was Neues, noch Ungesehenes. Die Brücken sieht man meist nicht, da man ja darüber fährt und nicht neben durch. Obwohl der Panoramawagen gross angepriesen wird, mussten wir im Zug herausfinden, dass er im Winter jeweils gesperrt sei.
Der Gong für die Informationen ging im Trubel der ganzen Touristen meist unter.

Als Tourist ist es gemütlich, denn man kommt ohne umzusteigen eine weite Strecke.
Wir gingen jedoch nur für den Glacier-Express auf Chur, dann auf Zermatt und wieder zurück nach Hause. Rückblickend hätten wir besser die Strecke (oder ein Teil) mit den normalen ÖV zurückgelegt. Es resultierte in ca. 13h Zugfahrt ohne grosse Bewegungspausen. Mit dreimal umsteigen kann man dieselbe Strecke zurücklegen und hat sogar die Freiheit, irgendwo auszusteigen und einen Spaziergang zu machen. Beim Glacier-Express ist man an die Reservation gebunden.

Das Essen war schmackhaft und die meisten Angestellten waren freundlich.

Erlebnisdatum: Februar 2024
Danke, migigigiii!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
GlacierExpress1930, Manager von Glacier Express, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2024

Guten Tag migigigiii

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Rückmeldung zu geben.
Umso mehr tut es uns Leid, dass Sie die Reise als negativ in Erinnerung haben.
Der Glacier Express bietet ein Gesamterlebnis und ist nicht ein klassisches Transportmittel auch für die Schweizer Gäste ist die Vielfalt der Reise meist unvergesslich, schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Vielleicht dürfen wir Sie ein anderes mal wieder auf dem Glacier Express willkommen heissen.

Herzliche Grüsse
Team Glacier Express



Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. Februar 2024 über Mobile-Apps

Wir waren heute von Zermatt nach St. Moritz unterwegs in der Excellence Klasse und es war einfach nur super schön, interessant und imposant. Unserer beiden Zugbegleiter Vincenzo und Daniele waren sehr nett sehr zuvorkommend und mega herzlich.

Das Essen war sehr gut und wir können es nur empfehlen.

Ein grosses Dankeschön an alle beteiligten.

Erlebnisdatum: Februar 2024
Danke, 1967markus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
GlacierExpress1930, Manager von Glacier Express, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2024

Guten Tag 1967markus

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Rückmeldung zu geben.
Wir haben Ihre Kommentare an unser Team weitergeleitet die sich darüber freuen werden. Wir sind sehr froh darüber, dass Sie eine unvergessliche Reise an Bord des Glacier Express hatten und hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
Team Glacier Express

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 14. Februar 2024

Wer Geld zum verbrennen hat, bucht eine Fahrt im Glacier Express… Unsere Fahrt ging von Andermatt bis nach St. Moritz und von den 5 Std. Zugfahrt waren genau 25min, die sich gelohnt haben (wofür der eine Stern hier in der Bewertung würdig ist). Ansonsten geht die Strecke meist durch ganz normale Dörfer, vorbei an vielen riesigen Fabrikgebäuden (wer sich von sowas begeistern lässt, kriegt richtig was geboten) oder Bauernhöfen & Agrarmaschinerie.. Aber von „spektakulärer Natur“ war weit und breit nichts zu sehen, eine große große Enttäuschung.

Auch der Service im Zug (selbst in der 1. Klasse) lässt zu Wünschen übrig und passt sicher nicht zu einem Service, den man sich unter dem Titel „Luxus-Zug“ vorstellen würde. Das Essen war in Ordnung, aber nicht sonderlich lecker. Die Kaffeemaschine war kaputt, so dass sämtliche Milchgetränke (Cappuccino, Latte Macchiato etc.) aus waren. Das wurde uns von der Kellnerin direkt als Fakt präsentiert, für den man sich auch nicht bei den Gästen entschuldigen braucht. Auch ein Lächeln schien in der gesamten Zeit an Board nicht möglich. Das Beste war, als ein anderer Kellner (auch ohne jedwedes nette Lächeln) uns und dem Nachbartisch nach 2 Std. unaufgefordert die Rechnung auf den Tisch knallte, obwohl wir uns gern noch einen weiteren Kaffee bestellt hätten, denn es lagen ja noch 3 weiterte Stunden Zugfahrt vor uns. Aber gut, dann nicht.

Insgesamt leider ein mehr als enttäuschendes Erlebnis, das den Preis absolut nicht wert gewesen ist. Als wir am nächsten Tag von St. Moritz aus mit der normalen Bahn zurück gefahren sind, mussten wir feststellen, dass sogar die informative Durchsage im Standardzug qualitativer ist, denn im Standardzug gab es MEHR Infos zur Fahrtstrecke in einer authentisch gesprochenen Stimme, während die wenigen Infos im Glacier Express, so wie es sich angehört hat, von google translate gesprochen wurden und on top immer mit einem Werbeblock für den Zug geendet haben: „das echte graubündner Fleisch können Sie übrigens auch bei uns in der Boardküche bestellen“.

Nach St. Moritz kommen wir gern wieder, aber ab jetzt mit dem normalen Zug.

Erlebnisdatum: Februar 2024
1  Danke, Elena M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
GlacierExpress1930, Manager von Glacier Express, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2024

Guten Tag elenamE9105SG

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Reise auf dem Glacier Express nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Erfahrungen sind für uns äusserst wichtig, da sie uns helfen, unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern.
Wir entschuldigen uns zutiefst für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Besuchs erlebt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und sie mit unserem Team ausführlich besprechen werden, um sicherzustellen, dass sich solche Situationen nicht wiederholen.
Es wäre uns eine grosse Freude, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.

Nochmals vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir hoffen, Sie trotzdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Ihnen einen erstklassigen Service zu bieten.

Beste Grüsse

Team Glacier Express

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 4. September 2023

eine rundum gelungene Zugfahrt. Wir sind in Chur zugestiegen, der Bahnhof sehr sauber, der Zug leicht zu finden. Die Fahrt durch die Schweizer Alpen traumhaft schön, der Name langsamster Schnellzug der Welt ist Programm. Das Personal war sehr freundlich und gab immer wieder Tipps, wenn besondere Highlights der Strecke erreicht wurden.

Erlebnisdatum: September 2023
Danke, michael w!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
GlacierExpress1930, Manager von Glacier Express, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2023

Guten Tag kiwimike65,

Vielen herzlichen Dank für Ihre herzliche Bewertung, welche wir sehr schätzen. Es freut uns, dass Sie die Reise mit uns geniessen konnten und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Sehr gerne geben wir Ihre Rückmeldung an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder im Glacier Express begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
Team Glacier Express

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 14. August 2023

Die Bahnfahrt war gut. Die Zug ist sehr sauber und hochwertig verbaut. Nur leider ist die Bewirtung schlecht. Bein einem 1 Klasse Ticket für 300 muss das Engagement höher sein. Ich sass im 2 Wagon der 1. Klasse. Es kam 2 Stunden lang keine Bedienung, ich hatte auch kein Menu bekommen. Wenn man auf den Knopf Bedienung drückt, kommt keiner. Und warum gibt es kein Essen nach 17 oder 18 Uhr ? Es reicht auch nicht, wenn das Personal durch den Wagen läuft, dich aber nicht anschaut. Wie so oft in der Schweiz: mechanisch und logistisch wirklich super - emotional leider nur mässig. Noch ein Beispiel. Beim "Gong" wird Zusatzinformation über die Kopfhörer erzählt. Auch wenn ich die Kopfhörer sehr schnell anziehe, habe ich bereits den Anfang verpasst. Es sind viele solcher kleinen Details. Bitte achtet darauf. Danke

Erlebnisdatum: Juli 2023
Danke, W7758ON!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
GlacierExpress1930, Manager von Glacier Express, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2023

Guten Tag W7758ON

Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung, welche wir sehr schätzen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen im Bereich Service nicht erfüllen konnten. Wir unterscheiden im Bereich des Services nicht zwischen 1. und 2. Klasse. Die höheren Sitzplatzreservationen sind aber dadurch gerechtfertigt, dass in der 1. Klasse mehr Platz und somit mehr Komfort vorhanden ist. Wir möchten uns aber in aller Form entschuldigen, dass Sie so lange warten mussten.
Je nach Zug ist es unterschiedlich, wie lange unsere Gäste noch Essen bestellen können. Da das Essen frisch in unserer Bordküche zubereitet wird und das Servicepersonal sicherstellen muss, dass die Reisenden auch genug Zeit für die Konsumation zur Verfügung haben und danach auch in Ruhe alles bezahlt können, haben wir gewisse Regeln, wie lange das Bestellen möglich ist. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben.
Sehr gerne nehmen wir Ihre Rückmeldung bezüglich des Gongs auf und schauen, was wir hier verbessern können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüsse
Team Glacier Express

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen