Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. Februar 2021

Das Kulmhotel Gornergrat befindet sich an einem der schönsten und beindruckensten Orte der Schweiz. Der Blick aufs Matterhorn, die anliegenden Gletscher, der direkte Zugang ins Skigebiet und die tolle Küche haben unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht. Dass das Vergnügen den entsprechenden Preis hat kann man verstehen...

Aufenthaltsdatum: Februar 2021
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, denizb733!
Bewertet am 2. Jänner 2021

Selten logiert man in einem Hotel, das durchweg so einen perfekten Service am Gast bietet. Ob das nun die sehr freundlichen und kompetenten Gastwirte, oder das durchweg hilfsbereite und sehr aufmerksame Personal betrifft. Die Küche ist ebenfalls auf einem top Niveau, hier ein grosses Lob an den Koch und seine täglichen, abwechslungsreichen Kreationen. Die Zimmer sind funktionell und stimmig eingerichtet, der Platz für 2 Personen ist wider Erwarten ausreichend. Gefühlsmässig war das Kulmhotel 3100 auf 4+ Sterne- Niveau, wir haben uns während den 5 Tagen sehr wohl gefühlt. Die tolle Lage mit Blick auf das Matterhorn und die direkte Anbindung an die Skipiste und Gornergratbahn ist ein weiteres Highlight dieser Location! Das Kulmhotel 3100 bleibt uns in guter Erinnerung für kommende Buchungen! Als Tipp ist zusätzliche, sehr warme Winterkleidung zu empfehlen, da es am Abend eiskalt werden kann. Nochmals vielen Dank an das gesamte Hotel-Team, für diesen angenehmen Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Aussicht auf das Matterhorn sind je nach Wetterlage empfehlenswert
Danke, amfromch!
Bewertet am 29. Dezember 2020

Das Hotel liegt in einem atemberaubendem Alpengebiet. Es ist sauber und modern gehalten. Das Personal ist sehr lieb und hilfsbereit. Gegen die Probleme auf 3100 m.ü.M. (trockene Luft) ist man gerüstet mit Tipps und Luftbefeuchter. Sonnenauf- und Untergang muss man gesehen haben. Einmaliges Erlebnis.

• Reiseart: als Paar
Danke, ericzh2020!
Bewertet am 25. Dezember 2020

Die Ruhe und der romantische Sternenhimmel zum Träumen nah.
Für einen romantische Auszeit zu zweit sehr zu empfehlen.
Wanderer und Skifahrer kommen nicht zu kurz, Die Wege/Piste starten vor dem Hotel und auch die Bahnstation befindet sich gleich neben an.

• Reiseart: als Paar
Danke, birchlera!
Bewertet am 3. November 2020

Ein rundum wundervoller Ort mit wundervollen GastgerInnen!

Ich bin mich auf meine Frage, ob es möglich wäre vegane Kost zu bekommen vieles gewohnt - aber das Gornergrat Kulm hat alles übertroffen und habe mir folgendes geantwortet: „Es ist keine Herausforderung das Sie vegan verköstig werden von uns.“
Eine Wohltat, dass es einfach kein Ding ist ohne jeglichen Anflug von „hach, muss das sein“...

Ansonsten hatte ich das Gefühl bei allen Mitarbeitenden, die mir begegnet sind - dass jeder einzelne davon ein/e GastgeberIn ist.

Einrichtung, Zimmerqualität, Restaurant... wundervoll, schön und sehr sauber.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
  • Reiseart: allein