Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. März 2020

Nicht zum ersten Mal in Zermatt, aber um im Christiania wurden all unsere Erwartungen übertroffen. Der Empfang, die modernen, komfortablen Zimmer, das Schwimmbad mit dem wunderbaren Panorama auf das Matterhorn trugen zu einem wunderbaren Ferien-Erlebnis bei. Vor allem aber die Dame des Hauses, Frau Franzen, war einfach nur zauberhaft. Jeden Abend begrüsste sie uns beim Abendessen und fragte nach dem Wohlbefinden. Eine solch persönliche und zuvorkommende Art haben wir vorher noch nie in der Skiferien erlebt. Kulinarisch war es natürlich auch ein Hit und die zentrumsnahe Lage, lud zu Spaziergänge in das Dorf ein. Erwähnen möchten wir auch die super sympathischen Physiotherapeuten aus dem Spa, wir haben es genossen! Alles in allem ist das Christiania absolut empfehlenswert, wir kommen gerne wieder! Vielen Dank für die wunderschönen Ferien!

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Danke, Katerina_7211!
Bewertet am 25. Jänner 2020

Es war meiner erster Aufenthalt in Zermatt und ich war etwas skeptisch wegen der oft eigentümlichen und altbackenen schweizer Hotellerie. Das Hotel Christiania ist top! Zwar ist der Bau aus den 70er Jahren und versprüht in einigen Bereichen noch den alten Charme, aber die Zimmer sind toprenoviert mit phantastischem Blick auf das Matterhorn (diese Zimmer sollte man buchen!). Auch Schwimmbad und Spa sind brandneu - ein absolutes Highlight ist der 25m-Pool!!
Frühstück und Abendessen sind von hervorragender Qualität. Einzig der Service ist schwankend, aber Frau Franzen bügelt alles wieder aus! Sie ist der Inbegriff einer Top-Hotelfrau: stets perfekt gekleidet, hat die Blicke überall und sieht einfach alles, ist charmant und freundlich zu jedem Gast - einfach genial!
Neben den Aspekten Zimmer und Gastronomie ist auch die Lage des Hotels perfekt. Man geht ca. 200 m zur Sunegga-Bahn (in einem Skigeschäft gibt es Hausrabatt) und 10 Min. zur Bahnhofstrasse, wenn man Shoppen möchte.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend, so dass ich das Hotel Christiania absolut empfehlen kann!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf das Matterhorn
Aufenthaltsdatum: Jänner 2020
Danke, Ch_Hamburg!
Bewertet am 12. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Ein paar Tage Urlaub in Zermatt gemacht und zum ersten Mal im Christiana Spa Resort logiert.
Von A bis Z alles wunderbar. Alle äusserst freundlich, tolles Zimmer und eine hervorragende Küche. Dazu noch Wellness und Spa für nach dem Skifahren. Da stimmt einfach wirklich alles. Zudem ist die Sunegga Bahn nur ein Katzensprung vom Hotel entfernt. Ich habe schon wieder gebucht für nächstes Jahr. Vielen Dank Familie Franzen und Personal!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Reiseart: allein
Danke, SchallJ61!
Bewertet am 5. August 2019

Wir waren bereits zum 2. Mal im Christiania und fühlten uns wiederum wohl. Fam. Franzen führen das Hotel gut und herzlich, die Zimmer sind neu renoviert und der Blick aufs Matterhorn phantastisch. Nach den Wanderungen entspannten wir jeweils im grossen Indoor-Pool und auf der Liegewiese. Abends freuten wir uns auf das feine Essen, inkl. riesigem Salatbuffet.

Zimmertipp: Mehr bezahlen für Blick aufs Matterhorn!
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, beatricebrunner!
Bewertet am 27. April 2019

Sehr gutes Hotel, nicht nur der SPA Bereich ist sehr beeindruckend, auch die Qualität der Speisen, Freundlichkeit der Angestellten und vor allen Dingen die Sauberkeit! Der Schwimmbad ist ein absoluter Traum und auch der Whirlpool ist perfekt nach einem sehr guten Skitag in Zermatt. Herzlichen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen! Mit den besten Empfehlungen, Ihr Marco Föllmer

Aufenthaltsdatum: April 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Mafoe!
mfranzen2015, Inhaber von Christiania Mountain & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2019

Sehr geehrter Herr Föllmer

Vielen Dank für Ihr Feedback und für die tollen Komplimente!

Es freut uns, dass Ihnen nicht nur unser Spa Bereich gefallen hat, sondern dass Sie auch unser Restaurant, sowie unsere langjährigen Mitarbeiter überzeugt haben. Wir werden Ihr Feedback gerne an alle Mitarbeiter weitergeben, nochmals vielen herzlichen Dank!

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, bis dahin alles Gute.

Beste Grüsse,

Michel Franzen