“Immer einen Besuch wert”
Bewertung zu Bergrestaurant Blatten

Bergrestaurant Blatten
Platz Nr. 16 von 191 Restaurants in Zermatt
Preisbereich: € 12 - € 56
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Seit den Anfängen des Tourismus in Zermatt besteht dieses nach wie vor traditionelle Bergrestaurant Blatten. Zu Beginn 1850, war es ein kleines Teehaus, welches die Familie bewirtete. Ab den frühen 50er Jahren war über Jahrzehnte die Mutter Ludovika die Gastgeberin. Die Wurzeln der Familie Taugwalder liegen nicht nur in der Gastronomie, sondern auch im Alpinismus. So hat auch Leander damals sein Frau Simone auf dem Gipfel des Matterhorns kennen gelernt. Seit über 30 Jahren führen wir, Leander und Simone, den Betrieb mit Leidenschaft. Die junge Generation, unsere Tochter Sarah mit ihrem Mann Hans, unterstützen uns dabei tatkräftig. - Restaurant ist auf zwei Etagen - im unteren Bereich 43 Plätze, im oberen 47 Plätze - Terrasse mit 140 Sitzplätzen - Im Winter offen von Dezember bis April - Im Sommer offen von Juni bis Oktober - Warme Küche täglich von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr - Hauseigener Kräutergarten - Am Weg: Ricola Kräutergarten und Gornerschlucht (nur im Sommer) - Im Winter jeden Mittwoch Hüttenabend (Käsefondue oder Fondue Chinoise). Auf Vorreservation.
Bewertet 19. Jänner 2024 über Mobile-Apps

Ob am Mittwoch beim Fondue-Abend oder nach der Talabfahrt beim Hauskaffee. Freundlich, aufmerksam, fein und originell.

Besuchsdatum: Jänner 2024
Danke, Thomy14!

Bewertet 18. Jänner 2024 über Mobile-Apps

Eine kleine Wanderung von Zermatt nach Blatten machen tut gut. Als Belohnung dann oben angekommen im Restaurant Blatten ein leckeres Käsefondue mit Brot und Kartoffeln geniessen ist so was von lecker. Eine sehr freundliche Bedienung kommt sehr gut an. Spontaner Austausch mit Nachbarstisch ist fast selbstverständlich.

Besuchsdatum: Dezember 2023
Danke, SchallJ61!
Bewertet 27. August 2023

Dieses Bergrestaurant ist wirklich schnuckelig und das Essen ist auch lecker. Als wir zahlen wollten und gefragt haben, ob wir mit Euro zahlen können, hat die „nette Bedienung“ sehr arrogant und nicht professionell reagiert: „Wir sind in der Schweiz“ das mögen wir nicht! Im Ort kann man sehr oft in Euro zahlen.
Sie leben von uns Touristen also sollte die Lady das nächste mal überlegen wie sie reagiert (Blond mit Piercing in der Nase)

Besuchsdatum: August 2023
    • Ambiente
1  Danke, Reh M!
Hans Muoser, Geschäftsführer von Bergrestaurant Blatten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2023

Guten Tag

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rezession.
Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen entschuldigen.
Natürlich kann man auch bei uns mit Euro bezahlen. Wir werden das Problem intern besprechen und beheben.

Wir hoffen sie nicht zu stark verärgert zu haben.

Wir hoffen Sie trotzdem zu einem anderen Zeitpunkt bei uns zu begrüssen.

Freundliche Grüsse
Hans Muoser

Bewertet 30. Juni 2023

Am 20 Juni war ich mit meinem Vater. Nach einer Wanderung von der Riffelalp, in diesem kleinen aber feinen Chalet-Restaurant zum späteren Mittagessen da.

Ich habe einen schön angerichteten grünen Salat mit einer feinen Salatsauce erhalten.
Die Hauptspeise war eine leckere Älplermagaroni.

Mein Vater hat den luftigen Apfelstrudel sehr gelobt und die Toilette in dem Holzhäuschen.😁😂👍🏻

Die Kellnerin war sehr freundlich und hat ihre Sache gut gemacht.

Wir kommen sicher wieder mal in dieses Restaurant, wenn wir nach Zermatt kommen.

Macht weiter so

Besuchsdatum: Juni 2023
1  Danke, Fabian H!
Bewertet 10. April 2023 über Mobile-Apps

Fantastisches Essen! Preis-/Leistungsverhältnis genial! So freundlich! Flexibel! Unkompliziert! Wir gehen wenn immer möglich dort Essen!

Besuchsdatum: April 2023
Danke, Stekat1!