“Fantastisch!”

Bergrestaurant Blatten
Platz Nr. 15 von 192 Restaurants in Zermatt
Preisbereich: € 13 - € 57
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Seit den Anfängen des Tourismus in Zermatt besteht dieses nach wie vor traditionelle Bergrestaurant Blatten. Zu Beginn 1850, war es ein kleines Teehaus, welches die Familie bewirtete. Ab den frühen 50er Jahren war über Jahrzehnte die Mutter Ludovika die Gastgeberin. Die Wurzeln der Familie Taugwalder liegen nicht nur in der Gastronomie, sondern auch im Alpinismus. So hat auch Leander damals sein Frau Simone auf dem Gipfel des Matterhorns kennen gelernt. Seit über 30 Jahren führen wir, Leander und Simone, den Betrieb mit Leidenschaft. Die junge Generation, unsere Tochter Sarah mit ihrem Mann Hans, unterstützen uns dabei tatkräftig. - Restaurant ist auf zwei Etagen - im unteren Bereich 43 Plätze, im oberen 47 Plätze - Terrasse mit 140 Sitzplätzen - Im Winter offen von Dezember bis April - Im Sommer offen von Juni bis Oktober - Warme Küche täglich von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr - Hauseigener Kräutergarten - Am Weg: Ricola Kräutergarten und Gornerschlucht (nur im Sommer) - Im Winter jeden Mittwoch Hüttenabend (Käsefondue oder Fondue Chinoise). Auf Vorreservation.
Bewertet 10. April 2023 über Mobile-Apps

Fantastisches Essen! Preis-/Leistungsverhältnis genial! So freundlich! Flexibel! Unkompliziert! Wir gehen wenn immer möglich dort Essen!

Besuchsdatum: April 2023
Danke, Stekat1!

Bewertet 6. März 2023 über Mobile-Apps

Essen köstlich, Service aufmerksam und sehr freundlich! Feinstes Fondue welches ich je gegessen habe, auch die Älplermakronen waren Top! Apfelküechli sensationell! Sehr empfehlenswert :-)) danke wir kommen wieder!

Besuchsdatum: März 2023
Danke, Bfranci1505!
Bewertet 22. Jänner 2023 über Mobile-Apps

Am Mittwochabend noch einmal hoch zum Restaurant Blatten gehen. Eine knappe halbe Stunde ab Ortsausgang durch Schnee, Wald und Winter. Ein feines Fondue, guten Wein, angenehmer Service, toller Gastgeber Hans, ein rundum gelungener Abend.

Besuchsdatum: Jänner 2023
Danke, Thomy14!
Bewertet 7. August 2022 über Mobile-Apps

Beim Besuch der Dsnentoilette in speratem Häuschen des Bergrestaurants empfing mich ein bestislischer Uringeruch auf der Damentoilette! Hinzu kam, dass der ganze Boden mit Papierfetzen aus dem überfüllten Papierkorb übersät war.
Schade um das herzige Bergrestaurant mit wunderschönem Ausblick aufs Matterhorn und freundlicher Bedienung!

Besuchsdatum: August 2022
4  Danke, monikabJ1571VI!
Hans M, Geschäftsführer von Bergrestaurant Blatten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2022

Liebe monikabJ1571VI

Vielen herzlichen Dank für Ihren Input.
Wie bei jeder Kritik sind wir bemüht das Problem schnellstmöglich zu beheben.

Wir hoffen Sie konnten den Aufenthalt (abgesehen vom Toilettengang) bei uns trotzdem geniessen.
Wir hoffen Sie nicht als Kunde verloren zu haben und würden Sie gerne wieder bei uns begrüssen.

Wir wünschen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse
Hans Muoser

Bewertet 14. März 2022 über Mobile-Apps

Hervorragendes Essen auf der fantastischen Terrasse wie auch drinnen (oberer Stock ist sehr heimelig). Die Steinpilzsuppe mit Blätterteigdeckel als Vorspeise und das Trüffelrisotto als Hauptgang - hervorragend. Das Weinangebot ist vielfältig, hat für jedermann einen guten Tropfen. Ergänt wird das Ganze von einem sehr guten Service, angeführt vom sympathischen Gastgeber Hans. Geeignet auch für Hüttenabende🤪 Herzlichen Dank für das Gastroerlebnis. Wir kommen immer wieder!

Besuchsdatum: März 2022
Danke, Liliane S!