“Wanderung”

Olive Trail
Platz Nr. 8 von 56 Aktivitäten in Lugano
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. April 2017

Einfache, schöne Wanderung entlang dem Lago Maggiore. Achtung in Gandria hat es sehr viele steile Treppen. Nicht gerade Kinderwagen freundlich.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, claude166!

Bewertet 15. April 2017 über Mobile-Apps

Wir sind von Paradiso mit dem Schiff bis Gandria gefahren und dann den Olivenweg bis Lugano zurück gelaufen.
Der Weg ist zum grössten Teil direkt am See und führt über verschiedene Örtchen zurück nach Lugano.
Sehr hübsch und pittoresk an vielen Stellen. Kaum Höhenmeter.

Eingekehrt sind wir im Hotel Castagnola und haben dort den feinen Erdbeerkuchen auf der Sonnenterrasse genossen.

Erlebnisdatum: April 2017
2  Danke, SilkeB_11!
Bewertet 11. März 2017

Schöner Weg, z.B. vom Monte Brè kommend zurück nach Lugano. Alternativ ab Lugano nach Gandria laufen und mit dem Schiff zurück fahren.

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, Butler_Stefan!
Bewertet 2. Oktober 2016

schöner Weg mit wunderbarer Aussicht bis nach Gandria- ein Cafe oder Insalat in GAndra selber oder im Hotel Elvezia auf dem Weg nach Gandria. Man kann auch mit dem Schiff wieder zurück.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Manuela8712!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. September 2016

Der Sentiero dell'olivo eignet sich hervorragend für einen gemütlichen Spaziergang.
Auf dem ganzen Weg hat man einen hervorragenden Blick auf den See. Möglichkeiten zum Baden gibt es einige. Am besten man geht ins Lido san Domenico, welches sich in der Nähe des Parkplatzes befindet.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, faebuwidi!