Highlights aus Bewertungen
Sehr schön

Wir sind diesen sentiero dell ' olivio von Gandria aus gegangen. Er ist sehr malerisch und geht ... mehr lesen

Bewertet am 8. August 2017
K5208FImartins
Mitterteich, Deutschland
über Mobile-Apps
schöner Weg

Wir liefen den Oliven Trail im April mit zwei Kindern, 9&5 Jahre alt. Zuerst mit dem Schiff ab ... mehr lesen

Bewertet am 23. April 2017

Weitere Infos
ab $ 1.022,40
Weitere Infos
Bewertet am 2. Oktober 2016

schöner Weg mit wunderbarer Aussicht bis nach Gandria- ein Cafe oder Insalat in GAndra selber oder im Hotel Elvezia auf dem Weg nach Gandria. Man kann auch mit dem Schiff wieder zurück.

Danke, Manuela8712!
Bewertet am 11. September 2016

Der Sentiero dell'olivo eignet sich hervorragend für einen gemütlichen Spaziergang.
Auf dem ganzen Weg hat man einen hervorragenden Blick auf den See. Möglichkeiten zum Baden gibt es einige. Am besten man geht ins Lido san Domenico, welches sich in der Nähe des Parkplatzes befindet.

Danke, faebuwidi!
Bewertet am 20. Mai 2016 über Mobile-Apps

Etwas mehr als eine Stunde spazieren gehen auf einem gut ausgebauten Weg, entlang der Steilküste von Gandria nach Lugano und zurück, mit super Ausblick auf schneebedeckte Berge oben und Frühjahrsblumen am Wegrand. Das ist Urlaub pur.

Danke, pikeurXI!
Bewertet am 20. Mai 2016 über Mobile-Apps

Herrlicher Spazierweg zwischen Lugano und Gandria. Der Blick auf Felsen, Bäume, Blüten, alte Häuser im Fischerort Gambria, den Luganersee, die Berge mit und ohne Schnee, weisse Segelbote, das Zwitschern der Vögel - ein Traum.

Danke, GeminiXX!
Bewertet am 19. Mai 2016 über Mobile-Apps

Der Olive Trail ist zu Fuss von Lugano aus zu erreichen. zu bemerken ist, dass man zuerst einer relativ steilen und sehr befahrenen Strasse folgen muss, bis man zum Anfang des Trails gelangt. Dann wird es ruhiger. Der Weg führt direkt entlang des Seeufers und bietet immer wieder eine schöne Aussicht. Am Ende des Trails liegt Gandria. Von dort nahmen wir den Bus zurück nach Lugano. Per Schiff wäre wohl auch möglich.

Danke, Fonda11!