Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Juni 2020 über Mobile-Apps

5 Nächte in Lugano, einem Ort und einer Gegend mit nahezu unendlich vielen Möglichkeiten (wandern, Schiff fahren, radfahren, flanieren, shoppen, baden.....). Wenn man dann fast nichts von alledem unternimmt, könnte das damit zusammenhängen, dass es im Hotel einfach zu schön ist und man sich zu wohl fühlt!!
Ich hatte eigentlich Zimmer mit Bergblick gebucht, weil ich davon ausging, dass wir den Abend eh auf der Hotelterrasse verbringen! Bei Ankuft bekamen wir ein Upgrade und ein Zimmer mit Seeblick, vielen lieben Dank, das war das absolute i-Tüpfelchen auf dem eh perfekten Aufenthalt und wir haben doch einige Momente auf unserem schnuckeligen kleinen Balkon mit nicht zu toppender Sicht verbracht!
Es waren 5 himmlische Tage voller Erholung und Entspannung! Das Gebäude des Hotels ist älter, aber sehr charmant, die Zimmer sind renoviert und eher schlicht, aber vermisst habe ich nichts! Meine einzige Kritik sind die zwei nebeneinander stehenden Einzelbetten anstelle eines grossen Doppelbettes!
Die Pool-Terrasse und Restaurant-Terrasse sind in perfektem Zustand und einfach nur wunderschön - mehr Urlaubsfeeling geht kaum -, das Personal nett, zuvorkommend, charmant und sehr aufmerksam, ich stand nie länger als 30 Sekunden fragend schauend auf der Suche nach einer Liege, einem Handtuch, einem Tisch, einem Drink oder meinem Mann ;-) bis schon jemand gut gelaunt herbei eilte!
Der Pool ist sehr angenehm und der direkte Zugang zum See einfach perfekt! Das Restaurant muss man fast separat beschreiben, wir haben nur einmal dort zu Abend gegessen und es war ganz hervorragend und jeden Abend sehr gut besucht!
Das Frühstück absolut top und fast schon über 4- Sterne-Niveau!
Es gab ein paar Massnahmen wegen Corona, und ich fand, den Spagat zwischen Vermittlung eines gesunden Sicherheitsgefühl und dennoch keine Beeinträchtigung des Urlaubsfeelings mehr als geglückt!
Fazit, es war mit Sicherheit eines der schönsten Hotels, die ich je besucht hab, es war der perfekte kleine Urlaub und ich werde mit Sicherheit (bald!) wiederkommen!!

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: als Paar
Danke, MiraD426!
Bewertet am 16. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit baden im Pool und im See, einem feinen Nachtessen und der Übernachtung im schönen Zimmer mit großartigen Seeblick!

Wir fühlten uns jederzeit sicher und sehr gut betreut (das Personal mit Covid Maske, wir als Gäste ohne Einschränkung).

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: als Paar
Danke, 125bernhards!
Bewertet am 11. November 2019 über Mobile-Apps

Einfach wunderschön in diesem Hotel zu sein. Und alles zu genießen.
Top Service und Ambiente. Direkt am See. Es ist immer wieder ein fantastisches Erlebnis das Hotel zu genießen. Im Sommer kann man sich im Pool oder im See erfrischen.

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: geschäftlich
Danke, 609alainr!
Bewertet am 23. September 2019 über Mobile-Apps

Das Hotel ist als einziges in Lugano direkt am See gelegen und wird nicht durch eine Strasse vom See getrennt. Der Pool und die Terrasse des Restaurants liegen direkt am See, man geniesst eine traumhafte Aussicht. Unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen.
Die Zimmer selber sind für ein 4 Sterne Hotel eher einfach gehalten, man erwartet für die hohen Preise doch ein bisschen mehr Komfort.
Auch gab es keinen Welcome Drink.
Das Essen im Restaurant ist sehr gut, die Preise aber zu hoch. Man bezahlt hier ganz klar die schöne Lage.
Das Personal ist routinuert und korrekt, aber unpersönlich, zuweilen wird man auch einfach übersehen.
Alles in allem ein schönes Hotel, aber Luft nach oben gibt es allemal.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: allein
Danke, summertune1!
Bewertet am 18. September 2019

Sehr schönes, modernes und sauberes Zimmer mit Balkon und wunderbarer Seesicht. Reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet. Nesspressomaschine auf dem Zimmer. Bequeme Betten. Sehr freundliches und sympathisches Personal.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon auf der Seeseite
Aufenthaltsdatum: September 2019