Heute geöffnet: 09:00 - 19:30

ab $ 120,20
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. August 2021 über Mobile-Apps

Mit der Bahn leicht erreichbar, erster Streckenabschnitt ohne Tickets; ziemlich steiler Abstieg zum See hinunter (nichts für Kleinkinder), herrliche Aussichtspunkte

Erlebnisdatum: August 2021
1  Danke, Gerhard N!
Bewertet am 8. August 2021 über Mobile-Apps

Wunderschöner Aussichtspunkt um auch der Hitze der Stadt zu entfliehen. Tolle Restaurants die zu Fuss oder mit dem Auto erreicht werden können.

Erlebnisdatum: August 2021
1  Danke, blauundgrau!
Bewertet am 18. Juli 2021

Von diesem rund 900 müM gelegenen Berg bietet sich eine phänomenale Aussicht auf den Lago die Lugano wie aber auch auf die viel weiter entfernten Berggipfel der Alpen (Dufourspitze kam). Die Fahrt mit der Drahtseilbahn lohnt sich, ein Abstieg zu Fuss ist hingegen der steilen Wege wegen weniger zu empfehlen.

Erlebnisdatum: Juli 2021
Danke, Peter S!
Bewertet am 30. Juni 2021 über Mobile-Apps

Der schlechte Eindruck begann bereits beim lösen der Tickes bei der Standseilbahn. Der Mitarbeiter kannte die gültigen Rabatte nicht (Lugano Card - obwohl in den Fahrzeugen ebendieser beworben wird) und meinte es bräuchte dazu eine Scanning-Karte (? - braucht es sonst nirgens mit der Lugano Card). Gnädigerweise gewährte er den (uns zustehenden) Rabatt. Er wirkre sehr generft da wir (6 Personen) verschiedene Rabatte hatten (4x GA, 2x Lugano Card).

Oben angekommen beschränkt sich die Aussicht mehr oder weniger auf die beiden Restaurants - und so st hat es nicht viel mehr.

Die Restaurants sind ok aber eher hochpreisig.

Leider bemerkten wir erst während unseres Aufenthaltes auf dem Berg das bis zum unteren Restaurant mit dem Auto gefahren werden kann.

Erlebnisdatum: Mai 2021
Danke, TrainToEurope!
Bewertet am 14. Juni 2021 über Mobile-Apps

Tolle Bahn ,schöne Aussicht, Abstieg nach Gandria jedoch sehr steil und viele Stufen, denke für Personen mit Gehbeeinträchtigung nicht geeignet.Es gibt aber viele andere Angebote von Bre mit dem Bus, oder andere Wege.Oben gibt es ein Restaurant mit toller Aussicht.
Gandria ist auch sehr zu empfehlen

Erlebnisdatum: Mai 2021
1  Danke, Tour63338941812!