Highlights aus Bewertungen
Wunderbare spektakuläre Aussicht

Mit der RhB zur Talstation Diavolezza und mit der Gondel zur Bergstation hochfahren ist alleine ... mehr lesen

Bewertet gestern
mhhelene
Spektakulär!

Die Aussicht auf den Morteratschgletscher ist phänomenal. Einfach mit der Bahn oder etwas ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche

ab $ 171,04
ab $ 171,04
Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. Oktober 2016

Wir waren in den Ferien in Pontresina und haben am Nachmittag einen Abstecher auf Diavolezza gemacht. Einfach eine wunderschöne Landschaft mit Eis und Schnee. Das Panorama ist einfach toll.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Frettchen82!
Bewertet am 10. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Anreise mit dem Zug ab Pontresina ist schon ein Erlebnis. Die Weiterfahrt mit der Schwebebahn ist die Steigerung. Doch ist man erst einmal oben und kann die absolut bezaubernde Aussicht auf den Gletscher geniessen, ist der Tag ein für allemal in der Kategorie Top-Aussicht zu speichern.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, rogbu!
Bewertet am 26. September 2016

Dieser Besuch ist sehr empfehlenswert. Von der Diavolezza, zu der man problemlos mit der Seilbahn gelangt, erschließt sich ein grandioser Ausblick auf die Viertausender Piz Bernina, Piz Palü. Man ist den Gletschern ganz nah.

Danke, reisetantexxl!
Bewertet am 11. September 2016 über Mobile-Apps

Die Talstation erreicht man bequem mit der Berninabahn. Die Gondelfahrt ist angenehm. Warme Jacke nicht vergessen, es geht bist auf fast 3000m! Die Aussicht oben ist fantastisch. Man muss auch nicht auf einer Plattform bleiben, sondern kann oben sogar wandern. Die Steinwüste mit den rötlich orangen Steinen ist ebenfalls eine genauere Betrachtung wert. Wer top fit ist, erreicht den Berg auch zu Fuss. Der Aufstieg ist dem Abstieg vorzuziehen.

Danke, maue!
Bewertet am 7. September 2016

Eine der schönsten Bergstationen (fast 3000m hoch) die wir je erlebt haben. Traumhafter Ausblick auf die umliegenden Berge Piz Palü und Piz Bernina jeweils um die ca. 4000m hoch. Unsere Freundin, welche uns diesen Tip gegeben hat, ist selbst bereits dort oben gewesen in einer Gletschertour (Seilschaft, hat alpine Erfahrung)... Mit einem echten Profi Fernglas haben wir alpine Tourengeher im Spallagrat beobachtet. Majestätisch kraftvoll wirkt dieses gesamte Gebirgsmassiv - In jedem Fall einen Ausflug dorthin unternehmen wenn Sie in der Näheren Umgebung sind und mindestens 1-2h Zeit haben um das zu genießen... einfach nur TOP!

Danke, GottfriedWilfinger!