“Herausragende Adresse”

the K by Mauro Colagreco
Platz Nr. 40 von 108 Restaurants in St. Moritz
Küche: Deli, Französisch, Zeitgenössisch
Beschreibung: Ab der Wintersaison 2020/21 übernimmt der renommierte argentinische Küchenchef Mauro Colagreco das Pop-up-Restaurant the K im Kulm Hotel St. Moritz, nachdem es in den vergangenen drei Jahren von Tim Raue sehr erfolgreich geführt wurde. Nach 5 Jahren des Lernens bei den besten Köchen Frankreichs, übernahm Mauro Colagreco 2006 als Küchenchef und Patron das Restaurant Mirazur in Menton an der Côte d‘Azur. Mit 3 Michelin-Sternen und dem ersten Platz bei “The World’s 50 Best Restaurants“ gilt ein Besuch heutzutage als Muss bei Gourmets. Die Küche von Mauro Colagreco lässt sich nicht leicht kategorisieren. Mauros Können liegt in seiner sensiblen Balance zwischen einzigartigem Geschmack und Aroma, die es jeder grossartigen Zutat ermöglicht, ihren besonderen Platz einzunehmen. Für diese Zusammenarbeit mit dem Kulm Hotel bringt er alle seine typischen Gerichte mit hochwertigen frischen Produkten ins Restaurant the K. Lassen auch Sie sich die weltbesten kulinarischen Köstlichkeiten auf der Zunge zergehen.
Bewertet 7. Februar 2021

Absolut top: Manager, Sommelier, Service und natürlich die Küche, welche u.a. ein hinreissendes veganes Menu mit weiteren Einschränkungen komponierte. Wunderbar warme Atmoshäre und Gastfreundschaft. Sehr empfehlenswert!

Besuchsdatum: Jänner 2021
1  Danke, Amit T!
Kulm Hotel St.Moritz, Geschäftsführer von the K by Mauro Colagreco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Februar 2021

Lieber Gast Amit T
Besten Dank für diese fantastische Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie einen unvergesslichen Abend in unserem Restaurant "The K by Mauro Colagreco" verbracht haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet 21. September 2020 über Mobile-Apps

Das Essen, sowie der Service einsame Spitze. Wir waren für ein Geburtstagsdinner zu Gast und hatten ein sensationelles Erlebnis. Die angebotene Food Safari war stimmig und die Präsentation der Teller sowie die Aufmerksamkeit des Servicepersonals der Adresse mehr als würdig. Danke the K & Team für einen wunderschönen Abend. Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: Jänner 2020
2  Danke, Nordic_Traveler90!
Kulm_Hotel_St_Moritz, Geschäftsführer von the K by Mauro Colagreco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2020

Lieber Gast Nordic_Traveler_HH
Vielen Dank für diese grossartige Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen unvergesslichen Abend in unserem Restaurant the K by Tim Raue verbracht haben.

Bewertet 24. Februar 2020 über Mobile-Apps

Fantastischer Ausflug in die Geschmacks- und Genusswelt. Sensationell, spannend, abwechslungsreiche und preiswert ist das Degustationsmenü! Hat viel Freude bereitet!

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, MAULWURM!
Kulm_Hotel_St_Moritz, Geschäftsführer von the K by Mauro Colagreco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2020

Liebe Frau Camin,
Besten Dank für Ihre tolle Bewertung und all die Komplimente! Es freut uns sehr, dass Sie einen unvergesslichen Abend in unserem Restaurant The K by Tim Raue verbracht haben und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertet 9. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfter hier und diesmal wirklich enttäuscht. Es begann schon beim Empfang. Wir wurden an einen Tisch zwischen Eingang und einem Familientisch mit fast unentwegt lärmenden Kleinkindern gesetzt. Trotz Nachfrage sowohl bei der Bedienung als auch bei der Restaurantleiterin war keine Alternative möglich. Unverständlich, da auch als wir bereits wieder gingen, die Hälfte der Tische unbesetzt waren. Die Familie entschuldigte sich sehr nett für den Lärm, der Service nicht.
Da wir das Menu schon kannten, haben wir a la carte je eine Vorspeise und eine Hauptspeise bestellt. Offenbar sieht das Konzept nicht vor, dass in solchen Fällen die Portionengrösse so angepasst wird, dass der Gast auch satt wird. Ich hatte den Lachs als Hauptspeise. Es waren zwei Fünflibergrosse Stückchen in Jus und sonst ...nichts. Ausserdem war es kalt. Mein Mann hatte Wagyubeef für 75 CHF. Auch hier zwei winzige Stückchen mit keinerlei Beilage. Ausserdem stellte sich heraus, dass das Fleisch geschmortes Rindsbäckchen und von daher völlig gleichgültig ob vom Wagyubeef oder nicht...Die Quantität der Speisen geht im Rahmen eines 7gängigen Menus auf, separat aber sicher nicht. Wenn dann die Qualität und Zubereitung noch mangelhaft ist, fühlt man sich als Gast missbraucht. Die Restaurantleiterin reagierte nicht wirklich auf unsere Kritik, wir wurden auch nicht verabschiedet.

Besuchsdatum: Februar 2020
4  Danke, brigitter163!
Kulm_Hotel_St_Moritz, Geschäftsführer von the K by Mauro Colagreco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2020

Lieber Gast brigitter163

Vielen Dank für Ihre konstruktive und ehrliche Nachricht in Bezug auf Ihr Abendessen in unserem Restaurant the K by Tim Raue. Für Ihre Ausführungen sind wir Ihnen sehr dankbar, denn wir sind auf Rückmeldungen unserer Gäste angewiesen, um Schwachstellen besser erkennen und beheben zu können. Es tut mir sehr leid zu hören, dass dieser Besuch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Selbstverständlich haben wir die erwähnten Punkte intern besprochen und analysiert.

Was sie die Unannehmlichkeiten mit den lärmenden Kindern betrifft, versuchen wir mit unserem hoteleigenen Kids’ Club gegenzusteuern, damit sich andere Gäste nicht gestört fühlen. Leider ist uns das an diesem Abend scheinbar nicht gelungen. Das Restaurant war an diesem Abend ausgebucht und ich bedaure, dass Ihnen der angebotene Tisch neben dem Kamin als Alternative nicht zugesagt hat.

Ich kann Ihnen versichern, dass die Portionengrössen angepasst wurden. Die bestellten Gerichte wurden für Sie doppelt so gross zubereitet, wie sie im Rahmen des Menus serviert werden. Beim Lachs handelt es sich um einen Zwischengang, der bei 54°C gegart und daher nicht heiss serviert wird. Das Konzept von Tim Raue sieht keine Kohlenhydrate in Form von Brot, Reis oder Teigwaren vor und für die Herstellung der Speisen werden ausschliesslich Top-Produkte verwendet. Die Gerichte und damit deren Grösse sind in Form des vollständigen Menus so konzipiert, dass die Gäste am Ende des Abends gesättigt aber nicht übersättigt sind. Es tut mir leid, falls bei Ihnen das Gegenteil der Fall war und wir werden in Zukunft unsere Gäste noch besser über die Philosophie von Tim Raue informieren.

Ich würde mich sehr freuen, Sie und Ihren Mann trotz Ihrer Enttäuschung erneut im Restaurant the K by Tim Raue oder in einem unserer anderen Restaurants willkommen heissen dürfen. Gerne dürfen Sie direkt mich für eine Tischreservation kontaktieren.

Bewertet 9. Jänner 2020

Wir waren dieses Jahr etwas enttäuscht von The K. Die Zutaten sind von allerbester Qualität, die Präsentation ist sehr schön, aber das ‚wow!‘ Erlebnis blieb aus. Der Habachi war das Einzige, was uns wirklich hervorragend geschmeckt hat. Der Rocklobster war in so viel Wasabi-Mayonnaise und Tempura -Teig eingepackt, dass man ihn nur noch fühlen, aber nicht mehr schmecken konnte, und von den sehr rosa servierten Wachteln ohne Haut und Pfiff schmeckten uns nur die knusprig gebratenen Schenkel. Auch das Dessert mochte uns - ausser seiner wunderschönen Präsentation als Koi Fisch - nicht zu begeistern. Immerhin sind die Portionen so klein, dass man sich nicht überessen kann.

Besuchsdatum: Jänner 2020
1  Danke, 504lilianah!
Kulm-Kronenhof, Manager von the K by Mauro Colagreco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Jänner 2020

Lieber Gast 504lilianah
Vielen Dank für diese gute Bewertung und dass Sie sich die Zeit für diese Ausführungen genommen haben. Es tut mir leid zu hören, dass wir Sie dieses Jahr im the K by Tim Raue nicht vollends überzeugen konnten, freuen uns aber sehr über Ihre Komplimente hinsichtlich Qualität und Präsentation der Speisen. Ihre Hinweise nehmen wir selbstverständlich auf.
Herzliche Grüsse und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!
Heinz Hunkeler, General Manager Kulm Hotel St. Moritz

Reisende, die sich the K by Mauro Colagreco angesehen haben, interessierten sich auch für:

St. Moritz, Engadin St. Moritz

Sie waren bereits im the K by Mauro Colagreco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!