Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. Februar 2021

Wir durften die Tage über Neujahr im Hof Maran verbringen. Dabei hatten wir eine neues und ein alteres Zimmer. Beide boten ein wunderbaren Ausblick auf die verschneite Landschaft.
Diese Tage haben wir sehr genossen. Gastfreundschaft wurde gross geschrieben und auf Wünsche wurde eingegangen. Das Essen war immer sehr gut und aufgrund des Schutzkonzeptes fühlten wir uns immer "sicher". Die Zimmerreinigung erfolgte nicht jeden Tag mit gleich grosser Aufmerksamkeit (vergessene Gummihandschuhe auf dem Bett/fehlende Frottewäsche).
Was dem Haus gut stehen würde wäre eine richtige Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge.
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf den nächsten Aufenthalt im Hof Maran!

Danke, ariane799!
Thomas Häring, Other von Golf Sporthotel Hof Maran, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2021

Liebe ariane799

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es war uns eine grosse Freude, Sie und Ihre Familie bei uns im Hof Maran willkommen heissen zu dürfen und Ihre Ferien unvergesslich werden zu lassen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundherum wohl gefühlt haben. Vielen Dank bezüglich Ihrem Feedback betreffend der Zimmerreinigung. Normalerweise macht unser Housekeeping die Zimmerreinigung sehr gründlich und mit sehr viel Liebe zum Detail. Es tut uns leid, dass bei Ihnen etwas vergessen ging. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und darauf, Sie vollumfänglich bei uns verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus dem Hof Maran

Thomas Häring, Gastgeber & Direktor

Bewertet am 4. Jänner 2021

Das Hotel ist sehr gut gelegen und hat sehr freundliches Personal, an der Récéption ebenso wie im Restaurant und auf der Etage. Ideal sind die Busstation für den Ortsbus gleich vor der Türe, somit kann man das Auto stehen lassen. Es gibt kostenlos Schlitten zum Ausleihen und das Frühstücksangebot ist sehr gut. Bloss einmal im à la carte Restaurant gegessen, war sehr fein! Bei der Auswahl des Zimmers (war leider bei uns das letzte freie Zimmer bei unserer kurzfristigen Anfrage) darauf achten, was man bucht. Unser retro-retro Zimmer war grosszügig und das Bad ebenfalls ok. gefiel mir aber sonst gar nicht und hatte einen stolzen Preis, wohl zwischen Weihnacht und Neujahr zwar standard, aber halt nicht gerade was man sich wünscht vom Interieur her. Sauber war es und die Betten waren auch bequem.

Zimmertipp: Eines der rennovierten Zimmer buchen
Danke, andrea l!

Liebe andrea I

Vielen lieben Dank für Ihre lobenden Worte. Wie schön, dass es Ihnen und Ihrer Familie so gut gefallen hat. Es freut uns, dass wir Sie mit unserer Hof Maran Manier verwöhnen konnten. Ja, während Ihres Arosa- Aufenthaltes können Sie das Auto gut stehen lassen, da der Ortsbus direkt vor unserer Türe hält. In Arosa können Sie den Bus jeweils gratis nutzen. Mit unserem leicht auf die aktuelle Situation angepassten Frühstücksbuffet liegt es uns am Herzen, Ihnen weiterhin unsere gewohnte vielfältige, regionale Frühstücksauswahl in Buffetform anzubieten.
Ja, wir haben zwei verschieden Zimmertypen, unsere neurenovierten Zimmer sowie einige Standartzimmer.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichen Grüssen von der zauberhaften Alp Maran

Thomas Häring, Gastgeber & Direktor

Bewertet am 27. Dezember 2020

Zimmer und Räumlichkeiten sehr Zeitgemäss und alles duftet herrlich nach Tanne und Holz. Der Barservice ist sehr zuvorkommend und der Service ist freundlich. Einziger Stern zur Verbesserung des Restaurants im Haus. Man Servierte uns 200G Lachs für CHF 25.--, draussen gab es den Lachs als Take-away für CH19. Ich musste feststellen, dass wohl tatsächlich die Portion auf dem Teller eher nicht 200g entsprachen, da ich nun in der Packung von der Menge einiges mehr an Lachs habe. Die Menüs sind halt typisch schweizerisch, man muss immer fragen, mit was das Gericht ist. Z.B. Beilage Gemüse..(Was für Gemüse? ) Softgetränke / Tee / Kaffee Menü Karte, muss man extra hartnäckig beim Restaurant nachfragen, erst beim Abendessen kam dann extra der Bar-Chef mit der Getränkekarte und man staune es gibt sogar ein Haus Bier im Angebot! Also da sind noch einige Fortschritte beim Restaurant.

Danke, RomanL1374!

Lieber RomanL1374

Vielen lieben Dank Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Ja, die meisten unserer Zimmer sind in den letzten 1-4 Jahren neu erstellt worden, grosszügig gestaltet und mit natürlichen Materialien, wie duftendem Arvenholz und Stein, sowie grossen Fenstern ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über einen tollen Blick auf das einmalige Aroser Bergpanorama. Ja, das stimmt, dass wir den Take Away Lachs zu einem günstigeren Preis anbieten, als im Restaurant. Unser hausgeräucherter Hof Maran Lachs wird mit 13 Kräutern mariniert und über Nacht sanft in Buchenholzrauch geräuchert.
Aufgrund der aktuellen Situation geben wir unsere allgemeine Getränkekarte erst auf Wunsch heraus. Unser Huusbier, ein unfiltriertes untergäriges Spezialbier der Brauerei Schützengarten, ist bei uns als Spezialität als Fassbier erhältlich.
Gerne geben wir die Info weiter, dass unser Service Team dieses, sowie andere Details beim Restaurantbesuch noch näher erläutert.

Bis bald auf der Alp Maran

Thomas Häring
Gastgeber und Direktor

Bewertet am 3. Dezember 2020

Wir haben dieses Jahr den Spätsommer in Arosa genossen. Das Maran hat sehr schöne, neu renovierte Zimmer mit Blick auf den Golfplatz. Das Hotel befindet sich mitten in der Natur, wir konnten viele Wanderungen zum Bärenland, zu den Prätschseen und zum Rottritt unternehmen. Nach den Ausflügen gab es ein schönes Vesperplättchen auf der Terrasse des Maran.
Das Hotelteam war sehr nett und zuvorkommend. Die Sicherheits- und Hygienebestimmungen wurden nach unserer Einschätzung sehr gut umgesetzt, wir haben uns sicher und sehr wohl gefühlt.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, Urlaubinarosa!

Liebe/r UrlaubinArosa

Vielen herzlichen Dank Ihnen für Ihren Besuch bei uns im Hause. Es hat uns sehr gefreut, Sie auf der Alp Maran begrüssen zu dürfen. Schön, dass Sie Ihr Zimmer sowie die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten rund um den Hof Maran so genossen haben. Vielen lieben Dank Ihnen auch für Ihr Kompliment bezüglich der Sicherheits- und Hygienebestimmungen. Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie sich bei uns sicher und Zuhause gefühlt haben.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Hause.

Mit ganz herzlichen Grüssen von der zauberhaften Alp Maran

Thomas Häring
Gastgeber & Direktor

Bewertet am 23. November 2020

Wir waren Mitte Juli im Hof Maran wegen der Hitze im Unterland. Aus unserem Zimmer zur Südseite hatten wir einen spektakulären Blick Richtung Arosa. Zum Nachtessen buchen wir stets Halbpension mit 5 Gängen, sonst fällt uns die Auswahl so schwer. Mein Tip: wenn es Lachs als Vorspeise gibt, unbedingt bestellen! Der ist wirklich grandios.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Reiseart: als Paar
Danke, WalburgaWilhelm!
Thomas Häring, Other von Golf Sporthotel Hof Maran, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2020

Liebe WalburgaWilhelm

Vielen herzlichen Dank Ihnen für Ihre Bewertung.

Ja, der Hof Maran, inmitten der Bergwelt Arosas auf 1950 Metern über Meer gelegen, ist das perfekte Hideaway an warmen Sommertagen im Unterland. Angenehme Temperaturen am Tag sind die perfekte Basis für eindrückliche Wanderungen, bei denen eine herrliche Abkühlung in einem der vielen Bergseen garantiert ist. Und auch in der Nacht ist es höchstens der spektakuläre Sternenhimmel auf der Alp Maran, der Sie vom schlafen abhalten könnte. Es freut uns auch sehr, dass Ihnen das Nachtessen in unserer Maraner Stube in so guter Erinnerung bleibt.
Unser Küchenchef Cyrill Pflugi und das Team an der Front versuchen jeden Tag aufs Neue unseren Gästen unvergessliche Geschmackserlebnisse zu präsentieren.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch auf der Alp Maran.

Mit herzlichen Grüssen,
Thomas Häring, Gastgeber und Direktor