Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Jänner 2021 über Mobile-Apps

Wir drei Freundin hatten für 2 Nächte ein 3er Zimmer gebucht. Das Zimmer war genügend gross und sehr sauber, gute Betten auch das Klappbett hatte eine richtige Matratze. Kaffeemaschine im Zimmer mit 4 gratis Patronen und Bonbons war sehr nett und haben wir gerne genommen. Wasserkocher konnte ich gratis an der Rezeption ausleihen.
Das Abendessen war sehr lecker und auch auf dem Frühstücksbuffet hat uns vor allem die große Auswahl an gesundem und leckerem Brot gefallen.

Der Wellnessbereich ist klein und fein und sauber. Am ersten Tag nicht viele Leute und konnten alles genießen Sole-bad mit Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Ruhesaal. Am zweiten Tag war es uns dann zu voll.

Preis Leistung passt.

Auch wenn die Teppiche, die grünen Farbe in den Zimmer, das 70er Jahre Bad und der Essens-Saal aus ästhetischer Sicht mal ein Upgrade brauchen könnten ;).

Aufenthaltsdatum: Jänner 2021
Reiseart: mit Freunden
Danke, Sandra_Scherrer!
Georges Oggenfuss, General Manager von Arenas Resort Altein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2021

Liebe Sandra Scherrer, vielen Dank für den super Kommentar. Wir haben ein Glück, dass grün wieder die Modefarbe ist... Georges Oggenfuss - GM

Bewertet am 22. Jänner 2021 über Mobile-Apps

Sehr großes unpersönliches und etwas in die Jahre gekommenes Hotel im Zentrum von Arosa, ca. 15-20 Minuten Fußweg zur Gondel/Sessellift. Wir waren positiv überrascht über das gute Essen (Wahlmenü). Im großen Speisesaal standen die Tische recht eng, teilweise direkt aneinander mit kleiner Plexiglasscheibe. Coronatechnisch unschön war eine große Gruppe (ca. 12 Personen, die gemeinsam am Tisch sitzen durfte). Wir fanden die Kellner (mit einer Ausnahme) recht muffelig und unfreundlich. Außerdem kostet in Flaschen abgefülltes Leitungswasser Geld, das haben wir in anderes Arenas-Resorts besser erlebt. Unser Zimmer war recht klein, aber sauber und ordentlich mit tollem Ausblick. Der Schwimmbad-Bereich macht einen ordentlichen gepflegten Eindruck und ist geräumig (haben wir wegen Corona nicht genutzt). Das seltsamste Erlebnis kam erst bei der Abrechnung, diese erfolgt laut Hotelauskunft über einen Schweizer Zahlungsdienstleister, der die Schweizer-Franken-Rechnung zu einem Wucherkurs in € umrechnet. Für Touristen aus dem € Gebiet nicht empfehlenswert, da einfach viel zu teuer.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2020
Danke, Sienna2010!
Georges Oggenfuss, General Manager von Arenas Resort Altein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Jänner 2021

Liebe Sienna, vielen Dank, dass sie bei uns in den Ferien waren, gerne antworte ich auf Ihren Kommentar wie folgt. Wir halten uns in allen Bereichen an die von der Regierung und Branchenverbänden geforderten Massnahmen gegen Covid 19. So haben wir z.B. 20 Plexiglas Trennwände im Speisesaal, 7 Hand Desinfektionsmittel Stationen im ganzen Hotel, jeder Tisch wird nach der Mahlzeit desinfiziert ect eingeführt und das Personal trägt schon seit dem letzten Sommer immer eine Maske. In der Schweiz darf man 4 Erwachsene mit Ihren Kindern an einen Tisch setzen, daher haben sie sich sicher verrechnet beim zählen der Gäste. Das Tafelwasser verrechnen wir wie auch in den Arenas Resorts in Sils Maria und Wengen zu einem sehr moderaten Preis von CHF 4.50 pro Liter. Wenn sie eine Flasche Wein (5 dl oder 7,5 dl) bestellen, offerieren wir Ihnen immer ein Liter Wasser pro Weinflasche. Den Schweizer Zahlungsdienstleister den sie beanstanden ist der grösste der Schweiz und übrigens der gleiche wie bei der SBB (Bahn) und Swissair (Flugzeug). Da haben wir keinen Einfluss auf den Wechselkurs. Ich wünsche Ihnen alles Gute, sende viele sonnige Grüsse aus Arosa und hoffe, dass sie das für sie perfekte Hotel finden werden. Georges Oggenfuss - Hoteldirektor Arenas Resort Altein

Bewertet am 20. Jänner 2021

Zimmer sauber, etwas in die Jahre gekommen, Frühstückbuffet sehr gut, Abendessen abwechslungsreich, Personal sehr freundlich. Grosses und gepflegtes Wellnessangebot die wir sehr zu schätzen wussten.
Parkmöglichkeiten als Hotelgast nur gegen Bezahlung, Fr. 9.- pro Tag für einen Aussenparkplatz finde ich nicht angemessen...

Aufenthaltsdatum: Jänner 2021
Danke, szekis!

Liebe Szekis, vielen Dank für die insgesamt gute Bewertung die sie uns gegeben haben. Die650 Garagen Plätze bei uns im Hotel kosten im Winter CHF 12 pro Tag und sind die billigsten in ganz Arosa. Im öffentlichen Parkhaus Ochsenbühl kostet ein Garagenplatz CHF 18.-- im Winter pro Tag. Wir empfehlen den Gästen einen Garagenplatz bei uns mit der Reservation zusammen zu buchen, denn wer schaufelt schon gerne Schnee vom Auto wegen CHF 3.-- unterschied. Viele Grüsse aus Arosa und bis ein anderes mal. Georges Oggenfuss - GM

Bewertet am 3. Oktober 2020

Vielen Dank, wir hatten einen sehr erholsamen Kurzurlaub.

Die Arosa-Card bietet viele Möglichkeiten.
Nach Wanderungen oder dieses Mal im ersten Schnee, bietet das Solbad einen entspannenden Ausklang. Die Kinder haben dieses Highlight sehr genossen.
Das Essen war sehr gut-auch da ist von Gross bis Klein für alle etwas dabei.

Das Personal, egal in welchem Bereich, war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir kommen sicher wieder

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, Jumini!
Georges Oggenfuss, General Manager von Arenas Resort Altein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2020

Liebe Jumini, vielen Dank für die super Bewertung. Wir freuen uns, dass sie sich rundum erholen konnten und freuen uns wenn wir sie wieder im schönen Arenas Resort Altein begrüssen dürfen. Alles Gute und bis bald - Georges Oggenfuss - Direktion

Bewertet am 4. September 2020

Wir waren im August mit einer Gruppe von über 90 Personen im Hotel Altein. Die Zusammenarbeit mit der Hoteldirektion war vor und während des Aufenthaltes sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Essen ist ausgezeichnet und abwechslungsreich, Salat- und Dessert-Buffets sind Spitze! Unsere grosse Gruppe war im Speisesaal Latina unter sich. Für unsere Wettbewerbe im Jassen und Armbrustschiessen standen geeignete Räume zur Verfügung; fürs Minigolf konnte die hoteleigene Anlage benutzt werden. Das Restaurant im 5. Stock bietet eine herrliche Aussicht, gutes Essen und am Abend genügend Platz für gemütliches Beisammensein.
Herzlichen Dank an die Direktion und alle Mitarbeitenden.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, HZ47!

Liebe Radfahrer Veteranen, danke, dass sie Ihre Ferien bei uns verbrachten. Gerne geben wir die Komplimente an unser Team weiter. Es war uns ein Vergnügen sie bei uns zu haben und hoffen, dass wir sie ein anderes mal wieder begrüssen dürfen. Alles Gute aus dem schönen Arenas Resort Altein und bis ein anderes mal. Georges Oggenfuss und Sonja Ninaus - Direktion