Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen

Die Lage direkt beim Bahnhof ist ideal fürAusflüge mit Bahn und Postauto. Die Verpflegung im Restaurant ist sehr gut, die Portionen riesig, das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Sicht auf die Berge fasziniert.

Zimmertipp: Die Südzimmer bieten einen herrlichen Ausblick auf die Berge.
Danke, 820hansr!
Bewertet vor 4 Wochen

Eine wunderbare Erfahrung!
Top Lage, direkt am Bahnhof Grindelwald und doch sehr ruhig. Schöne Zimmer und sehr freundliches Personal. Wir waren eine Gruppe von 15 Personen (auch Personen mit kognitiver Beeinträchtigung) und haben eine Nacht im Hotel verbracht. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt und können das Hotel nur empfehlen.
Auch das Nachtessen im Restaurant war grosse Klasse!. Gerne wieder!

Danke, Panach12!
Bewertet am 15. Juni 2020 über Mobile-Apps

Sehr freundlich, für Fragen und hilfe stehts an erster Stelle.
Frühstück, grosse auswahl an Leckeren sachen. Direkt am Bahnhof und von beiden seiten der Zimmer Traumhafte aussichten! Einfach Meega

Reiseart: allein
Danke, 261mich_leg!
Bewertet am 28. Mai 2020

Die Anreise nach Grindelwald war sehr gemütlich. Der Ausblick während der Fahrt ist unglaublich, sogar für Schweizer Touristen.

In Grindelwald angekommen konnten wir das Hotel relativ einfach finden. Es befindet sich mitten im Zentrum, direkt am Bahnhof. Von aussen wirkte das Hotel sehr einladend, viel Holz, guter und gepflegter Zustand, ein schönes Berghotel.
In der Lobby fühlten wir uns direkt wohl. Angenehmes Dekor, freundlicher Empfang.
Die Coronaschutzmassnahmen werden konsequent umgesetzt, aber das Thema wird nicht in den Mittelpunkt gerückt. Sowas fanden wir prima und wirkt professionell. Uns fiel es jedenfalls wesentlich einfacher, den Alltag zu vergessen und das Panorama zu geniessen.
Ein Willkommensgeschenk wartete auch bereits auf uns. Etwas Desinfektionsmittel für unterwegs, Glückstee und Appenzeller Kräuterlikör. Zur Desinfektion versteht sich :-)

Hinter der Tür unseres Zimmers überraschte uns ein kostenloses Zimmerupgrade auf Junior Suite, mit separatem Schlafbereich und zwei Balkonen. Das hat uns natürlich wirklich gefreut. Das Hotel mag schon etwas älter sein, wirkt aber unglaublich authentisch und die Zimmer sehr gemütlich. Renovationen werden in diesem Hotel sehr gekonnt und stilerhaltend ausgeführt. Vermutlich hinterlässt dieses Haus auch deshalb diesen gemütlichen Charakter. Die Betten sind sehr bequem und nachts ist es trotz zentraler Lage und Nähe am Bahnhof absolut ruhig. Das Badezimmer ist hochwertig, hell und in sehr gutem Zustand.

Das hoteleigene Restaurant ist ziemlich verwinkelt und mit viel Holz gebaut. Für uns strahlte es eine gemütliche Atmosphäre eines Berghotels aus, sehr stimmig. Die Küche hat an jenem Abend wirklich alles gegeben. Der Ansturm der Gäste nach den Lockerungsmassnahmen durch den Bundesrat kam wohl etwas plötzlich, so kam es teils zu längeren Wartezeiten. Dennoch wurde auf Qualität sehr Wert gelegt und unsere Gerichte waren sehr lecker. Von den Aussenplätzen aus hatte man einen wunderschönen Ausblick auf die Bergspitzen, das erhoffte Alpenglühen war einfach umwerfend. Wärmstens können wir nach dem Abendessen die Dachterrassen im 4. Stock empfehlen. Diese Stimmung kurz nach Sonnenuntergang muss man erlebt haben.

Zum Frühstück gab es ein Buffet. Auch hier wurden Schutzmassnahmen getroffen, die man als Gast relativ einfach umsetzen kann. Das Angebot war für ein 3*-Hotel prima. Die Brotauswahl tiptop und lecker, der Speck sogar besser als in manch anderen 4*-Häusern. Nur beim Fruchtsalat gibts etwas Abzug.

Unser Aufenthalt war kurz, aber wird uns dennoch lange in Erinnerung bleiben. Das Hotel Derby in Grindelwald ist definitiv ein kleiner Geheimtipp.

Zimmertipp: Kategorie "Scenic" oder "Comfort" buchen, tolle Lage.
Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Danke, TravelTripPhoto!
Bewertet am 23. Mai 2020

Wir haben zwar nur eine Nacht in Grindelwald verbracht, fanden aber den Service extrem gut. Auf Fragen per Email erhielten wir sehr schnell Antwort, das Zimmer war ausreichend gross und hatte sogar eine Kaffeemaschine vor Ort. Das Frühstück war gut und man wurde auch dort sehr freundlich und familiär behandelt.
Insgesamt also ein toller Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Bahnhof fanden wir überraschend leise.
Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Danke, felixw8722!