“Essen gut, Somelier perfekt, Kellnerin hat noch Potenzial”
Bewertung zu Restaurant Lapin

Küche: Schweizerisch, Zeitgenössisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen. Wir hatten das Menü, ich mit Weinbegleitung. Die Weinauswahl durch den Somelier war ausgezeichnet und sehr fachkundig. Längere Wartezeit zwischen den Gängen, aber als Pause ok. Die Kellnerin war ein wenig indisponiert. Zuerst hat sie mir beim Abservieten auf das Polo gepatzt ohne ein Wort darüber zu verlieren. Als ich auf der Toilette war hat sie beim Abservieren auf den Sessel gepatzt und wieder nicht reagiert. Meine Frau hat moch davor bewahrt, mich auf den Fleck zu setzen.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, P1474THandreasb!

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Vom Ambiente bis zum Essen einfach nur ungeniessbar. Und genau wie hier auf Tripadvisor ist der Chef auch live sehr unsympathisch. Was fällt ihm eigentlich ein hier so arrogant über seine Gäste zu werten? „Schade, unsere xyz erfreuen sich sonst über grösste Zustimmung. Unsere anderen Gästen lieben das xyz“. Selten so was Selbstverliebtes erlebt. Die Zunft lässt grüssen.

Besuchsdatum: August 2021
1  Danke, Swizzzer!
DelapaixSwitzerland, Inhaber von Restaurant Lapin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Grüezi Herr Swizzzer
Vielen Dank für Ihre Bewertung, soweit wir das als eine Bewertung erkennen können. Leider sehen wir KEINE Kritik oder objektive Anmerkung in Bezug auf die Gerichte oder den Service unserer Küche und Servicemitarbeiter. Leider konzentrieren Sie sich auf die Aussage, dass ich als Chef arrogant und unsympathisch sei. Zusätzlich erwähnen Sie auch die Zunft. Welche Zunft? Zunft der Gastronomen? Zunft der Hoteliers? Zunft der Gastgeber, Weyzunft, Chaine de Rôtisseurs? Wir haben Ihre anderen Bewertungen über andere Restaurants auch mit Interesse studiert. Leider haben wir wirklich keine konstruktive und objektive Kommentare gelesen. Wir vermissen die "Proffessionalität" und stellen in Frage, dass ein Bisschen Neid mitschwingt. Vielleicht möchten Sie ja selber einmal Restaurantbetreiber sein? Oder sind selber Restaurant-Besitzer? Ich auf jeden Falls stehe Ihnen zur Verfügung für objektive Kritik, trotz der aus Ihrer Sicht arroganten Art sind wir immer daran interessiert unsere Produkte und Leistungen zu verbessern. Auch unser Team leistet täglich viel und steht für unsere Produkte ein. Gerade nach der Kurzarbeit und dem Lockdown versuchen wir mehr als 37 Mitarbeitern eine Stabilität und Zukunft zu ermöglichen. Ihre Kommentare werden auch von unseren Mitarbeitern nicht verstanden. Was können wir wirklich besser machen? Vielleicht berücksichtigen Sie dies auch bei Ihrer nächsten Kritik, egal über welchen Betrieb Sie schreiben. Helfen Sie uns wirklich dabei und nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Hier unsere Mailadresse; hotel@ambassador.ch. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit unseren Leistungen und Produkten positiv zu überraschen. Lassen Sie uns wissen, wann Sie das nächste mal wirklich kommen.:)
mit frohem Luzernergruss

Ferdinand Zehnder und das ganze Team

Bewertet 23. Juli 2021 über Mobile-Apps

Wir hatten ein 4-Gang „Luzerner Menü“
mit passender Weinbegleitung dazu
Das Personal ist super freundlich
und hoch motiviert!
Das Restaurant ist liebevoll und schön eingerichtet.
Das Essen war sehr lecker und schön präsentiert!
Es gab ein Amuse Bouche und auch genügend Brot.
Das Luzerner Rieslingsüppchen mit gerösteten Sauerteigbrotwürfeli, hausgeräucherte Luzerner Forelle, Luzerner Felchenfilet gebraten mit Holunder-Zitronen Sauce mit frittierten Reisbällchen und sautiertem Blattspinat
und das Käsetrio Séléction Barmettler
mit Tannenschösslighonig -
es war einfach köstlich.
Gerne wieder!

Besuchsdatum: Juni 2021
2  Danke, CorneliaG-Reinach!

Grüezi Cornelia G
Vielen Dank für Ihre tolle und objektive Bewertung. Super
Gerne leite ich Ihren Kommentar auch an unser Team weiter.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben

mit frohem Luzernergruss

Ferdinand Zehnder und Team

Bewertet 11. Juli 2021 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant aufgrund der guten Bewertungen besucht. Als Vorspeise hatten wir das Tatar, was sehr gut und auch sehr schön angerichtet war. Als Hauptspeise hatten wir das Kalbsgeschnetzelte und die immer wieder erwähnte Pastete mit Kalb. Das Kalb war leider kaum zu finden. Eigentlich bestand dieses Gericht aus einer Pastete gefüllt mir vielen Champignons. Es waren ca. 5 winzige Stückchen Fleisch darin. Mir war es auch zu stark gewürzt. Beim geschnetzelten war ein sehr großer Rösti dabei, der fast den ganzen Teller bedeckt hat. Ich hätte mir die Portionen für ein französisches Restaurant kleiner gewünscht. Die Bedienung war sehr nett.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, katinka2204!
DelapaixSwitzerland, Owner von Restaurant Lapin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2021

Grüezi Katinka
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Danke für das Kompliment für das Rindstatar. Ja es ist eines unserer meist verkauften Gerichte. Immer wieder erhalten wir Komplimente.
Danke auch für die Bemerkung über die original Luzerner Fritschipastete. Die Füllung besteht aus Kalbfleischstückli, Kalbsbrät, und Champignons. Schade, dass Sie das Brät als solches nicht bemerkt haben. Das Kalbfleisch macht den typischen Geschmack der Fritschipastete aus, es wird zubereitet wie ein Ragout nach französischem Rezept von 14. Jh. Danke auch für das Kompliment über das Kalbsgeschnetzeltem. In der Tat sind die Portionen mit der Rösti grösser als in französischen Restaurants. Wir bieten dies bewusst so an. Die Kartoffelrösti wird mit Butter nach klassicher Art zubereitet. Da darf sie aus unserer Sicht auch eine Position auf dem Teller einnehmen. Auf jeden Fall freuen wir uns, Sie vielleicht schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. mit frohem Luzernergruss
Ferdinand Zehnder und das Lapin Team.

Bewertet 28. Mai 2021 über Mobile-Apps

Das Essen war ausgezeichnet. Wir gingen um 18 Uhr ins Restaurant, bestellten Rindshuftssteak on Point sowie die Luzener Fritschiepastete. Nach 20min konnten wir unser Essen Take away abholen.
Das Essen war super lecker, frisch und heiss.
Die Saucen ein Traum.

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, ClaudiaW665!
Ferdinand Zehnder, Inhaber von Restaurant Lapin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2021

Guten Abend aus Luzern,
Herzlichen Dank für ihre tolle Bewertung und natürlich vielen Dank auch für die fünf Sterne. Insbesondere jetzt während der Pandemie ist es eine große Herausforderung unsere Gäste zufrieden zu stellen. Mit unserem Take Away Angebots konnten wir viele neue Kunden dazugewinnen. Klar ist es nicht immer einfach ein Rindshuftsteak a point herzustellen, doch unseren Köchen ist es sehr gut gelungen. Deshalb freut es uns umso mehr über die wirklich guten und ehrlich gemeinten Feedbacks.

Wir freuen uns sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen angenehmen Sommer.

Ferdinand Zehnder und Team