“Schön und klein”

oder mehr
Führung durch die Schweizer Altstadt von Thun
Platz Nr. 2 von 18 Aktivitäten in Thun
Bewertet 19. August 2017

Die Altstadt von Thun ist nicht so gross, wie jene von Bern. Aber einen Ausflug ist die allemal Wert. Man findet in Thun - wenn man weiss wo - noch original Handwerksbetriebe und deren Geschäfte. Thun ist noch nicht so stark von den grossen globalen Laden-Ketten in Beschlag genommen, wie viele andere Städte. Bleibt zu hoffen, dass das so bleibt.

Danke, Rogermmm!

Bewertet 6. August 2017

Die Thuner Altstadt ist zwar klein, aber trotzdem absolut sehenswert. Besonders die Obere Hauptgasse mit ihren hochgelegten Trottoirs sind einzigartig. Gemütliches Bummeln und Shoppen in kleinen Läden mit einem Besuch in einem netten Caffe lohnen sich immer.

Danke, Daniel W!
Bewertet 31. Juli 2017

Wir waren jetzt im Juli in Thun und haben uns unter anderem das schöne Wasserwehr angesehen, es ist außen mit vielen Blumen verziert.

1  Danke, Frank S!
Bewertet 28. Juni 2017

Bijou mit vielen kleinen sympathischen Läden. Sehr sorgfältig und liebevoll gepflegtes Erscheinungsbild. Autofrei.

Danke, PositiverRealist!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. Mai 2017

Wir haben Thun zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal besucht. Diese Stadt
ist kaum zu übertreffen an Gastfreundschaft, Gelegenheiten zum Sitzen, etwas Trinken und sich einfach treiben lassen. Die Aare, welche mitten hindurch fliesst mit den alten, schönen Holzbrücken tut das Ihre zu einer erholsamen Atmosphäre. Viele kleine Läden laden zum Stöbern ein und vom Schloss, welches über einige Treppenstufen einfach zu erreichen ist hat man eine traumhafte Aussicht.
Wir freuen uns schon auf einen nächsten Besuch!

Danke, nanzel0!