“Echtes Quartierrestaurant”
Bewertung zu Restaurant Römer

Restaurant Römer
Platz Nr. 223 von 599 Restaurants in Bern
Preisbereich: $ 11 - $ 55
Beschreibung: Lassen Sie sich in das kulinarische Traumland Italiens entführen! Wir verführen Sie mit unserer italienischen Küche. Neben der Standardkarte und unserem attraktiven Tagesmenü bieten wir auch wechselnde Saisonhits an. Unser Lokal im Berner Lorrainenquartier ist innen zweigeteilt in Speisesälchen. An Sommertagen können Sie unsere feinen mediterranen Spezialitäten neben dem überwachsenden lauschigen „Gärtchen“ auf der Terrasse geniessen.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Der „Römer“ ist ein echtes Quartierrestaurant. Schlicht, einladend und freundlich. Hier lässt es sich verweilen. Ob zum Apéro oder zum Abendessen. Ob mit Kind oder Hund. Ob im Sommer draussen auf der gemütlichen Terrasse oder zur kalten Jahreszeit drinnen an der Wärme. Wir kommen immer wieder gerne hierher!
Herzlichen Dank.

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, Adrian_Lorraine!

Bewertet 3. März 2020 über Mobile-Apps

Das ist nicht mehr der Römer von vor 6 Monaten: anderes Personal dachten wir, aber: statt Coca Cola irgendwas billiges, statt 3 Tagesmenüs nur eins, lustloser Salat mit viel zu viel Essig, und 1,5 Stunden statt 1 gebraucht. Früher sind wir viele Tage hingegangen auch weil das Personal flott war und

Besuchsdatum: März 2020
1  Danke, pushtheprice1!
Bewertet 5. Juni 2019

Der Römer ist Ihren Tradition treu geblieben. Unkomplizierten Bedienung und gute Auswahl an Pizzen und italienische Gerichte, die alle (auch die zutiefsten9 Erwartungen erfüllen!

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, baraccaro68!
Bewertet 17. September 2017 über Mobile-Apps

nach langer zeit wieder mal im römer eingekehrt. das essen und ambiente war ok aber nichts spezielles. die flasche rotwein war warm (wurde aber gekühlt). gerade für pizzen gibt es sicher bessere alternativen in bern. ich persönlich hatte es besser in erinnerung.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, cbalm1!
Bewertet 30. August 2017

Nachdem wir (vier Kollegen, die regelmässig gemeinsam Essen gehen) früher oft bei ehemaligen Chef La Marra eingekehrt sind, wurden wir nun von der neuen Crew bzw. vom Essen enttäuscht: Schöner Spätsommerabend, gemütliche Terrasse, Tisch am Schatten = perfekt! Bei der Aufnahme der Bestellung ging wohl schon Einiges schief. Ein Teller mit Rindsentrecôte wurde mit gemischtem anstatt mit grünem Salat serviert. Das andere Teller enthielt anstelle des Entrecôte ein Schweinskotelett. Auch hier zuerst Ratlosigkeit beim Servicepersonal. Schliesslich wurde das richtige Gericht später nachgeliefert. Die zwei Entrecôtes waren zäh und mit vielen Sehnen durchzogen. Die "normalen" Messer waren stumpf, es hätte Steakmesser benötigt! Die auf dem Hauptgangteller servierten Salate waren ohne erkennbare Sauce serviert und hatten demnach kaum Geschmack.Bei den Rindscevapici wurde die Joghurtsauce vergessen. Diese wurde auf Nachfrage prompt nachgeliefert, jedoch ohne Entschuldigung. Der Wein ein Angheli Rosso Sicilia IGT Donnfugata Rebsorten Merlot, Nero d‘Avola, wurde viel zu warm vorgestellt. Der Kellner hat sich anerboten, die Flasche kühl zu stellen. Schliesslich erreichte der Wein nach längerer Kühlzeit die gewünschte Temperatur. Nach dem Essen wurde der Kellner auf die verschiedenen Mängel aufmerksam gemacht. Er hat sich damit entschuldigt, dass heute der Chef nicht da sei. So etwas darf noch nicht sein!!! Ein Restaurant muss den Standard auch bieten können, wenn der Chef mal abwesend ist. Am Schluss wurde noch falsch abgerechnet (immerhin zu Ungunsten des Restaurants). Der Kellner offierte uns noch einen Gratis-Kaffee, was als nette Geste von uns geschätzt wurde. Alles in allem eine grosse Enttäuschung. Wir werden wohl kaum mehr dieses Restaurant für unsere Treffen berücksichtigten. Schade für die tolle Quartierbeiz, welche mit so vielen Unzulänglichkeiten nicht lange so geschäften kann.

Besuchsdatum: August 2017
1  Danke, Uli_CH!