Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. August 2019

Für Basel in Zukunft unser "Stammhotel". Alles perfekt, schöne Zimmer, toll alt mit neu verwoben, gut vom Zentrum erreichbar," über 100 Treppen mußt du geh`n", perfekt in der oberen Altstadt,aber es gint in der Nähe auch eine "Stadtaufzug". Wir jedenfalls haben us sehr wohl gefühlt !!

Aufenthaltsdatum: April 2019
Danke, Wolfgang E!
Bewertet am 12. Juli 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel über das Internet für eine Übernachtung mit 3 Personen gebucht. Es liegt zentral nahe der Altstadt direkt neben der Peterskirche. Parken kann man in der Nähe im modernen City Parkhaus (25 CHF pro Tag). Baulich ist das Hotel ein Konglomerat aus mehreren historischen Gebäuden, die über einen langen Gang in der ersten Etage miteinander verbunden sind. Entsprechend war der Weg zu unserem Zimmer im dritten Stock etwas umständlich und führte über zwei Fahrstühle bzw. Treppen. Das unter dem Dach gelegene Zimmer entschädigte durch seine Größe und gute Aufteilung. Wie das ganze Hotel war es sehr sauber und funktionell ausgestattet, wenngleich nicht konsequent modernisiert, auf jeden Fall aber gemütlich. An der Rezeption wurden wir professionell und zuvorkommend bedient. Wir können das Rochat durchaus empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, professor-sh!
Bewertet am 19. Mai 2019

Anlässlich einer Studienwoche in Basel habe ich 2 Nächte im Hotel Rochat verbracht. Die Lage zwischen Uni und Altstadt war für mich der Hauptgrund, dieses Hotel zu buchen. Dazu war der Preis absolut i.0. Freundliches Personal, dazu tolle Sauberkeit. Das Frühstück kann ich nicht beurteilen, da nicht eingenommen. Für mich mit einem etwas empfindlichen Rücken waren die Matratze etwas zu hart.

Aufenthaltsdatum: April 2019
Danke, Schluckiano!
Bewertet am 2. Dezember 2018

Sehr freundlicher, hilfbereiter Empfang. Einfach ausgestattete Zimmer und insgesamt ein sauberes, einfaches Haus in guter Lage zur Innenstadt. Viele wichtige Plätze und Museen zu Fuß erreichbar. Altstadt direkt vor der Tür.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Danke, stefanwagner1967!
Bewertet am 20. Oktober 2018

War für eine Nacht im Hotel Rochat, da es sich in der Nähe der Uni und der Innenstadt befindet und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist.
Pluspunkte:
+ alles tip-top-sauber
+ leckeres Frühstücksbuffet (englisch, Müsli, Ei, Croissants, ...)
+ freundliches Personal
+ gute Lage