Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. August 2020

Wir haben natürlich das Ambience und Lage vom Krafft Basel genossen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist echt super gelegen und unseren Zimmer hat sogar einen Balkon mit Blick auf dem Rhein und nach Gross Basel. Es war super, dass wir Tee machen konnten im Zimmer und dass Wasser vorhanden war. Klimaanlage haben wir nicht vermisst da es ein super Ventilator hatte und denken es ist umweltfreundlicher so. Aber wir haben den 'petit plus' vermisst - etwas Deko im Zimmer, mehr Getrank Auswahl im Zimmer (Kaffee?!), eine Bademantel damit man am Morgen den Teekanne holen kann im Gang! Dass Essen war gut, Fruhstück war etwas unter der Erwartungen für 4-Stern Hotel - kein Gipfeli, etwas wenig Wahl beim Konfi, und Birchermüesli - bitte Krafft, dass ist echt kein echtes Schweizerisches Birchermuesli gewesen! ! Ich wurde nochmals überlegen ob es für diesen Preis, es sich lohnt wieder hier zu übernachten.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf dem Fluss sind laut im Sommer wegen Lärm vom Restaurants aber es lohnt sich für das Ambiance.
Danke, 132carolinew!
Krafft Basel, Gästeservice/Empfang von Hotel Krafft Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Liebe 132carolinew

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Zimmer und die Stimmung im Krafft Basel so gut gefallen hat und Sie allgemein einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Wir verstehen Ihre Enttäuschung, was die Bademäntel angeht. Diese gibt es bei uns lediglich in den Junior- und Penthousesuiten schon vorab im Zimmer; auf Wunsch sorgen wir jedoch immer dafür, dass alle Gäste einen Bademantel erhalten.

Es tut uns sehr leid, dass das Frühstück nicht nach Ihrem Geschmack war. Wir geben uns allergrösste Mühe, regionale und saisonale Produkte anzubieten und für eine gute Auswahl zu sorgen. Gipfeli gibt es jederzeit auf dem Buffet, das ist uns ein grosses Anliegen.Schade, wenn Sie genau zu dem Zeitpunkt am Buffet waren, als wir gerade neue Gipfeli aufgefüllt haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zukünftig doch nochmals eine Chance geben würden, um Sie doch noch vom Krafft Basel zu überzeugen.

Bewertet am 27. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ankommen, einchecken, Badesachen packen. Am Rheinufer gemütlich zum Tinguely-Museum spazieren, die Klamotten in den Wickelfisch packen, in den Rhein hüpfen und sich gemütlich, diesmal auf dem Wasserweg, dem Krafft nähern. Gleich vor dem Hotel aus dem Fluss steigen, abtrocknen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause die zusammenklappbaren Räder des Hotels besteigen und losfahren. Den Abend in der Stadt geniessen. Sich zu späterer Stunde einen „Summer in the City“ in der hoteleigenen Bar am Rhein gönnen - und weil die Nacht so warm und der Sommer endlich da: den zweiten Drink auf dem Zimmerbalkon geniessen. Der Blick schweift über den Rhein zum nahen Münster, leise gurgelt ab und zu der Fluss und die Vorfreude auf einen weiteren Sommertag steigt.
Tolle Lage; sehr motivierte und freundliche Gastgeber; einfache, stilvoll möblierte Zimmer; leckeres Frühstück.
Das perfekte Hotel, um Basel in all seinen Facetten zu erleben. Wir kommen gerne wieder!

Reiseart: als Paar
Danke, sshh1!

Liebe/r sshh1

Wow. Bei so einem Feedback kann man fast nichts sagen. Wir danken von Herzen für diese rundum tolle Bewertung und freuen uns natürlich extrem, dass Sie Ihren Aufenthalt am Rheinufer so genossen haben! Wir hoffen, dass Ihnen die Erinnerung an diesen "Summer in the City" noch lange bleibt - und hoffen sehr, Sie schon bald wieder willkommen heissen zu dürfen, im Herzen von Basel.
Bis dahin wünschen wir weiterhin einen unvergesslichen Sommer!

Bewertet am 27. Juli 2020 über Mobile-Apps

Was für ein toller Ausflug!
Im Hotel Krafft wurden wir super freundlich empfangen. Ausgerüstet mit den coolen Schwimmtaschen ging es zuerst 20 Minuten rheinaufwärts, dann kam das geniale Gefühl sich treiben zu lassen.
Wir waren zu viert in einem modernen Zimmer mit Rheinsicht.
Das Frühstücksbuffet war fein.
Absolut ein Ort zum Empfehlen!

Reiseart: mit der Familie
Danke, The_Waldis6045!

Liebe The_Waldis6045

Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im sommerlichen Basel so genossen haben und das Rheinschwimmen entdecken konnten! Das gehört zum Sommer in Basel einfach dazu.
Wie schön, dass Sie sich auch im Zimmer wohlgefühlt haben und das Frühstück ihnen geschmeckt hat.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Bewertet am 14. Juli 2020 über Mobile-Apps

Sehr schön und historisch
Staff wunderbar Parking in der Nähe
Keine Klimaanlage aber Dysonrotor
Restaurant am Flussufer sehr schöne Lage und gute Küche Personnal sehr Kundenfreundlich
Tram auf 50 m um Fondation Beyeler zu erreichen

Reiseart: als Paar
Danke, 962pauleg!
Krafft Basel, Gästeservice/Empfang von Hotel Krafft Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2020

Lieber 962pauleg

Ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und dann auch noch so hervorragend.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Krafft Basel wohlgefühlt haben und auch den historischen Bau unseres Hauses zu schätzen wissen.
Eben aufgrund dieser historischen Bausubstanz ist es uns leider aus Gründen des Denkmalschutzes nicht möglich eine Klimaanlage zu installieren. Aber unsere Dysonventilatoren sorgen in den Zimmer für eine angenehme Luft, auch im Sommer.

Das Lob an unsere Mitarbeiter werden wir selbstverständlich weiterleiten. Solche lobenden Worte sind unsere tägliche Motivation.
Schön, konnten Sie unsere regionalen und saisonalen Speisen auf unserer Sommerterrasse bei einem herrlichen Ausblick über den Rhein und die Grossbasler Altstadt geniessen.

Es würde uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Besuch alles Gute und vor allem Gesundheit.

Hotel Krafft Basel

Robin Mildner

Bewertet am 13. Juli 2020 über Mobile-Apps

Direkt am belebten Rheinufer durfte ich bombastische drei Tage im Hotel Krafft Basel verbringen. In alter Architektur fühlt man sich wie in einem zweiten Zuhause, das Frühstück in schönem Restaurant bietet einen guten Start in den Tag (Sie sollten das rustikale Brot probieren) und das Zimmer ist größzügig und schick eingerichtet.
Keine Wünsche offen lässt das Personal, immer zur Stelle, professionell aber trotzdem herzlich und freundlich. Besonders Robin und Patricia standen immer mit Rat und Tat zur Seite und machten meinen Aufenthalt perfekt.
10/10 would come back.

Reiseart: mit Freunden
Danke, Philipp K!

Lieber Philipp K

Herzlichen Dank für diese bombastische Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Du Dein Wochenende im Herzen von Basel so genossen hast und Dich wie zu Hause fühlen konntest - das ist genau das Ziel, das wir gerne erreichen möchten.

Das saisonale und regionale Frühstück mit Blick auf den Rhein zu geniessen ist wirklich ein angenehmer Start in den Tag - wie schön, dass Dir das rustikale Brot so gut geschmeckt hat.

Wir würden uns sehr freuen, Dich schon bald wieder bei uns in Kleinbasel begrüssen zu dürfen. Hoffentlich auf bald!

Herzliche Grüsse vom Rheinufer,

Patricia