“Weihnachtsbäckerein”

Küche: Schweizerisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Vorstädte
Bewertet 24. November 2021

Mein Sohn (9 Jahre) hat mit seiner Grossmutter einen zauberhaften Nachmittag in Ihrer Weihnachtsbäckerei verbringen dürften - herzlichen Dank dafür, sie hatten eine wunderbare Zeit und das Gebäck, was er mit nach Hause gebracht hat, schmeckt köstlich!

Danke, Almighurt80!
Simon Kohler, Geschäftsführer von Gasthof Zum Goldenen Sternen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2021

Sehr geehrte Frau Almighurt80,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass wir in Corona Zeiten den Kindern ein wenig "normalität" bieten konnten und Ihre Mutter sowie Ihr Sohn den Nachmittag bei uns in der Backstube genossen haben.
Ich würde mich freuen Sie bei einer andern Gelegenheit wieder bei uns willkommen zu heissen und wünsche Ihnen und Ihren liebsten eine besinnliche Adventszeit und allseits gute Gesundheit.

Bewertet 22. November 2021

Wieder einmal durften wir ein feines Mittagessen geniessen.
Hummer Bisque, Rehrücken und Dessert.
Sehr gute und freundliche Bedinung. Leider kenne ich den Namen des Kellners mit slavischem Akzent nicht, aber er ist super.
Vielleicht könnte man einen "Gruss aus der Küche" einführen, aber das ist auf sehr hochem Niveau bemängelt.
Wie immer alles tip top und wir freuen uns schon auf das nächste mal.

1  Danke, swissfelten!
Simon Kohler, Geschäftsführer von Gasthof Zum Goldenen Sternen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2021

Sehr geehrter Herr Felten,

herzlichen Dank für Ihren gestrigen Besuch sowie die Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen und Ihrer Frau bei uns am Rheinufer gefallen hat und Sie die Wildspezialitäten geniessen konnten.
Den Gruess an Herrn Damjanovic welcher Sie gestern Umsorgt hat hab ich gerne weitergleitet.
Ich freue mich Sie und Ihre Frau Alsbald wieder bei uns am Rheinufer willkommen zu heissen und wünsche Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und allseits gute Gesundheit.

Simon Kohler & das Sternen-Team

Bewertet 15. November 2021 über Mobile-Apps

Reservation i.O., Service bemüht,aber die Ablösung klappte gar nicht : 1.der kleine Salat auf bestmöglichen Teller serviert ("Kleckern" garantiert),aber nicht bestellungskonform Öl/Essig getrennt,Salz fehlte
2.das Hauptgericht wurde mit Bratkartoffeln statt bestelltem Reis
serviert
Beide Fehler wurden korrigiert.
Zur Qualität:
1.der Fisch ausgezeichnet wie beim letzten Besuch
2.das Kalbsschnitzeli leider durchwachsen, als Beilage eine traurig zugerichtete Zitrone und die als Spezialität gepriesenen Pommes, das wird für den stolzen Preis z.B. am Berner Bundesplatz zumindest liebevoller garniert serviert.

Danke, Werner N!
Simon Kohler, Geschäftsführer von Gasthof Zum Goldenen Sternen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2021

Sehr geehrter Herr Werner N,

herzlichen Dank für Ihren Besuch vom vergangenen Sonntagmittag sowie Ihr konstruktives Feedback. Es tut mir aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen an diesem Mittag nicht erfüllen konnten.
Beim Schichtwechsel gingen die Sonderwünsche effektiv vergessen, ich hab dies im Nachgang mit unserem Küchenchef Herrn David Ettwiller sowie der Stationskellnerin angeschaut, damit bei einer ablöse solche Missgeschicke zukünftig vermieden werden können.
Wie in Ihren Augen eine "glückliche" Zitrone auszuschauen hat, dass müssten Sie mir beim nächsten Besuch erklären. Ich lasse mich da von unseren Kollegen in Bern bei Gelegenheit gerne inspirieren.
Ich nehme Ihren Input bezüglich dem Wienerschnitzel gerne auf und schau dies mit unserem Küchenchef an.
Ich würde mich freuen Sie bei einer andern Gelegenheit vom "goldigen Sternen" überzeugen zu dürfen und auf den Austausch bezüglich der Zitrone. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit und allseits gute Gesundheit.

Bewertet 13. November 2021

Draussen ein frischer Novembertag, drinnen gemütlich warm. Ein perfekter Abend für ein gemütliches Nachtessen zu viert im Goldenen Sternen.
Ich nehme zur Vorspeise das Hirschcarpaccio, sehr schön angerichtet und wirklich Butterzart. Die Salate meiner Tischgenossen sind knackig und lecker, mit einer sehr feinen sicher hausgemachten Sauce.
Zum Hauptgang lasse ich mich von der Fisch-Harmonie überraschen: Saibling, ein Stück Weissfisch, zwei Riesen-Crevetten, butterzarte Jakobsmuscheln und ein Stück Tunfisch, garniert mit einer feinen Safransauce, mit frischen Spinatblättern und Bratkartoffeln. Die Pappardelle mit Steinpilzen meiner Tischnachbarn probiere ich das nächste Mal.
Der Schokoladen-Marroni Fondant, wo die Schokolade noch schön heiss in der Mitte ist, rundet den Abend perfekt ab.

Das Ambiente im Traditionshaus ist sehr schön und es erklingt leise Jazzmusik diskret im Hintergrund. Die herbstliche Fensterdekoration in warmem orange-braun strahlt dieselbe Wärme aus, mit welcher wir hier empfangen und durch den Abend begleitet wurden.

Herzlichen Dank an das Team und Herrn Kohler, wir kommen gerne wieder

Danke, 708matthias!
Simon Kohler, Geschäftsführer von Gasthof Zum Goldenen Sternen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2021

Sehr geehrter Herr Loppacher,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch sowie das ausführliche Feedback. Es freut mich, dass wir Sie und Ihre Familie kulinarisch verwöhnen durften und Sie die Atmosphäre sowie den zuvorkommenden Service in unserem Hause genossen haben.
Ich freue mich Sie bei einer andern Gelegenheit wieder bei uns willkommen zu heissen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliche Weihnachtszeit sowie allseits gute Gesundheit.

Mit den besten Grüssen aus dem St. Alban-Tal
Ihr Gastgeber Simon Kohler und das Sternen-Team

Bewertet 2. November 2021

vorzüglicher Rehrücken für 4 Personen am Tisch flambiert, aufmerksamer und freundlicher Service, schöne Lokalität

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, Excursion116456!
Simon Kohler, Geschäftsführer von Gasthof Zum Goldenen Sternen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2021

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch sowie die Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie die Wildspazialitäten sowie den zuvorkommenden Service genossen haben.
Ich würde mich freuen Sie bei einer andern Gelegenheit wieder bei uns am Rheinufer begrüssen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und allseits gute Gesundheit.

Mit den besten Grüssen aus Basel
Simon Kohler

Reisende, die sich Gasthof Zum Goldenen Sternen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gasthof Zum Goldenen Sternen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!