“Auf unseren Wunsch wurde uns”
Bewertung zu Taverne Johann

Taverne Johann
Platz Nr. 3 von 753 Restaurants in Basel
Preisbereich: $ 11 - $ 106
Beschreibung: Als ehemaliges Arbeiterquartier steht das Santihans seit je her für das Zusammentreffen unterschiedlichster Menschen und Kulturen. Diese Ambiance und Atmosphäre nimmt die Taverne Johann auf und ist so ein Quartiertreffpunkt, in dem sich jedermann wohl fühlt und in den Genuss einer guten und raffinierten Küche kommt.
Bewertet 13. Mai 2020 über Mobile-Apps

Auf unseren Wunsch wurde uns ein Überraschungsmenu mit 9 gängen zubereitet.

1. Gang:
Hausgemachter Wildschinken mit Entenlebet und brioche.
Sehr gelungener Einstieg ins menu!

2. Gang:
Spargelcremsuppe mit Gitzibratwurst.
Spargelexplosion am Gaumen!

3. Gang:
Markbeincrostini mit Zwiebelconfit.
Leider geil!

4. Gang:
Kalbskopfcarpaccio mit Radieschenvinaigrette und bärlauchknospen.
Klassiker neu interpretiert, geschmacklich top!

5. Gang:
Skrei, Gnocchi, Spargel, Fenchelsamen Sauce.
Leichter Fischgang mit viel Aroma

6. Gang:
Ginsorbet mit Waldmeistersabayone.
Supper frischer Zwischengang

7. Gang:
Lammhaxe, Polenta, und Schmorgemüse
Noch nie gegessen und voll begeistert
(Unser Highlite des Abends!)

8. Gang:
Jummis Schlossberger Käse mit hausgemachtem Brot und Bärlauchpesto.
Schon voll gegessen aber trotzdem ein Gaumenschmaus!

9. Gang:
Baumkuchen mit weissem Schokoladenmousse, Haselnusseis und Schokoladenkraker.
Ein perfekter Abschluss!

Zu diesem Menu begleiteten uns:
Ein Riesling „porphyr“ 2018 aus dem Hause Wagner-Stempel und
Löwengang Cabernet 2014 Alois Lageder

Vielen Dank an das gesamte Team der Taverne Johann!
Ein speziell gelungener Abend in dieser schwierigen Corona Zeit!

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, dario-pelo_96!

Bewertet 6. März 2020 über Mobile-Apps

Das Lokal ist eher nüchtern aber gut eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Die Wartezeiten sind angenehm. Die Speisen werden schön dargestellt, und sind vorzüglich. Die Preise bewegen sich eher etwas im gehobenen Segment, was bei der Qualität auch passt. Einziger Wermutstropfen ist das Parkieren. Parkplätze findet man aber in der näheren Umgebung.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, joec388!
Bewertet 24. Februar 2020 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist sehr stimmig, perfekte Lichtverhältnisse und genug Platz am Tisch. Die Bedienung versteht den Mix aus Aufmerksamkeit & nie aufdringlich. Das Essen schliesslich eine Wucht - die Taverne-Bowl und der Wolfsbarsch gehören zum Besten.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, lavaground!
Bewertet 24. Februar 2020

Wir waren zu dritt im Oktober in der Taverne St. Johann und hatten rundum einen perfekten Abend. Der Empfang war sehr freundlich und Service absolut zufriedenstellend. Wir haben das Menü gewählt, welches absolut hervorragend war. Schon alleine die Anrichtung war ein Hingucker. Der passende Wein noch dazu, hat das Ganze perfekt abgerundet. Ein Besuch ist auf jeden Fall lohnenswert und wir werden sicher wiederkommen. Danke noch mal für den tollen Abend.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, 737xeniah!
Bewertet 14. Februar 2020 über Mobile-Apps

Unglaublich leckeres Essen, tolle Bedienung, super Koch.
Werden auf jedenfall wieder kommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es dieses Restaurant noch kein Jahr gibt- toller Auftieg - Gratulation

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, saporosi!