“Gourmet in Basel”

Platz Nr. 10 von 748 Restaurants in Basel
Preisbereich: $ 33 - $ 61
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Vorstädte
Beschreibung: Inmitten der geschichts- und kulturreichen St. Alban-Vorstadt im Herzen von Basel befindet sich das Restaurant St. Alban-Stübli, das für seine gehobene saisonale französische Küche und die bewährten Basler Gerichte bekannt ist. Seit 1912 schätzt man das Restaurant wegen seines gemütlichen Ambientes, das jeden Aufenthalt für Sie zu einem Erlebnis werden lässt. Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig, damit wir Sie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit kulinarisch verwöhnen können. Die heimelige und warmherzige Atmosphäre soll Ihnen gemütliche Stunden voller Wärme und Zufriedenheit bescheren.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendessen im St. Alban Stübli und das Essen war vom Amuse Bouche bis zum Dessert einfach super!!!

Der Service war ausgezeichnet und sehr zuvorkommend. Selbst bei der Weinauswahl wurden wir super beraten und erhielten einen sehr guten Wein.

Für und ist das St. Alban Stübli Lokale in Basel und definitiv einen Besuch wert.

Danke, LightPacker819820!
Stalbanstueblibasel, Inhaber von St. Alban-Stübli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Das Team vom St. Alban Stübli freut sich sehr, dass wir Sie vom Amuse-Bouche bis zum Dessert begeistern konnten.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns zu einem schönen Essen und einem schönen Wein begrüssen zu dürfen.

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren schon öfters dort, das Essen ist immer fantastisch. Die Bedienung ist immer freundlich und sehr aufmerksam.

Gehen devinitiv wieder hin.

Danke, qayxcvbnm!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Für Ihre lobenden Worte möchten wir uns herzlichst bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie immer wieder bei uns wilkommen heissen dürfen.
Bleiben Sie gesund!!!

Bewertet 8. Oktober 2020

Wir waren eine 10er Gruppe, einige von uns haben das Restaurant bereits schon mehrmals besucht. Jedesmal fühlen wir uns von dem freundlichen, sympatischen und offenen Personal grandios empfangen und bedient.

Als Gruppe wollten wir die Herbstgerichte geniessen und kamen in vollen Genuss. Absolute Empfehlung, Hirschfilet-Tatar zur Vorspeise! (Leider kein Bild)
Unsere Neulinge in der Gruppe waren vom Ambiente, dem perfekt getimeten und grandiosen Essen, begeistert.

Wir werden bestimmt in naher Zukunft das traditionelle Stübli erneut besuchen, um unseren Gaumen und Seelen etwas gutes zu tun.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, kathrinjakob98!
Stalbanstueblibasel, Inhaber von St. Alban-Stübli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2020

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte.

Schön, dass wir Sie immer wieder als Gäste bei uns im St. Alban Stübli begrüssen dürfen.
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten tollen Abend mit Ihnen.

Bleiben Sie in dieser speziellen Zeit gesund.

Bewertet 4. Oktober 2020

Wer gepflegte Gastronomie (was heute leider immer rarer wird...) liebt und das in einem schönen Lokal mitten in Basel ist hier genau richtig. Sogar als Zürcher lohnt sich ein Besuch doch sehr. Die nette aufmerksame Bedienung, ein anwesender Chef sowie hervorragendes Essen - wunderbar angerichtet - was will man mehr. Wer es noch nicht kennt, soll es unbedingt einmal "testen". H. Eisenegger, Regensdorf/ZH, 4. Okt. 2020

Danke, HENRY330!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben.

Das Team vom St. Alban Stübli möchte sich herzlichst bei Ihnen für Ihre lobenden Worte bedanken.
Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Restaurant verwöhnen dürfen.

Das Team vom St. Alban Stübli wünscht Ihnen viele kulinarische Höhenflüge.

Bewertet 3. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten Glück,dass wir spontan noch einen Tisch bekommen haben, da mit der Reservierung meinerseits etwas schief gelaufen ist. Ich muss die Aufmerksamkeit des Gastgebers an dieser Stelle wirklich loben. Die Getränke wurden immer sofort nachgeschenkt und die freundlichen Gespräche zwischen den Gängen wirkten nicht erzwungen gespielt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war hervorragend und es wurde ohne Probleme auf Extrawünsche eingegangen, völlig unkompliziert. Vielen Dank für diesen tollen Abend, wir werden auf jedenfall wieder kommen.

Besuchsdatum: Mai 2020
1  Danke, Melele88!
Stalbanstueblibasel, Inhaber von St. Alban-Stübli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2020

In Namen des ganzen St. Alban Stübli Team möchten wir uns herzlichst bedanken für die lobenden Worte.
Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns im St. Alban Stübli begrüssen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund.
Wir wünschen Ihnen bis zum nächsten Besuch viele tolle kulinarische Erlebnisse!