Bewertet am 10. August 2015

Das gut geführte Hotel ist in seiner original-Atmosphäre erhalten, obwohl auch einige Zimmer mit Klimaanlage etc. erhältlich sind. Ein schöner kleiner Innenhof kann auch zum Frühstücken verwendet werden. Die Zimmer sind hellhörig und nicht sehr groß, aber sauber und fein eingerichtet.
Frühstücksbuffet mit lokalem Angebot optional.
Zentrum zu Fuß in einer Viertelstunde erreichbar.
In Hochsaison kaum Parkplätze in der Nähe.
Nebenbahnhof ganz nahe.
In der Dependence in 100 Metern Entfernung gibt's besonders günstige neue Appartements.
Wer nicht so sehr auf Luxus aber angenehme Atmosphäre Wert legt, findet hier ein Juwel.
Sehr freundliches, familiäres Klima!

Zimmertipp: Klimaanlage haben nur einige Zimmer. In der 100 Meter entfernten Dependence sind sehr günstige, modernere Appartements zu bekommen!
Aufenthaltsdatum: Juli 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, 7Worf7!
Bewertet am 21. Juni 2015

Wir waren zum ersten Mal in Perugia, und die Buchung im Hotel Signa war ein absoluter Glückstreffer für uns. Ein freundlicher, warmherziger Empfang, engagierte Hilfsbereitschaft bei allen möglichen Fragen rund um den Aufenthalt, ein nettes, familiäres, entspanntes Klima, die günstige Lage für die Besichtigung der Stadt, aber auch zum Bahnhof für Ausflüge in die Umgebung - kurzum, wir würden das Hotel jederzeit und gerne weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2015
Danke, charrua2015!
Bewertet am 19. September 2014

Das Hotel zu finden ist eine kleine Herausforderung. Der Rest aber ist Genuss. Wer das Glück hat, ein Zimmer oben mit Ausblick auf die Stadt zu bekommen, wird überrascht sein, wie viel man in dieser Seitengasse zu sehen bekommt. Das Frühstück, dass man im kleinen Innengarten einnehmen kann ist sehr gut, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ebenfalls. WLAN ist gratis, Parken kann man in den blauen Kurzparkzonen rundum, vom Hotel bekommt man dafür kostenlos ein Schild zum Einlegen.
Lokale gibt es gleich ums Eck und in das Zentrum ist es auch nicht weit.
Preis/Leistung passt hier hervorragend!

Aufenthaltsdatum: September 2014
Danke, GernMalWeg!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel Signa ist ein typisch familiär geführtes Hotel, in dem man sich als Gast ausserordernlich wohl fühlt. Die Zimmer sind schön und sauber, jedoch nicht übermässig gross. Die Betten sind sehr gut. Das Bad angenehm. Das Parken in der Nähe ist kostenfrei möglich, ein Vorteil, da das Hotel nicht in der Oberstadt liegt, aber dennoch sehr zentral gelegen ist.
Sehr angenehm ist das Personal, immer hilfsbereit und nett, gibt gute Hinweise für Ausflüge in und um Perugia.
Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: September 2012
Danke, Couple_42_49!
Bewertet am 24. Juli 2012

Seit einigen Jahren kenne ich das Hotel Signa und komme immer wieder sehr gerne hierher. Die Lage ist zentrumsnah und doch ruhig. Die Familie Signa und alle Mitarbeiter sorgen für eine freundliche Atmosphäre, der Service ist top organisiert, so dass der Aufenthalt im Hotel sehr erholsam ist. Der Zugang zum Hotel liegt in einer engen Gasse, um so schöner ist die Überraschung, vom Hotelzimmer aus auf das weite valle umbra blicken zu können. Parkmöglichkeiten gibt es in der Strasse vor dem Haus, aber auch der zentrale Busbahnhof ist in wenigen Minuten zu Fuß und der Bahnhof unproblematisch mit dem Stadtbus zu erreichen.
Auch bei meinem nächsten Besuch in Perugia wird meine Wahl mit Sicherheit wieder das Hotel Signa sein.

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden