Im Voraus buchen

8 584
1 420
56 - 61 von 10 384 Bewertungen
Bewertet am 18. Februar 2018

Von Außen als auch Innen ein beeindruckendes kulturelles und architektonisches Erlebnis. Das mit weißem und dunkelgrünem Marmor verkleidete Bauwerk ist eines der bedeutendsten Beispiele der italienischen Gotik. Für interessierte Besucher der Toskana ist eine Besichtigung des Doms eine absolute Pflicht. Ein unvergesslicher Eindruck!

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Lutz P!
Bewertet am 7. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Allein die Geschichten um den Dom wären es wert, sich länger als ein paar Minuten damit zu befassen.
Das Gebäude selbst beeindruckt durch Materialien, Gestaltung, Grösse und Üppigkeit.
Ein Must-See in Siena.

Erlebnisdatum: Jänner 2018
Danke, Mifischer!
Bewertet am 3. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Am 1.1. War der Eintritt frei, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht rein gegangen. Drinnen habe ich den Anblick (trotz mangelndem Interesse an Kirchen etc) dann aber sehr genossen und beeindruckend gefunden!

Erlebnisdatum: Jänner 2018
Danke, bluestlight!
Bewertet am 19. November 2017

Eine sehenswerte Kirche bzw. Dom. mit sehr viel Kirchengeschichte. Aber auch architektonisch bezaubert dieser Dom mit seinem weissen und schwarzen Marmor.
Auch die angegliederte Bibliothek ist sehr beeindruckend. Vor allem die wunderschönen, einzigartigen Deckenmalereien, Intarsien und Verzierungen.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, Voyager66_13!
Bewertet am 8. November 2017

Die prachtvolle Ausstattung macht einen fast sprachlos.
Wundervolle Wandgestaltung, insbesondere aber der vollständig mit Intarsien ausgelegte Marmorboden sind wunderschön und einmalig.
Im Gegensatz zum Dom in Florenz hält hier der Innenraum was die beeindruckende Fassade verspricht.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Werner S!