“Eindrückliche Kirche mit viel Geschichte”
Bewertung zu Dom von Siena

Dom von Siena
Platz Nr. 2 von 155 Aktivitäten in Siena
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 19. November 2017

Eine sehenswerte Kirche bzw. Dom. mit sehr viel Kirchengeschichte. Aber auch architektonisch bezaubert dieser Dom mit seinem weissen und schwarzen Marmor.
Auch die angegliederte Bibliothek ist sehr beeindruckend. Vor allem die wunderschönen, einzigartigen Deckenmalereien, Intarsien und Verzierungen.

Danke, Voyager66_13!
Bewertung schreibenBewertungen (10 166)
  • Weitere Sprachen

54 - 58 von 10 166 Bewertungen

Bewertet 8. November 2017

Die prachtvolle Ausstattung macht einen fast sprachlos.
Wundervolle Wandgestaltung, insbesondere aber der vollständig mit Intarsien ausgelegte Marmorboden sind wunderschön und einmalig.
Im Gegensatz zum Dom in Florenz hält hier der Innenraum was die beeindruckende Fassade verspricht.

Danke, Werner S!
Bewertet 6. November 2017

Es ist die Kirche, welche man gesehen haben muss. Es erschlägt einen bezüglich der Schönheit, der Perfektion und Grandezza dieser Kirche. Ich kenne auch in Italien keine schönere Kirche.
Da Siena inzwischen total überlaufen ist, sollte diese Kirche unbedingt zu Öffnungsbeginn besucht werden. Dann hat man die Chance, die Großartigkeit der Kirche zu erfassen.
Den Eintritt finde ich eigentlich angemessen, da die Erhaltung bestimmt nicht nach "China" ausgelagert werden kann.

Danke, Christian F!
Bewertet 25. Oktober 2017

Sehr schöner Dom, interessant gestaltet und mit sehr schönen Einlegearbeiten im Innengebäude. Wir haben auch das Dach besichtigt, da hat man schöne Einblicke in den Dom und auf Siena. Sollte man auf keinen Fall auslassen.

Danke, ShannaDo!