“Sehenswert”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 14,28*
oder mehr
Keine-Warteschlange-Eintritt: Kathedrale von ...
Platz Nr. 2 von 155 Aktivitäten in Siena
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 25. Oktober 2017

Sehr schöner Dom, interessant gestaltet und mit sehr schönen Einlegearbeiten im Innengebäude. Wir haben auch das Dach besichtigt, da hat man schöne Einblicke in den Dom und auf Siena. Sollte man auf keinen Fall auslassen.

Danke, ShannaDo!
Bewertung schreibenBewertungen (9 689)
  • Weitere Sprachen

34 - 38 von 9 690 Bewertungen

Bewertet 21. Oktober 2017

.... dieses Gebäude und alle angeschlossenen Museen und Ausstellungen sind wirklich toll und vermitteln einen Überblick über diese ungewöhnliche Gebäudestruktur und Entstehung. sehr zu empfehlen.

Danke, cactus06!
Bewertet 17. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Die sieben Euro Eintritt lohnen sich alleine schon für den Fußboden.

Ich bin kein Kirchen-Gänger. Mich fasziniert die handwerkliche Liebe zum Detail - und diese offenbart sich hier überbordend.

Danke, Andre B!
Bewertet 11. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Der Dom aus Marmor ist das absolute Wahrzeichen der Stadt und mehr als beeindruckend, sowohl von außen, wenn die Sonne auf den Schein, als auch von innen.

Danke, MalteTS!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. Oktober 2017

Dieser Dom prägt das Stadtbild Sienas und bietet schon von außen Beeindruckendes.
Die außergewöhnliche Fassade in dunkel und weiß gestreiftem Marmor, die Säulen und die spitzen Dreiecksgiebel- man kann sich nicht satt sehen. Trotz dieser Vielfältigkeit wirkt der Bau sehr harmonisch und nicht überladen. Wir hatten nur den einfachen Eintritt bezahlt (sehr kurze Wartezeiten am Schalter mit guten und geduldigen Erklärungen). Schon die Begehung der Treppe ist ein besonderes Erlebnis und im Dom kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Dieses Bauwerk bietet ungewöhnliche Anblicke. Besonders erwähnen möchte ich den Fußboden. Zum Glück sind die Marmorbilder, die den gesamten Fußboden schmücken, mit Seile abgesperrt, so kann man diese Arbeiten in Ruhe betrachten. Meisterhaft! So etwas hatten wir vorher noch nie in einer Kirche gesehen.
Auch die Bildhauerarbeiten sind erstklassig. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus. Zusätzlich war in dem Preis der Besuch der Piccolomini-Bücherei enthalten. Außergewöhnlich! Ein Muss.
Fazit: Auch wenn viele Besucher den Dom füllen, sollte man bei einem Toscana-Besuch dieses Bauwerk unbedingt ansehen.

Danke, Kerstin W!