Bewertet am 9. September 2015 über Mobile-Apps

Wunderschönes Haus in Florenz mit tollem Garten und Pool. Das Haus wurde von einem Architekten gestaltet, welcher die alten und neuen Elemente perfekt miteinander verbunden hat.
Die Zimmer sind alle einzigartig, sehr schön und sauber. Die Betten sind ebenfalls sehr gut (nur ein bisschen hart).
Der Pool ist superschön und im Garten kann man wunderbar Zeit verbringen. Ein schöner Aufenthaltsraum lädt ebenfalls zum Verweilen ein.
Die Staff ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und zuverlässig! Alles in allem eine ganz tolle Hotelerfahrung!
Die einzigen nicht so positiven Punkte sind (1) der Standort (ins Zentrum benötigt man mind. 20 min. zu Fuss), (2) die Räume, welche sehr hellhörig sind und das Frühstück: es gibt keine frischen Eier, keine frischen Früchte, nicht sehr frisches Brot (und nicht mal Toast als Ausweichvariante), was einfach nicht dem Standard von einem sonst so hervorragenden Boutique-Hotel entspricht. Mit einem besseren Frühstück hätte ich dem Riva ***** Punkte gegeben.

Aufenthaltsdatum: Juni 2015
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Michelle H!
Bewertet am 21. Juli 2015

Empfangen wurden wir von einer distanzierten, ablehnenden Italienerin. "Oh nein, Gäste. Ich kann gar nicht weiter mit meinem iPhone surfen und muss was tun"! Diese Einstellung vermittelete uns die Angestellte. Nach dem Check In betraten wir ein wirklich wunderschönes, durchgestyltes Zimmer. Sehr sauber. Das Badezimmer ebenfalls. Es gab kleine Aufmerksamkeiten wie: leckere Kekse, Kaffee und Tee zum selbstkochen. Allgemein war das Hotel wunderschön, vermittelte eine tolle Athmosphäre, super schöner und ordentlicher Garten, mit tollem Pool. Das Hotel hat nur wenige Zimmer. Das Fühstück, welches in dem sehr stylischen Aufenthaltsraum für alle Gäste serviert wurde war sehr reduziert, aber extrem lecker, sehr sauber und hochertige Produkte. Ingesamt würde wir das Hotel jede Zeit wieder besuchen: exellentes Design, große sehr schöne Zimmer, toller Pool, etc.. Einziger Minuspunkt war die schlanke Dame am Empfang (es gab auch eine nette Dame am Empfang). Außerdem konnte man sich umsonst Fahrräder ausleihen um z.B. in die Stadt zu fahren - toller Service!

Zimmertipp: Loft mit Blick auf den Arno
Aufenthaltsdatum: Juli 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Fredmaster23!
Bewertet am 12. Juli 2015 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal. Zimmer top. Alles was man benötigt ist vorhanden. Frühstück typisch italienisch lecker. Sauberkeit top bis auf den Duschkopf. Es gibt auch leider nur ein Haken für die Handtücher.
Zum Stadtzentrum sind es nur 25 min zu Fuß oder mit der Tram 10 min. Zu dieser braucht man nur 5 min. Fahrräder stehen gratis zur Verfügung. WLAN überall vorhanden.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, pepe0172!
Bewertet am 2. September 2014

Das Hotel befindet sich ein wenig ausserhalb von Florenz am Ufer des Arno. Wir haben ein Zimmer ausserhalb der eigentlichen Anlage erhalten. Der Zugang führt durch eine Autowerkstatt! Der andere Ausgang ging direkt auf den Weg am Arno, sodass man nicht gemütlich draussen sitzen konnte, wie dies auf der Webseite angepriesen wurde. Vielmehr wurde man von den grossen Hunden der Fussgänger erschreckt. Das Zimmer ist loftmässig auf 2 Stockwerken angelegt, mit einer kleinen Küche. Das Badezimmer entspricht einem 1 Sterne Standard, kleiner Schlauch mit enger Duschkabine. Wir haben schlecht geschlafen, da das Zimmer mässig abgedunkelt ist und es viele Mücken gab. Es gab nur italienisches Fernsehen, die internationalen Sender funktionierten nicht. Wir waren 2 Nächte dort und das Zimmer wurde nicht gereinigt und das Bett nicht gemacht! Als ich dies am Schluss bemängelte, hiess es, man habe uns aus Versehen in ein falsches Zimmer getan und dann vergessen! Das Frühstück war auch recht dürftig, für Käse und Schinken muss man extra bezahlen. Einzig die Anlage mit dem Pool in einem Garten ist schön. Auch kann man in ca. 30 Minuten entlang dem Arno in das Zentrum laufen. Aus diesem Grunde ist die Bewertung nicht völlig ungenügend.

Aufenthaltsdatum: Mai 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Heinrich-S01!
Bewertet am 30. August 2013

Ein schönes, mit liebevollen Details ausgestattetes Design Hotel und unglaublich netten hilfsbereiten Personal, etwas außerhalb des Zentrums, was aber eher positiv zu werten ist, da man wunderbar dem "touristischen" Treiben der Stadt entkommen kann. Dazu stellt das Hotel kostenfreie Fahrräder zu Verfügung, meiner Meinung nach die beste Möglichkeit überhaupt die Stadt zu entdecken. Der schöne Garten und Pool sind in der heißen Jahreszeit optimal um den Nachmittag zu genießen. Des weiteren möchte mich an dieser Stelle noch für den grandiosen Latte Macchiato bedanken den es zum Frühstück gab. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es dennoch, für mich persönlich waren die Betten etwas zu hart. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an das gesamte Personal, wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: August 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie