Bewertungen (1 136)
1 136 Ergebnisse
1 - 6 von 1 136 Bewertungen
Bewertet 15. Dezember 2016

Das familiengeführte Hotel Europa liegt sehr zentral in der Altstadt von Florenz. Der Dom Santa Maria del Fiore ist nur etwa 5 Gehminuten entfernt. Zum Bahnhof Firenze S.M.N. sind ca. 10 Minuten Gehzeit notwendig. Von dort aus ist es problemlos möglich Tagesausflüge mit Bus oder Bahn u.a nach Pisa, Lucca, Siena, Rom oder Venedig zu unternehmen.
In unmittelbarer Nähe des Hotels steht eine Vielzahl an guten Restaurants und Cafés zur Verfügung.

Vom ordentlichen, ruhigen Zimmer, welches in Richtung eines Innenhofes gelegenen ist (Kühlschrank, Klimaanlage, Heizung, Dusche, Föhn vorhanden) kann sogar ein Teil des Domes gesehen werden.

Das reichhaltige und gute Frühstücksbuffet lässt den Tag entspannt beginnen.
Besonders hervorzuheben ist die freundliche, familiäre Atmosphäre. Eine Verständigung war wegen der Mehrsprachigkeit (Englisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch) der Hotelbesitzer sehr gut gegeben.

Aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnises würden wir bei einem erneuten Florenzbesuch jederzeit wieder ein Zimmer im Hotel Europa buchen.

Reisezeit Dezember 2016

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wasti91!
Bewertet 6. Oktober 2016

Unser Aufenthalt im Hotel Europa war alles in allem gut.
+ schönes Zimmer, tolle Aussicht auf den Dom
+ sehr nettes Personal, hilfsbereit
+ zentral, Mitten in der Stadt

- Frühstück zwar reichhaltig, hat uns aber nicht geschmeckt, doch eben sehr italienisch (trockenes Gebäck, kein richtiges Brot..)
- schlechter Kaffee (in Italien!)
- Badezimmer etwas heruntergekommen/veraltet
- sehr harte Betten
- Preis-Leistung hat für uns v.a. wegen des Frühstücks nicht gestimmt

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Miau13!
Bewertet 30. April 2014

Ich war Anfangs März 2014 in diesem Hotel und kann es nur weiterempfehlen! Der Lift ist etwas veraltet und gewöhnungsbedürftig, aber das Hotel ist sehr gepflegt und mit allem ausgerüstet was es braucht. (Klimaanlage, kleiner Kühlschrank, TV, modernes Bad) Was für ein 2Sterne Hotel im Süden nicht gerade selbstverständlich ist. Die Lage in der Altstadt ist einfach genial und zu Fuss nur gerade 10 Minuten vom Zentralbahnhof entfernt. Man fühlt sich eher in einer Familie als in einem Hotel, was sehr sympathisch ist! Es werden mehrere Sprachen gesprochen. (Englisch/Italienisch/Spanisch/Deutsch) Ausser die ältere Dame, die spricht nur Italienisch. Doch mit Händen und rudimentären Italienisch-Kenntnissen, die man sich dort schnell aneignet, kann man sich problemlos verständigen. Einen 24Stunden Room-Service und Rezeptionsdienst gibt es natürlich nicht - benötige ich persönlich auch nicht - und ein Wellness/Fitnessbereich muss man sich auswärts suchen. (Gibt es mehrere in der Nähe) Florenz eignet sich auch hervorragend als Ausgangspunkt für Tagesreisen nach Pisa, Siena und San Gimignano. Selbst Rom oder Venedig sind von dort aus in Rund 2 Stunden erreichbar mit dem modernen Schnellzug.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Martin W!
Bewertet 28. Dezember 2012

Sehr schön ausgestattetes Hotel. Sehr nettes freundliches Personal.
Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen..
Es gibt nichts zu kritisieren.
Würde diese Hotel wieder buchen.
Iris und Wolfgang

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang m!
Bewertet 28. Dezember 2012

Ein echt empfehlenswertes Hotel. Die Besitzer sind sehr herzlich und man fühlt sich in einer angenehmen und familiären Umgebung. Es ist super gelegen und man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss machen. Nicht zögern, sondern beim nächsten Florenztrip r

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Esther F!