Bewertet am 3. April 2018

Michel hat uns bei unserer Ankunft willkommen geheißen und uns alles genau erklärt. Es gibt z.B. eine tolle italienische Kaffeemaschine, mit der jeder Gast sich jederzeit einen Cafe machen kann.
Es herrscht eine freundliche und persönliche Atmosphäre. Die Gäste frühstücken morgens an einem großen Tisch zusammen. Die Zimmer sind groß und superschön eingerichtet - mit edlen Möbelstücken und einer Mischung aus alt und modern, sowie kunstvoll bemalten Decken. Das Beste an dem Zimmer war der Ausblick auf einen wunderschönen Garten.
Wir haben uns während unseres 5-tägigen Aufenthalts sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen. Das Hotel ist etwas ganz besonderes.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, 957sonjar!
Bewertet am 10. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Dieser Ort ist eine traumhafte Oase mitten in der historischen Stadt Florenz: Es ist nicht wie ein Hotel, sondern vielmehr wie eine sehr luxuriöse, historische Villa, in der man zu Gast sein darf. Sehr beeindruckend, hochwertig eingerichtet und mit viel Detailliebe ausgestattet.

Die beiden Besitzer sind unglaublich zuvorkommend und versorgen jeden Gast mit hilfreichen Tipps rund um ihre Lieblingsorte. Wir waren noch nie in so einem liebevoll eingerichteten und perfekt durchdachten Hotel und werden auf jeden Fall wiederkommen.

Absolut empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, m-ann87muc!
Bewertet am 9. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Einfach klasse. Bisher die wohl schönste Unterkunft auf unseren Reisen. Die Mischung aus alt und neu ist perfekt aufeinander abgestimmt. Die Besitzer super freundlich, hilfsbereit und liebenswert. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Es gibt absolut nichts zu beanstanden.

Sollten uns unsere Wege mal wieder nach Florenz führen, dann nur in diese Unterkunft.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, su5ii!
Bewertet am 19. November 2016

1865 ist mit seinen fünf liebevoll restaurierten und sehr komfortabel eingerichteten Zimmern eine aussergewöhnliche Herberge mit den Ausstattungen eines Nobelhotels aber dem Gefühl von Geborgenheit, dass man sich wie zuhause fühlt. Hierdurch wie auch durch die freundliche und zuvorkommende Bewirtung und Beratung, etwa hinsichtlich Restaurant-Geheimtipps, bekommt man das schöne Gefühl, abseits von jeglichem Massentourismus selbst ein wenig Teil dieser wunderbaren Stadt zu sein - die Herberge liegt in der zweiten Etage eines grossen, alten Hauses nicht in unmittelbarer aber doch fussläufiger Nähe zum Zentrum der Stadt.

Aufenthaltsdatum: November 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Tobias J!
Bewertet am 6. Oktober 2016

1865 Residenza d'epoca ist ein kleines Hotel in einer ruhigen, aber dennoch zentralen Lage von Florenz. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind sauber und modern und haben eine originale Deckenmalerei von 1865. Unseres hatte einen Ausblick in einen schönen, grünen Innenhof und war sehr ruhig, auch von den anderen Zimmer hörte man nichts durch.
Kaffee, Obst etc. steht den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung.
Michel und Cinzia, die Inhaber, sind sehr freundlich und bemüht und haben uns gute Tipps gegeben. Für uns hat alle gepasst - sehr empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar