Bewertet am 10. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Dieser Ort ist eine traumhafte Oase mitten in der historischen Stadt Florenz: Es ist nicht wie ein Hotel, sondern vielmehr wie eine sehr luxuriöse, historische Villa, in der man zu Gast sein darf. Sehr beeindruckend, hochwertig eingerichtet und mit viel Detailliebe ausgestattet.

Die beiden Besitzer sind unglaublich zuvorkommend und versorgen jeden Gast mit hilfreichen Tipps rund um ihre Lieblingsorte. Wir waren noch nie in so einem liebevoll eingerichteten und perfekt durchdachten Hotel und werden auf jeden Fall wiederkommen.

Absolut empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, m-ann87muc!
Bewertet am 9. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Einfach klasse. Bisher die wohl schönste Unterkunft auf unseren Reisen. Die Mischung aus alt und neu ist perfekt aufeinander abgestimmt. Die Besitzer super freundlich, hilfsbereit und liebenswert. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Es gibt absolut nichts zu beanstanden.

Sollten uns unsere Wege mal wieder nach Florenz führen, dann nur in diese Unterkunft.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, su5ii!
Bewertet am 19. November 2016

1865 ist mit seinen fünf liebevoll restaurierten und sehr komfortabel eingerichteten Zimmern eine aussergewöhnliche Herberge mit den Ausstattungen eines Nobelhotels aber dem Gefühl von Geborgenheit, dass man sich wie zuhause fühlt. Hierdurch wie auch durch die freundliche und zuvorkommende Bewirtung und Beratung, etwa hinsichtlich Restaurant-Geheimtipps, bekommt man das schöne Gefühl, abseits von jeglichem Massentourismus selbst ein wenig Teil dieser wunderbaren Stadt zu sein - die Herberge liegt in der zweiten Etage eines grossen, alten Hauses nicht in unmittelbarer aber doch fussläufiger Nähe zum Zentrum der Stadt.

Aufenthaltsdatum: November 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Tobias J!
Bewertet am 6. Oktober 2016

1865 Residenza d'epoca ist ein kleines Hotel in einer ruhigen, aber dennoch zentralen Lage von Florenz. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind sauber und modern und haben eine originale Deckenmalerei von 1865. Unseres hatte einen Ausblick in einen schönen, grünen Innenhof und war sehr ruhig, auch von den anderen Zimmer hörte man nichts durch.
Kaffee, Obst etc. steht den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung.
Michel und Cinzia, die Inhaber, sind sehr freundlich und bemüht und haben uns gute Tipps gegeben. Für uns hat alle gepasst - sehr empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, ME_W23!
Bewertet am 10. Juli 2016

Grossartiges kleines Inhabergeführtes Hotel mit fünf Zimmern. Wie zu Hause fühlt man sich. Die Inhaberin nahm uns in Empfang, zeigte uns das Zimmer, empfahl uns tolle Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Ihr Mann bereitete morgens das qualitativ hochwertige Frühstück zu. Gefrühstückt wird im "Esszimmer" am Esstisch. Da treffen sich dann die Gäste der fünf Zimmer. Ganz toll. Das Zimmer ist sauber, bequem und das Badezimmer durchaus gross.
Die Top-Sites der Stadt sind locker zu Fuss zu erreichen. Zur Kathedrale rund 10min.
Können dieses überaus sympathische Hotel nur empfehlen. Sind begeistert!

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar