Tripadvisor
3 525
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 3 897 Bewertungen
Bewertet am 3. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Selten so ein tolles 3 Sternehotel erlebt.
Der Empfang war super freundlich. Mussten noch ein paar Minuten auf unser Zimmer warten, obwohl es am frühern Vormittag war. Und wir eigentlich nicht damit gerechnen haben, überhaupt schon das Zimmer zu bekommen. Es wurde uns direkt ein Getränk angeboten.
Zimmer absolut liebevoll eingerichtet und super sauber. Schöne frische weiße Bettwäsche mit mehrern Kissen. Das Bad keine Beanstandungen. Auch hier alles vorhanden. Von Fön bis zu wirklich gut riechendem Duschshampoo. Kein Schimmel oder Kalkflecken.
Alles duftete frisch. In der Minibar war alles frei zur Verfügung und wurde am nächsten Tag aufgefüllt. Von Wasser, Cola bis zu Nachsachen alle da. Auch ein Wasserkocher für Kaffe und Tee sind vorhanden.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse absolut Top. Säfte, Obst, verschiedenes Brot, Wurst und Käse. Und guten Kaffe am Morgen. Ordentliche Tischwäsche ist selbstverständlich.
Und dann das abendliche Event. Von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr gibt es Getränke und Häppchen. Der Pakplatz ist übrigens auch kostenlos.
Wir kommen ganz sicher wieder. Ein liebevoll geführtes Hotel mit Charm.
Ein dickes Lob auch an das Personal, was einen tollen Beitrag dazu leistet.
Vielen Dank

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Danke, 401astride!
HotelDavid F, Proprietario von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2019

Sehr geehrter Kunde,
Ich danke Ihnen für Ihre Dankesworte und freue mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt genossen haben.

Bewertet am 3. September 2019 über Mobile-Apps

Alle positiven Bewertungen bestätigt dieses Hotel, freundliche Mitarbeiter, tolle Ausstattung, sehr sauber.
Die Minibar kostenfrei und gut gefüllt, der Abendsnack mit Prosseco, ersetzt beinahe
ein Abendessen.
Kostenfreies Parken, uns wurde es für weitere 4 Stunden nach Check out erlaubt.
Einzig das Frühstück, könnte noch etwas liebevoller und vielseitiger sein, Bsp. kleingeschnittenes Obst.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, 53StevenT!
HotelDavid F, Proprietario von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2019

Sehr geehrter Kunde,
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt genossen haben und senden Ihnen einen Gruß aus Florenz.

Bewertet am 9. August 2019 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht im Hotel David verbracht und waren begeistert.
Unser Auto konnten wir im Innenhof parken. Das Zentrum von Florenz kann zu Fuß (15 - 20 Minuten) ebenso erreicht werden, wie mit dem Bus (5 Minuten, Haltestellen sind direkt vor dem Hotel).

Der Empfang war herzlich und angenehm, der Weg ins Zentrum wurde uns geduldig und auf Deutsch (!!) erklärt. Bustickets kann man an der Rezeption ebenfalls erwerben.

Völlig hin und weg war ich von unserem wunderschönen Zimmer! Sehr sauber, ein herrliches bequemes Bett, ein wunderschön verfliestes Badezimmer mit Dusche, WC und Bidet, stilvolle alte Möbel, gute Klimaanlage, elektrische Außenrollos. Im Bad standen Miniaturen einer herrlichen, nach Kräutern duftenden Pflegelinie mit Bio-Olivenöl bereit, in die ich mich sofort verliebt habe. Zu meinem Glück konnte ich die Produkte im Hotel kaufen, sie werden mich zuhause noch lange an unseren Toskanaurlaub erinnern.

Die Inklusivleistungen sind ebenfalls unschlagbar:
Parkplatz
Inhalt der Minibar
Aperitiv und Snacks am Abend im hübschen Innenhof
WLAN
20 Minuten Telefonie ins Ausland
Sehr gutes Frühstück
Ein kleines Abschiedsgeschenk

Es gibt absolut nichts, das nicht gepasst hat. Der Empfangsbereich ist sehr stilvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet, alles glänzt vor Sauberkeit, es riecht überall gut (was man nun wirklich nicht von allen Hotels behaupten kann), der Außenbereich ist gepflegt und lädt zum verweilen ein. Das Frühstück kann auch auf der Terrasse im Innenhof eingenommen werden.

Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder, aber dann bleiben wir länger!

Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, ElisabethS3037!
HotelDavid F, Proprietario von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2019

Sehr geehrter Kunde,
Wir freuen uns, dass Sie unsere Gastfreundschaft auch in deutscher Sprache genossen haben :-)

Bewertet am 16. Juni 2019 über Mobile-Apps

Das Hotel David besticht durch Stil und Freundlichkeit.Die Zimmereinrichtung ist perfekt, die Klimaanlage super.Im ganzen Hotel herrscht eine angenehme Atmosphäre, besonders schön ist die Idee des kostenlosen abendlichen Aperitifs im kleinen Gastgarten, es gibt Wein, Prosecco und wirklich feine Häppchen.Das Frühstück ist sehr gut, kann auch im Garten eingenommen werden, sehr entgegenkommender Service.Die Hotelpreise sind für Florenz ausgezeichnet, in der Innenstadt würde ein vergleichbares Hotel mehr als das Doppelte kosten, die vielen Gratisleistungen des David noch gar nicht berücksichtigt.Einziger Wermutstropfen: Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums und die dort befindlichen Lokale sind eher trist und bieten keine angemessene Küche.So war leider die Empfehlung des Hotels Trattoria Beppino ein Reinfall.Wer was von dem schönen Florenz besonders auch am Abend haben möchte, fährt mit dem Bus(Haltestelle direkt vorm Hotel alle 12 Minuten bis ca 20Uhr abends bis Ponte Vecchio).Rückfahrt mit Taxi für 10-15 Euro.Das lohnt sich unbedingt, denn am Abend sind die Plätze in Florenz belebt und ein Vergnügen.Summa summarum kann ich das Hotel David besonders auch älteren Gästen nur empfehlen, es zeigt den wirklichen eleganten Lebensstil der Italiener, bella figura.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Danke, schertel!
HotelDavid F, Proprietario von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2019

Sehr geehrter Kunde,
Wir freuen uns, dass Sie bei David positive Erfahrungen gemacht haben und bedauern, dass das Restaurant Beppino Sie nicht mochte.

Bewertet am 11. Mai 2019 über Mobile-Apps

Wir waren für ein Wochenende in Florenz und übernachteten im Hotel David. Perfektes Hotel, sehr sauber super freundliches Personal. Gutes Frühstück, grosse Auswahl. Die Minibar wird täglich gratis aufgefüllt. Am Abend gibt es jeweils eine Happy Hour offeriert vom Hotel im Garten mit Getränken und Snacks. Alles sehr liebevoll und schön eingerichtet. Falls wir wieder mal nach Florenz gehen, dann nur in dieses Hotel!!!

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Danke, 885evelinez!
HotelDavid F, Proprietario von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2019

Sehr geehrter Kunde,
Es ist uns eine Ehre, dass Sie nach Florenz zurückgekehrt sind, um bei uns zu bleiben, und wir freuen uns, dass Sie hier Ihr florentinisches Zuhause gefunden haben.